News Sony, Bose, JBL und weitere Anbieter: Angreifer können Bluetooth-Kopfhörer übernehmen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, IrontigerX, MaverickM und 7 andere
Ich hoffe die Hersteller reagieren schnell. Gut das ich Apple nutze, die scheinen ja nicht betroffen zu sein :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, HOCLN2, Keyes und 2 andere
Das müssen die Hersteller angehen!

Da bin ich aber froh, dass meine Philips In Ears mit Kabel davon nicht betroffen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr und madmax2010
Bluetooth Reichweite klingt kurz, man muss aber bedenken, das AirPods in freier Wildbahn locker 40-50 Meter Reichweite haben. Es ist also nicht so, das ein Angreifer 1 Meter hinter dir herlaufen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, M@tze und 4 andere
paganini schrieb:
Ich hoffe die Hersteller reagieren schnell. Gut das ich Apple nutze, die scheinen ja nicht betroffen zu sein :P
ich hatte letztens eine meldung auf meinem ipad ob die airpods mir gehören täten, ich hätte wohl bei bestätigung diese fremden kopfhörer koppeln können...

ansonsten muss man halt jetzt warten bis das update ausgerollt wird, dann kann man es auch einspielen

Zuletzt bearbeitet:
alle hören jetzt gute musik, ob sie wollen oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Unioner86, dideldei und 4 andere
Hey Brain, was wollen wir denn heute Abend machen?
Das selbe wie jeden Abend Pinky. Wir werden Bluetooth-Kopfhörer mit Backdoor entwickeln, und wenn genug Leute eine haben werden sie alle meine Stimme hören und mir folgen, um die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Naaaarf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Wallwatcher, Das MatZe und 28 andere
EL-Xatrix schrieb:
alle hören jetzt gute musik, ob sie wollen oder nicht?
Ich verstehe ja, dass es witzig sein soll, ist es aber nicht!
Das ist keine Lappalie oder Bagatelle, sondern ein ernstes Problem!

Und keine Musik ist besser als andere... höchstens die Empfindung von Menschen ist FALSCH... wenn sie meinen Musikgeschmack nicht teilen. 😋😜😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grabeskuehle, CountSero und knoxxi
Die übernehmen deinen Kopfhörer und dann kommt nur noch Helene Fischer bis zum Abwinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, tritratrullala, M@tze und 5 andere
@Plonktroll Auch die Fischer hat gute Lieder... wenn die BPM stimmt... oder Instrumental Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
ich weiß das das nicht toll ist wenn irgendwo so fehler drin stecken die jemand für was anderes ausnutzen kann wie das wofür sie eigentlich gedacht sind.
was gut und was schlecht ist liegt natürlich im auge äh ohr des hörers...und heute ist mir wie elektroswing und das teile ich als gute musik dann gern mit allen in reichweite...meine nachbarn hören ja auch dauernd gute musik...

Gibt auch Informationen dazu, dass auch Smartwatches betroffen sind. Also ist es ein generelles Bluetooth Problem, oder sehe ich das falsch?

Interessant, dass meine Sony Kopfhöhrer nicht aufgelistet sind, sondern erst die Nachfolger.
Ist halt die Frage, wo der Chip überall drinsteckt. Kann man ja bei so einem Massenartikel und vor allem auch den ganzen "No Name" Endprodukten gar nicht abschätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Plonktroll schrieb:
Die übernehmen deinen Kopfhörer und dann kommt nur noch Helene Fischer bis zum Abwinken.

Als Helene Fischer Fan verstehe ich den Satz bzw. die Bedenken nicht :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29 und ueg
Auch ein feiner Artikel – als Statement gegen das übliche Apple-Bashing. Warum kosten die Kopfhörer einen Premiumpreis? Weil sie in solchen Listen nicht auftauchen – und wenn stehen die Zeichen gut für ein mögliches Update.
Was die AirPods Pro 2 an Verbesserungen erhalten haben, ist bislang unerreicht – inklusive zertifiziertem Hörtest

• Gefällt mir
Reaktionen: HOCLN2, M@tze, madmax2010 und eine weitere Person
Das ist jetzt natürlich ein gutes Argument für Apple die vereinfachte Kopplung mit mehreren Geräten eben nicht für Fremdhersteller anzubieten, sondern auf die eigenen Geräte zu beschränken. Man sieht ja jetzt, dass so etwas die Sicherheit doch kompromittieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: HOCLN2
Wer das bei mir schafft, ohne dass ich ihm vorher die Fresse poliere, dem gönne ich das von ganzem Herzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Biedermeyer
DFFVB schrieb:
Wer das bei mir schafft, ohne dass ich ihm vorher die Fresse poliere,
hast du eine AR brille und liest die ganze zeit mit was im Bluetooth Stack deiner Kopfhörer passiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88 und DFFVB
paganini schrieb:
Ich hoffe die Hersteller reagieren schnell.

Oh, ja, wirklich schlimm. Kaum auszudenken, jemand höre Deinen Musikgeschmack mit.
Ihr habt Sorgen...

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, vascos und Ringträger
@madmax2010 Ich mache das ohne AR Brille... meine Freunde nennen mich den Einen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben