News Sonderedition des Noctua NH-D14 für „Sandy Bridge-E“

75€ finde ich schon sehr sehr teuer.

Vor allem bei den hässlichen Farben der Lüfter.
 
Was für ein Monster.

Von der Farbe her gefällt er mir auch nicht so sehr, aber die Größe.^^
 
Wen interessieren schon die Farben. Ich schaue nicht ständig auf die CPU-Lüfter.
Die Leistung zählt.

Die NH-D14 - Lüfter fande ich nicht so toll (recht brummig). Vielleicht sind die neuen PWM-Modelle ja besser.
 
Schei* auf die Farbe, die Leistung zählt. Und die ist bei dem Modell mehr als gut.

Gibts dann evtl zu dem neuen Montagekit auch die neuen Lüfter ? An den aktuellen stört mich die fehlende PWM- Funktion z.T. doch sehr ....
 
Der Support ist wirklich Spitze!

Habe mir vor ca 3-4 Jahren einen U12PH gekauft welcher damals um die 50 Euro gekostet hat.
Im Lieferumfang enthalten waren WLP, Kühler, Lüfter und Montagekits ,für alle damals aktuellen Sockel, von Intel und AMD.
Mit der WLP habe ich nun mittlerweile ca 12 mal Kühler gewechselt (Grafikkarte/CPU nicht nur von meinem Rechner) und die Tube ist immernochnicht leer.
Lüfter und Khler funktionieren immernoch einwandfrei kein Klackern oder ähnliches.
Beim Kauf meines SB-Systems hab ich dann den Support angeschrieben und noch bevor ich mein SB-System erhalten hatte war das Montagekit von Noctua bereits da :-)

Mein nächster Kühler wird bestimmt wieder ein Noctua, bei dem Support immer wieder gerne!

Gruß
Dark
 
timo82 schrieb:
75€ finde ich schon sehr sehr teuer.

Kann man so sehen, ich finde aber Noctua ist jeden cent wert ;)
 
Also über die Größe darf man sich hier nicht muckieren-die SB-E werden mit Turbo den Kühlern schon ganz schön einheizen -von oc- Versuchen ganz zu schweigen.:evillol:
Eleganter wäre da natürlich ne`WaKü ,aber @Air ist der wohl nach meiner Erfahrung richtig dimensioniert.
 
Warum müssen die Lüfter nur so abgrundtief hässlich sein? :freak: So sind die Noctua-kühler keine Option für mich, auch wenn der Service ja spitze sein soll.
An sich ist das Verhalten Noctuas zu begrüßen, kostenlos Montagekits zu verteilen, da sollten andere endlich gleichziehen!
 
Finde die Farbkombination sehr edel und habe auch schon einige Noctua Kühler bei mir und Verwandten/Bekannten verbaut. An die Leistung kommt einfach nichts ran, spitze ;)
 
Hallo,

mir gefallen die Noctua Kühler auch. Habe 2 davon im Einsatz. Aber nur Top-Blower oder wie man genau dazu sagt. Die kühlen sehr gut und sehr leise. Der Support ist auch 1A.
Ich frage mich nur was hier im Artikel mit PWM Lüfter gemeint ist. Von Noctua gibt es nämlich noch keine 4Pin PWM Lüfter. Alles nur 3Pin. Und die regelt leider nicht jedes MB heutzutage. Die Option haben die dummen Bios-Entwickler einfach gestrichen. Zum Glück habe ich eh eine separate Lüftersteuerung.
 
mich wundert, das der Luftstrom beim grösseren geringer ist, und dazu hat er noch eine höhere umdrehungszahl... aber vielleicht habe ich ja was falsch verstanden ;o)
 
Die techn. Daten der Lüfter sind vertauscht. Auf der Website von Noctua steht's richtig .Im Artikel ist der Link
 
Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
Hab den D14 bei mir drinne. Das ist bis jetzt der beste CPU Kühler den ich hatte. Preislich hab ich um die 68€ gezahlt was völlig ok bei diesem super Produkt ist!
Die Farbe gefällt mir auch. Das die Lüfter Braun sind sollte klar sein da sich der Hersteller Noctua nennt(Eule) ;)
 
Das mit dem anfordern des Montagekits für Lau finde ich jetzt aber schon absolut geil. Da weiß der Käufer auch weshalb er mehr bezahlt hat.
 
Wen jucken die Farben im Case? XD Die HW schaut man doch genau einmal an, vielleicht zwei mal. Beim Ein- und Ausbau.
Ist zwar etwas teuer, aber dafür stimmt der Service, Verarbeitung und auch die Leistung.
 
Sehr guter lüfter
Top support
Die farbe der lüfter ist wirklich abgrundtief häslich
aber immerhin ist es mal was anderes.
 
Zurück
Oben