News Sony Alpha 7 III: DSLM mit Autofokus der Oberklasse für 2.300 Euro

Ein wirklich perfektes gesamtpaket is die A7 III, hat eigentlich alles was ich moechte und ist fuer mich ne optimale universal kamera (foto & video) fuer den hoeheren anspruch... Preis passt auch, jetzt muss ich mir nur noch die taler zusammen kratzen ;)
 
michelthemaster schrieb:
Hey Kollege,

nein, dass stimmt so nicht. Laut Sonyalpharumors wurde der AF angepasst, das Protokoll geändert und es wird offiziell AF-C unterstützt. Ja, dass Grundgerüst bildet jeweils ein DSLR-Objektiv, aber es wurden wichtige Anpassungen gemacht, es sind NICHT Sigma-Linsen + MC11 Adapter!

Grüße

Micha

PS: Ich freue mich auf die neuen Linsen von Sigma, Tamron und Tokina :-)

https://www.photografix-magazin.de/...schlag-9-art-objektive-fuer-sony-e-mount-vor/
https://www.heise.de/foto/meldung/S...r-Art-Serie-fuer-Sony-E-Mount-an-3981985.html
ja gut okay, etwas mehr funktionen sind schon noch da :)
 
Hab seit 2015 die A7 II. Die Neuauflage hat meine Erwartungen übertroffen. Jetzt mal schauen ob sie durch den back illuminated sensor auch bei wenig umgebungslicht zulegen kann. Für meine Astro Nischenpassion jetzt extra ne A7s anzuschaffen lohnt sich nicht. Wenn die IIIer das nun aber passabel mit abdeckt ist sie gekauft. Bin mit 3 Ovjektiven bereits gut investiert. Da fällt die anschaffung eines neuen bodys unter "erhaltungskosten" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, klingt sehr rund. Display brauch ich bei meiner A99 II so gut wie gar nie, im Oled Sucher kann man das Ergebnis besser einsehen.
 
Warum heult ihr wegen dem Preis so rum? Bestellt das Ding in den USA und dann zahlt ihr trotz Import und Steuern weniger als 2000€. Somit ist doch alles in Butter, wer zu Saturn und Co läuft, ist selber Schuld.
 
Preis geht denke ich erstmal in Ordnung... in body image stabilisation ist schon nice. Die Kompaktheit lasse ich wie immer nicht gelten. Bis auf wenige Festbrennweiten ist es eher ein Nachteil bei großen lichtstarken Objektiven diesen kleinen, filigranen Body in der Hand zu haben.
Mit einem pancake definitiv geil, aber da gibts auch bei Canon (zwar noch nur mit APS-C) schon gute Alternativen, die für 2000€ günstiger zu haben sind.
 
Ich kann dir sicherlich eine 100% Originale von irgendeinem Flohmarkt mitbringen...Bestimmt... :p

Aber nein zurück zur Alpha 7 III:
Die geringere Displayauflösung und die gestiegene Akkukapazität kommen wahrscheinlich dem Verbraucher mehr zu Gute, als man vermuten mag. Und das sie AF-Features einer viel hochpreisigeren Kamera bekommt klingt auch nice.
 
S.K. schrieb:
Warum heult ihr wegen dem Preis so rum? Bestellt das Ding in den USA und dann zahlt ihr trotz Import und Steuern weniger als 2000€. Somit ist doch alles in Butter, wer zu Saturn und Co läuft, ist selber Schuld.
Und der Stress falls mal was kaputt geht? Garantie ist vermutlich nicht unmöglich, aber bestimmt auch um einiges komplizierter als wenn man es in Deutschland kauft.
Zumal 2000 € für eine Kamera noch immer sehr viel Geld ist. Vor allem, wenn dann noch Objektive dazu kommen...
 
Compo schrieb:
Heilige Sche**e.
Beim Preis von 2300€ und "Einstieg im Vollformat-DSLM-Segment" dachte ich erst an einen Fehler.
Als dann die 7R und 9 genannt wurde war die Verwunderung noch größer.
Am Ende die Preisliste dann ->BÄM

Wow, sind die Teile heftig teuer :heul:

Sag mal, was hast du denn erwartet? KB-Sensor mit einer Stage moderner Features für 1000 Euro? :lol:

Ganz ehrlich, wenn die Kamera nun auch hält was sie verspricht, dann könnte Sony die auch für 3000 Euro verkaufen. Vergleich mal mit der D850 und 5DIV.

Wer in JPG knippst und/oder von Tiefenschärfe bzw. Bildgestaltung keine Ahnung hat, braucht so eine Kamera eh nicht.
 
Habe mir vor 1nem Monat die a7r Mark 3 geholt.
Diese Kamera ist der Wahnsinn! :).

Also gehe ich mal davon aus, dass die a7 Mark 3 ein Top Gerät sein wird.
 
