Sonos Beam als PC Lautsprecher?

felsi

Banned
Registriert
Mai 2007
Beiträge
556
Hallo,

ich würde mir gerne eine Sonos Beam kaufen und recherchiere derzeit, ob es möglich ist, diese als Lautsprecher für meinen Laptop zu nutzen - wenn möglich per WLAN.

Also im Prinzip, dass ich z.B. ein Youtube Video auf dem Laptop abspiele, der Sound aber aus der Beam kommt.

Per Google finde ich leider widersprüchliche Ergebnisse zu der Frage. Einmal heißt es, es geht überhaupt nicht, dann wieder, dass man eine Software dafür benötigt und dann wieder, dass es mit der App "Sonos Control" für Windows gehen soll. Leider beschreibt aber auch niemand, wie genau.

Wäre über jede Hilfe dankbar.
 
Das kommt glaub ich drauf an, meine Spotify Windows Store APP erkennt die Lautsprecher und lässt mich direkt meine One auswählen. Ob das allerdings über YT oder Windows Nativ geht kann ich dir leider nicht sagen.
 
Wenn dein Laptop "MacBook" mit Vornamen heißt, dann kannst du da die Audioausgabe via AirPlay machen.

Ansonsten vielleicht via HDMI?
 
derchris schrieb:
Ansonsten vielleicht via HDMI?
wahrscheinlich das einfachste. Sofern der Laptop nicht auf einmal nativ optisches Audio unterstützt und damit wahrscheinlich einer von 5 auf der Welt wäre :p ...oder über eine USB-Soundkarte mit optischen Ausgang

Ansonsten sehe ich aktuell nur einen Workaround über den teurern Sonos AMP, der einen 3,5 mm Eingang hat und das anscheinend auch an andere Sonosgeräte weiterleiten kann....aber ich bin auch nicht so tief im Sonos Ökosystem verortet....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Ich hab das mit einer Play:1 schon über Software probiert aber hat nicht geklappt
 
Ok, danke euch. Also war ich schon auf der richtigen Spur, dass es gar nicht geht.

Ich bin nicht so der Sound-Experte, aber gibt es sonst nicht Boxen, die man einfach per Bluetooth an den Laptop koppeln kann? Könnt ihr da etwas empfehlen?

Vielen Dank noch mal

Edit - Es soll halt kabellos sein :)
 
Doch...sobald dein Laptop Bluetooth hat, kannst du zahllose Boxen anschließen.

Warum wolltest du ausgerechnet die Beam anschließen? Ist das eine Platzfrage? Können es auch andere, größere Bxoen rechts und links des Monitors sein?
 
Zurück
Oben