Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony, Bose, JBL und weitere Anbieter: Angreifer können Bluetooth-Kopfhörer übernehmen
Durch eine Schwachstelle in einem Chip, den zahlreiche Hersteller von Bluetooth-Kopfhörern wie Sony, Bose, Marshall und JBL nutzen, können Angreifer die Geräte via Bluetooth kapern, berichtet die Zeit. Entdeckt wurde die Sicherheitslücke von IT-Sicherheitsforschern des deutschen Unternehmens ERNW.
Bluetooth Reichweite klingt kurz, man muss aber bedenken, das AirPods in freier Wildbahn locker 40-50 Meter Reichweite haben. Es ist also nicht so, das ein Angreifer 1 Meter hinter dir herlaufen muss.
ich hatte letztens eine meldung auf meinem ipad ob die airpods mir gehören täten, ich hätte wohl bei bestätigung diese fremden kopfhörer koppeln können...
ansonsten muss man halt jetzt warten bis das update ausgerollt wird, dann kann man es auch einspielen
Hey Brain, was wollen wir denn heute Abend machen?
Das selbe wie jeden Abend Pinky. Wir werden Bluetooth-Kopfhörer mit Backdoor entwickeln, und wenn genug Leute eine haben werden sie alle meine Stimme hören und mir folgen, um die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Naaaarf.
ich weiß das das nicht toll ist wenn irgendwo so fehler drin stecken die jemand für was anderes ausnutzen kann wie das wofür sie eigentlich gedacht sind.
was gut und was schlecht ist liegt natürlich im auge äh ohr des hörers...und heute ist mir wie elektroswing und das teile ich als gute musik dann gern mit allen in reichweite...meine nachbarn hören ja auch dauernd gute musik...
Interessant, dass meine Sony Kopfhöhrer nicht aufgelistet sind, sondern erst die Nachfolger.
Ist halt die Frage, wo der Chip überall drinsteckt. Kann man ja bei so einem Massenartikel und vor allem auch den ganzen "No Name" Endprodukten gar nicht abschätzen.
Auch ein feiner Artikel – als Statement gegen das übliche Apple-Bashing. Warum kosten die Kopfhörer einen Premiumpreis? Weil sie in solchen Listen nicht auftauchen – und wenn stehen die Zeichen gut für ein mögliches Update.
Was die AirPods Pro 2 an Verbesserungen erhalten haben, ist bislang unerreicht – inklusive zertifiziertem Hörtest
Das ist jetzt natürlich ein gutes Argument für Apple die vereinfachte Kopplung mit mehreren Geräten eben nicht für Fremdhersteller anzubieten, sondern auf die eigenen Geräte zu beschränken. Man sieht ja jetzt, dass so etwas die Sicherheit doch kompromittieren kann.