"Ähnlich wie die Alpha 9 setzt auch die Alpha 7 III auf einen 24,2 Megapixel auflösenden Vollformatsensor."

In der Tabelle steht 42,4 Megapixel?!
 
meaStw schrieb:
"Ähnlich wie die Alpha 9 setzt auch die Alpha 7 III auf einen 24,2 Megapixel auflösenden Vollformatsensor."

In der Tabelle steht 42,4 Megapixel?!

Les es besser nochmal genau durch :)
 
x.treme schrieb:
Ist aber ein Konzept, dass man bei Sony ziemlich oft findet.

So auch bei der Sony RX100 III, IV, V ... mit jeder Generation wird's teurer ;)
Dafür behält Sony die Vorgänger aber gefühlt ewig lange im Angebot! Die RX100 I kann man heute noch kaufen, obwohl sie seit Juni 2012 angeboten wird! Somit bietet Sony für alle Kunden etwas an.
 
black-wizard schrieb:
Sag mal, was hast du denn erwartet? KB-Sensor mit einer Stage moderner Features für 1000 Euro? :lol:

Ganz ehrlich, wenn die Kamera nun auch hält was sie verspricht, dann könnte Sony die auch für 3000 Euro verkaufen. Vergleich mal mit der D850 und 5DIV.

Wer in JPG knippst und/oder von Tiefenschärfe bzw. Bildgestaltung keine Ahnung hat, braucht so eine Kamera eh nicht.

Komm mal von deinem hohen Ross herunter. Man kann sich auch als nicht-Profi dafür interessieren.
 
Compo schrieb:
Komm mal von deinem hohen Ross herunter. Man kann sich auch als nicht-Profi dafür interessieren.

Du solltest mal eher der Realität ins Auge blicken bevor du so einen Müll schreibst. Als nicht-Profi kannst du dir genauso gut eine APS-C oder MFT kaufen oder was macht der KB-Sensor besser wenn man eh keine Ahnung hat?
 
Wie kommt eigentlich die UVP von 2300€ zustande? In USA soll sie soweit ich gelesen hab für 1999$ auf den Markt kommen. Das sind beim aktuellen Kurs 1640€. Wo kommen die 660€ mehr her?

Da muss ich aber unbedingt mal die ersten Tets abwarten. Wollte schon von meiner a6500 auf eine a7r III umsteigen weil lange nicht klar war wann die a7 III kommen wird. Aber jetzt wo sie da ist fällt mir die Entscheidung nicht leichter -.-

Die a7r III bietet halt den Vorteil, wenn man wie ich häufig im Wald unterwegs ist und einen mix aus Landschaft + Tiere fotografiert, dass man, wenn man für ein Reh eigentlich eine zu kurze Brennweite drauf hat, das Bild notfalls um den Faktor 1,8 cropen kann und immernoch 24MP übrig bleiben. Bei der a7 III hätte ich den Vorteil nicht.

@Black-wizard: Ein Vollformatsensor bietet den Vorteil, dass deine Weitwinkelobjektive auch weitwinklig aufnehmen. Ich fotografiere an meiner a6500 unheimlich gerne mit einem Loxia 21mm aber durch den Crop von 1,5 fotografiere ich eigentlich mit 32mm und das merkt man schon deutlich.
Man könnte natürlich auch andere Linsen nehmen, aber jede Linse hat nunmal auch Subjektive qualitäten wie z.B. die Blendsterne bei den Loxias.
Das ist tatsächlich auch bei mir einer der Hauptgründe warum ich auf Vollformat umsteigen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
black-wizard schrieb:
Du solltest mal eher der Realität ins Auge blicken bevor du so einen Müll schreibst. Als nicht-Profi kannst du dir genauso gut eine APS-C oder MFT kaufen oder was macht der KB-Sensor besser wenn man eh keine Ahnung hat?

Du sagst es doch selber.
Woher soll man wissen was wie viel kostet wenn man keine Ahnung hat ?
Ich wusste bis vorhin nicht mal, dass es Kameras gibt, die 10.000€ kosten.
Woher auch, ich habe mich nie damit beschäftigt.
Halte dir mal das vor Augen und überleg noch mal ganz genau wer hier denn Müll schreibt ;)

Wenn ich meinem Vater erzähle, dass die Smartphones von Samsung und Apple um die 1000€ kosten schaut der mich auch ungläubig an. Sein letztes Mobiltelefon war ein Siemens C25.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agba
Compo schrieb:
Ich wusste bis vorhin nicht mal, dass es Kameras gibt, die 10.000€ kosten.

Tatsächlich ist das ja eine der günstigsten Mittelformatkameras ;) Schau z.B. mal nach der Hasselblad H6D-100c.
 
Chuzam schrieb:
Tatsächlich ist das ja eine der günstigsten Mittelformatkameras ;) Schau z.B. mal nach der Hasselblad H6D-100c.

Mein du nicht eher Hasselblad H5D-200c MultiShot? :freaky:
 
Zurück
Oben