Sollte ich Mindfactory vermeiden?

Goldsmith schrieb:
Genau das ist völlig normal, so ziemlich jeder große Online-Anbieter macht das. Das nennt Angebot und Nachfrage.
Sorry, aber das hat für mich nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun, wenn sich der Preis innerhalb eines Tages um fast 50% ändert. Einfach nur Abzocke.
Solche riesen Unterschiede habe ich noch bei keinem anderen Händler gesehen. Amazon auch nicht.
Und nachts die Preise um 10 Euro anheben, weil der Versand dann kostenlos ist... Da fehlt mir nichts mehr ein.
Will gar nicht wissen, wieviel Läute auf sowas reinfallen, weil sie sich nicht richtig auskennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Das hat nichts mit Abzocke zu tun, es ist ja an dir, das zu kaufen oder nicht, auch kannst du leicht die Preise vergleichen.

Wenn es billiger werden würde, wäre es ja auch gut für dich.
 
Habe schon unzählige male dort bestellt.
Gab nie Probleme.

Letztens noch eine 6700XT storniert.
Keine Probleme


Nur 1 x war ich 1 Tag über der Frist weil ich krank im Bett lag.
Man hatte die Retoure verweigert und war in Anbetracht der tausenden EUR die ich dort schon ausgegeben habe 0 kulant-
War das Einzige was negativ bei MF war.
 
maxi_rodriges schrieb:
Und nachts die Preise um 10 Euro anheben, weil der Versand dann kostenlos ist... Da fehlt mir nichts mehr ein.
Vielleicht ist ja der Preis von 0-6 Uhr der reguläre Preis und man gibt dann tagsüber einen Rabatt wegen der Versandkosten, ist doch eigentlich ziemlich nett von Mindfactory.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RigoMD
Man muss halt die Preise im Auge behalten ne gewisse Zeit,denn kann man doch teils erheblich günstiger
als bei der Konkurenz an seine Hardware kommen. (ob mit oder ohne Versandkosten..)
Da die Margen die bei MF hängen bleiben denn auch etwas niedriger sind hab ich auch gewisses Verständniß dafür das Die bei unnötiger Hin und herschickerei nen Kunden einfach sperren.
Zumal es ja hier und da sone Art Volkssport geworden ist mehr GPU/CPU`s zu bestellen als man braucht und
unter Mißbrauch des Wiederrufsrechts zurück zu schicken was das geringste UV/OC potential hat z.B.

Wenns dann mal den falschen trifft,doof aber normal überlegt man ja`n bischen bevor man fürn paar Beutel voll Talern ne GPU bestellt.

Hatte bzgl RMA bisher nur gute Erfahrung mit MF,Bestelle dort auch schon seit Jahren .

Funfakt weshalb ich mich hier nochmal äussere:
Ein RAM-Kit (3200er VengeanceDDR4) hat letztens im Rechner einer Bekannten kurz vor Ablauf der Gewährleistung angefangen BSOD`s zu Produzieren(1Riegel defekt)..
Hab beim Support bischen gejammert das ich auf den Rechner Arbeitstechnisch angewiesen wär und die haben mir glatt ein neues Kit zugeschickt mit Rücksendezettel fürs defekte..
Das nenne ich mal Kundenservice,versucht das mal bei der Höherpreisigen Konkurenz :daumen:

k.A. was das MF-bashing hier immer soll... Kauft halt woanders da kann man auch schlechte Erfahrungen machen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RigoMD
Habe keine negativen Erfahrungen mit MF.
Rücksendungen hatte ich auch schon, darunter sogar ein Prozessor.

Aber gesperrt wurde ich noch nie und meine Bestellungen behalte ich auch in der Regel.
Rückläufe sind daher von mir eher selten.
 
Also ich hatte auch eine RMA vor 2 Wochen, war ein 100€ Netzteil, hab das Netzteil zurückgeschickt weils zu laut war, nach erhalt des Artikels hatt eich 1-2 Tage später schon das Geld auf dem Konto und ich wurde nicht gesperrt, keine Ahnung wie es bei einer graka ab 1k etc ist, aber ich denke wenn man fair ist und es aus einem bestimmten bzw. wichtigen Grund zurückschickt sollte nichts passieren.
 
Hab damals sogar eine Ryzen 1600X und nen High End Board nach Wideruf zurückgeschickt, und um rücknahme mit vollen Kaufpreis gebeten. Keine Probleme bekommen.

Auch vor kurzen eine gekaufte HDD hingeschickt da defekt, ohne probleme haben sie die ausgetauscht und nicht gesperrt.
 
naja, es wäre auch frech, kunden zu sperren, wenn eine berechtigte reklamation vorliegt.
 
Ich hatte dort auch noch nie Probleme, obwohl ich da schon seit Jahren bestelle.

Ich habe dort 2x ein Mainboard eingeschickt, welches ohne Reparatur zurück kam. Das Fehlerbild war wohl nicht reproduzierbar.
Naja, kommt vor.

Habe dort aber auch schon 2 GTX 1080er innerhalb von ein paar Wochen eingeschickt, weil 2mal hintereinander die Lüfter Defekt waren.
Habe aber auch dabei keine Probleme gehabt, und beim zweiten Mal eine Gutschrift bekommen, weil ich die selbe Karte kein drittes Mal wollte.
 
Gagapa schrieb:
Also ich hatte auch eine RMA vor 2 Wochen, war ein 100€ Netzteil, hab das Netzteil zurückgeschickt weils zu laut war, nach erhalt des Artikels hatt eich 1-2 Tage später schon das Geld auf dem Konto und ich wurde nicht gesperrt, keine Ahnung wie es bei einer graka ab 1k etc ist, aber ich denke wenn man fair ist und es aus einem bestimmten bzw. wichtigen Grund zurückschickt sollte nichts passieren.
Mein Kollege hat 2021 eine RTX 3080 von MF bestellt und konnte nun die RTX 3090 Ti nicht bestellen, ich hab das live gesehen. Ich konnte nachdem ich mich eingeloggt habe ganz normal bestellen.

Scheint also quasi ein ban zu geben für alle, die schon 1stk der RTX 3000 Serie gekauft haben.
 
Ich hatte mit meinem Komplettsystem von MF auch Probleme. Das verbaute BR-Laufwerk war defekt und führt zu Bluecreens und Abstürzen. Gab dann zig Telefonate und die Retoure des Komplettsystems. Es dauert leider 2 Wochen, bis der Fehler gefunden wurde, aber am Ende war alles gut und die Kiste läuft und läuft.

Habe zum zweiten mal bei MF bestellt und bin mit beiden Bestellungen mehr als zufrieden. Würde MF eigentlich ohne Bedenken weiterempfehlen.
 
Ich kaufe schon jahrelang nichts mehr bei MF. Da gab es mal Stress mit einer Rücksendung und ich wurde danach weil ich zurückgesendet habe auf die Blacklist gesetzt statt das Thema zu klären. Die sind schlimmer als Amazon.

cornfield schrieb:
Scheint also quasi ein ban zu geben für alle, die schon 1stk der RTX 3000 Serie gekauft haben.
ja, oder zurückgeschickt.
 
Zurück
Oben