• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Songs of the Past: The Witcher 3 erhält nach über 10 Jahren dritte Erweiterung

Das nenne ich einmal Produktpflege!

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
FWSWBN schrieb:
aber auch The Witcher 4 soll 2027 erscheinen.
Woher hast du das denn? Das letzte was ich gehört habe war "not soon" oder so ähnlich. Ich hab frühestens mit 2028 damit gerechnet.
FWSWBN schrieb:
Entweder erscheinen jetzt beide Spiele 2027 oder eines der beiden (The Witcher 4) kommt noch 2026
2026 auf keinen Fall, da geb ich dir Prüf und Siegel.

Überraschend kommt das jetzt nicht wirklich, gab ja schon länger Gerüchte.
Songs of the past klingt aber wie schon angemerkt, wie etwas aus der Vergangenheit. Das ist eher überraschend, weil es in den Gerüchten immer hieß, der DLC soll die Brücke zwischen Witcher 3 und Witcher 4 schließen.

Ich freu mich riesig drauf, hatte aber eigentlich damit gerechnet, dass es dieses Jahr noch kommt und fest mit einem neuen Durchlauf geplant.

Hatte 140h sehr viel Spass mit Witcher3 und ich glaub, ich packs nicht mehr aus.

Geht es dann nach Night City?

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
CD Projekt Red, I love you. Holy Cow, wie gut ist das denn?! 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
FWSWBN schrieb:
DLC soll 2027 erscheinen, aber auch The Witcher 4 soll 2027 erscheinen.
Entweder erscheinen jetzt beide Spiele 2027 oder eines der beiden (The Witcher 4) kommt noch 2026 oder doch erst 2028.
Ich vermute mal es ist ein „wir bringen den DLC 2027 aber dafür kommt Witcher 4 erst 2028, weil wir mehr Zeit benötigen“.

OK, das kam für mich jetzt unerwartet.
Wenn es auch nur annähernd an Blood&Wine herankommt -> Pflichtkauf.

Frage mich nur, wie sie das mit dem Balancing machen. Ein korrekt ausgerüsteter Geralt marschiert ja quasi unantastbar durch "Death March" hindurch. Hoffentlich ist es auch dann immer noch schwierig genug und kein Spaziergang im Park.

Schade. Hätte ich mir damals nicht die Switch version gegönnt, wäre ich wohl nie dazu gekommen daas mal vollständig durchzuspielen
kann man nichts machen

msv schrieb:
CD Projekt Red, I love you.
Es ist gut das du Liebe für die Entwickler hast übrig hast, viele andere werden spätestens Meckern wenn der Preis für den DLC kommuniziert wird und dann sagen „wieso kostet der DLC etwas? Ich habe eine Complete Edition…COMPLETE EDITION! Das ist ja eine UNVERSCHÄMTHEIT!!!“

• Gefällt mir
@Crifty Hehe, mit absoluter Sicherheit kommt Bullshit wie dieser. Aber wer dafür kein Geld mehr ausgeben möchte, solls einfach lassen oder den DLC irgendwann im Sale kaufen - und so lange bitte einfach auch ruhig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crifty und RaptorTP
Fika schrieb:
Wenn sie jetzt noch FSR4 Upscaling und Framegen ordentlich reinpatchen wäre es perfekt.

Für was den? Die Leute, Contentcreator und Webseiten stürzen sich auf die FakeFrames als wäre es das gelbe vom Ei.
Damit will man die Wahrheit vertuschen! ist zu schlecht optimiert und die GPUs sind zu laaaaagaaammmm

Nebula123 schrieb:
Läuft das Spiel überhaupt noch richtig?

auf jeden Fall - hatte gar keine Probleme. (Eher mit dem Wechsel auf AMD GPU) und dem blöden Boost der Karte)

Läuft 1A

1779896720335.png

erst letztes Jahr im Herbst endlich endlich endlich alles komplett durchgezockt! am Stück! :)
Im Screenshot Thread verewigt ;) - Hat auch echt etwas geholfen dran zu bleiben.

:love: Ich bin mal gespannt .

Mr. Smith schrieb:
OK, das kam für mich jetzt unerwartet.

Ehhhh, nein. Absolut nicht. Garnicht.

Seit 2025 wird ja heiß diskutiert wann der DLC kommt und nicht mal mehr wirklich fragend nach dem ob.

Und die Gerüchte gab es schon lange vorher.

Nebula123 schrieb:
Läuft das Spiel überhaupt noch richtig?
Ich hatte es vor einigen Monaten mal wieder installiert, aber gleich wieder gelöscht, da die CE alle paar Minuten gecrasht ist.
Hatte bisher erst 1x nen Crash auf nem Handheld, bei den Pc´s keinen Einzigen. Vllt irgendeine blöde Treiberkombination bei dir

msv schrieb:
@Crifty Hehe, mit absoluter Sicherheit kommt Bullshit wie dieser. Aber wer dafür kein Geld mehr ausgeben möchte, solls einfach lassen oder den DLC irgendwann im Sale kaufen - und so lange bitte einfach auch ruhig sein.
Wobei die meisten Entwickler so klug sind und solche Titel wie "Complete Edition" vergeben, wenn's auch stimmt. Wenn der DLC dann 49,99€ kosten soll, würde ich wohl auch kritisch sein. Generell freut es mich aber, dass das Spiel weitergeführt wird.

• Gefällt mir
Wurde ja schon lange gemunkelt das ein neues Witcher 3 DLC kommen könnte.

Ich bin sehr auf den Umfang gespannt, die neuen Hardwaremindestanforderungen klingen ja doch nach einer größeren Anpassung. Deswegen bin ich vorsichtig gehyped und sie würden mich dazu bringen doch nochmal in die PC-Version zu investieren, damn you CDPR xD

wern001 schrieb:
Für was den? Die Leute, Contentcreator und Webseiten stürzen sich auf die FakeFrames als wäre es das gelbe vom Ei.
Damit will man die Wahrheit vertuschen! ist zu schlecht optimiert und die GPUs sind zu laaaaagaaammmm
Kommt halt immer aufs System und Game an :), bei Nvidia und Intel läuft das mit den Fakeframes eigentlich gut, wenn das Game nicht zu schnell ist bzw. kein Multiplayergame. Bei AMD bin ich auch kein Freund von FSR Framegen, das hat gefühlt echt massiven Delay. Wäre in Spielen wie Alan Wake aber auch verschmerzbar.

Bzw. auf Handhelds sind Fakeframes aber echt gut teilweise :), sofern man vor den Fakeframes auf 40-50 fps kommt.

Zurück
Oben