News Sony Alpha 7 III: DSLM mit Autofokus der Oberklasse für 2.300 Euro

Compo schrieb:
Woher soll man wissen was wie viel kostet wenn man keine Ahnung hat ?
Erst informieren, dann schreiben!
Informationen kannst dir auf den Hersteller Seiten einholen und www.geizhals.de www.idealo.de etc.

Compo schrieb:
Ich wusste bis vorhin nicht mal, dass es Kameras gibt, die 10.000€ kosten.
Wie mit Autos, Häusern, Möbeln, etc. Nach oben hin keine Grenze.

Compo schrieb:
Halte dir mal das vor Augen und überleg noch mal ganz genau wer hier denn Müll schreibt ;)
Siehe oben. Erst informieren, dann schreiben ;)

Compo schrieb:
Wenn ich meinem Vater erzähle, dass die Smartphones von Samsung und Apple um die 1000€ kosten schaut der mich auch ungläubig an. Sein letztes Mobiltelefon war ein Siemens C25.
Mein Opa hat sich in den 80er Jahren einen Mercedes Benz mit fast Vollausstattung, neu, für ca 30.000 DM gekauft. Für das gleiche Geld bekomm ich jetzt nur noch einen VW Polo in der Basisausstattung mit Basismotor. Soll ich deswegen kein Auto mehr kaufen?
Die Zeit bleibt nicht stehen daher macht so einen Äpfel vs Birnen Vergleich keinen Sinn.
 
OrtusMalum schrieb:
Wie kommt eigentlich die UVP von 2300€ zustande? In USA soll sie soweit ich gelesen hab für 1999$ auf den Markt kommen. Das sind beim aktuellen Kurs 1640€. Wo kommen die 660€ mehr her?

1640€ x 1.2 = 1968€
Steuern gibt es halt auch noch. In den USA werden die nur nicht beim Preis angeben, weil die je nach Ort unterschiedlich sind.
 
Die falsche Aussage bezüglich der Displayauflösung könntet ihr aber schon noch korrigieren. Dots und pixel sind halt nicht gleich und mehr dots machen keine größere Auflösung und nicht automatisch ein besseres Bild. Ich gebe zu die Quellen zur echten Displayauflösung sind etwas rar, ich habe jetzt auch nur das hier von den dpr Autoren gefunden: https://www.dpreview.com/news/81288...ss-with-a7r-iii-s-advances?comment=4241542915
 
Mein Opa hat sich in den 80er Jahren einen Mercedes Benz mit fast Vollausstattung, neu, für ca 30.000 DM gekauft. Für das gleiche Geld bekomm ich jetzt nur noch einen VW Polo in der Basisausstattung mit Basismotor. Soll ich deswegen kein Auto mehr kaufen?
Die Zeit bleibt nicht stehen daher macht so einen Äpfel vs Birnen Vergleich keinen Sinn.
30.000 DM in den Achtzigern entsprechen inflationsbedingt heute etwa 25.000€. Und dafür bekommst du ziemlich genau zwei Polos in Basisausstattung (12.900€).
In diesem Sinne: Erst informieren, dann schreiben?


BTT: Krasse Kamera. Aber happiger Preis. Bleibt wohl für mich bis auf weiteres reines Wunschdenken :D
Gibts eigentlich digitale Großformatkameras?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mort626 schrieb:
BTT: Krasse Kamera. Aber happiger Preis. Blibt wphl für mich bius auf weiteres reines Wunschdenken :D
Gibts eigentlich digitale Großformatkameras?

http://largesense.com/products/8x10-large-format-digital-back-ls911/

Bis auf den Großformatlook ist das aber ein sinnloses Produkt.

Der größte wirklich sinnvoll nutzbare Bildsensor hat 53,7 × 40,4mm.


Zur Alpha 7 III: Meiner Meinung nach die beste "Allroundkamera" aller Zeiten unter 2.500 Euro. Ja, nicht billig, aber bei den Features sehr vielen Modellen überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B.XP schrieb:
Oh, eine spiegellose Kamera mit großem Sensor, die ist bestimmt leicht und portabel :D


Aber stell dir das mal vor wie groß der Spiegel für das Ding sein müsste, wenn es eine DSLR wäre. ;)
 
Zurück
Oben