also ich habe am 1.12.04 meine Sparkle in dem Laden wo ich arbeite (*kicher, mein cheff wurde 1 monat lang jeden tag genervt mit "bestell ma ne 66er gT "*fg* und er hat gesagt mir lief schon sabber aus den ohren wenn ich nur 6600GT hören würde ^^)
naja .. am 30.11.04 kam ich dann die Versandbestätigung! - GEIL! am 1.12 hab ich mir die Karte dann geholt - Muhaha die war sooowas von schnell =) (hatte vorher geforce 3 mit ner Zalman HEATPIPE, hab ich immernohc neben mir liegen

)
nunja die Sparkle hat damals normalpreis 239€ und für mich 204€ gekostet! mitlerweile bezahle ich auch weniger

denn die ist hammermäßig im Preis gesunken

Der NachteiL: LAUT _ LAUT AHHHHH MIR FALLEN DIE OHREN AB

aber abhilfe wird der Zalman VF-700 schaffen - nen Aktiver Leiser VGA Kühler!
Die Leadtek+MSI soll relativ leise (~28db? - verbessert mich wenns falsch ist ^^) und Sparkle hat laut (~48db?) .... wer also sowieso ne Pipe installt oder den kühler wechselt - der kann ruhig ne sparkle nehmen!
Gainward gibts mit VideoIN (Vivo) dafür sehr teuer, und teilweise höhere taktraten!
in großen und ganzen bin ich sehr zufrieden - alles auf 1024 mit allen details ohne ruckeln - pwnd!
nun zu den problemen: TV Ausgang geht bei ALLEN Karten nur in SchwarzWeiß (Kunde hat ne Sparkle, dann PNY und dann ne Gainward gehabt, ging bei allen nich ^^)
PixelView und PNY hatte ich ebenfalls getestet (wenn man im laden arbetiet geht das *g*)
Pixelview = Lahm + Laut (kein Nvidia referenzdesign!)
PNY = Lahm + Leise (NV-Referenzdesign)
Sparkle = Laut + Schnell + Referenzdesign
AOpen = Leicht übertaktet, kam bei vielen leuten zu ausfällen + Referenzdesigna
Leadtek+MSI = Leise , kein Referenzdesign! - aber auch nicht übertaktet
AOpen karten waren sehr unausgereift wie ich das mitbekommen habe! die wurde auch seid dem 25.11 oder so im MediaMarkt verkauft - naja da kamen ne menge reklamationen!(würde ich auch eher von abraten, ich mag sparkle!)
Ebenfalls nervig ist das ich bei MEINER (!?) karte die Temperatur der GPU NICHT Auslesen kann! das kotzt an (wenn ich den Zalman VF-700 montiere.. dann will ich das die nich überhitzt!)
Sparkle und PNY haben Original Nvidia Design, daher kein wunder das sie laut sind
Ich Persönlich finds totaler schwachsinn das auf sone bombenkarte so ein minilüfter .. aber naja ... Zalman

...
Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen :-) Ich empfehle (natürlich) die sparkle weil sie für den Preis einfach r00led aber wenn du MSI/Leadtek oder AOPen fan bist kannste auch ruhig die nehmen !
mfg
chris
p.s: rechtschreibfehler dürft ihr behalten