News Sony Bravia 9 II und Bravia 7 II: Fernseher mit neuem True-RGB-LED starten ab 2.000 Euro

Bierliebhaber schrieb:
[...} dass ich OLED überspringe und warte, bis Micro-LEDs im Massenmarkt ankommen.

Da wirst du denke ich mal vergeblich warten, im Consumer-Bereich wird Micro-LED in den Mainstream-Größen wahrscheinlich nie kommen. Die Technik lohnt sich für extrem kleine Displays wie Smartwatches oder extrem große Displays für sehr reiche Kundschaft. Gab auch vor kurzem Berichte, dass Samsung bei TVs Micro LED komplett aufgibt.
Aber sonst...seit gefühlt 10 Jahren geistert das als next big thing herum aber es gibt bis heute keinerlei Massenfertigung. Wenn ich bedenke wie krass sich OLED in den letzten 10 Jahren entwickelt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: bondage game, NMA und Mr.Zweig
Bin mal gespannt wenn die TVs so hell werden das es einen Warnhinweis gibt das es zu einer Netzhautablösung kommen kann.

Suspektan schrieb:
Bei anderen HErstellern wie TCL ist das ein Argument, sony langt aber wie immer kräftig zu
Verglichen mit OLED aber immer noch billiger bei den großen Größen.

Suspektan schrieb:
Außerdem setzen sich reale Inhalte aus komplexen Formen und nicht aus rechteckigen Zonen zusammen, die man idealerweise stets optimal ansteuern könnte.
Das ist richtig. Ich bin wie gesagt ja auch großer OLED-Fan. Hab nicht umsonst mit der ersten Generation QD-OLEDs bereits am PC gewechselt.

Ich würde deshalb aber nicht sagen, dass man LCDs nicht weiter zu entwickeln braucht.

Amelie5000 schrieb:
sagt hier keiner etwas über den preis? manchmal kommt es mir vor alle schwimmen im geld und selbst 2 euro für benzin ist für deutsche kein problem? oder vielleicht ist es einfach nur meine armut haha
Erstmal ist das nur die UVP. DIe wahren Preise sind bei TVs meist bedeutend niedriger. Dann ist die Bravaia 9 Reihe auch Sonys Speerspitze, also ist klar, dass die teuer ausfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Mal sehen ob ich die Technik richtig verstanden habe.

Einmal eine RGB-Matrix die jetzt mit Rgb-Hintergrungbeleuchtung (sichtbar) gemacht wird. Sonst war ja immer nur weißes Licht als Hintergrundbeleuchtung (Zoning, Full-Array, etc).

Kommt mir irgendwie alles Doppelt gemoppelt vor, so muss man quasi 2 "Displays" genau ansteuern.

Kann man doch lieber gleich selbst leuchtende Displays (OLED, Mini-Led, etc) nehmen.

Oder bin ich da jetzt komplett auf'n Holzweg?

@Conqi

Je länger man an der alten Technologie festhält, desto länger verzögert man die Entwicklung von neueren (besseren) Technologien.

@PiraniaXL

Ganz genau. Deshalb haben die „neuen“ Topmodelle von Sony auch noch die alten Mediatek Chips drin, die nur maximal 2(!) HDMI 2.1 Ports ansteuern können. Die haben anscheinend drei-fünf Jahre gebraucht die Technik so weit zu entwickeln.
Der ganze Aufwand hat aber auch nur den einen Grund, dass Sony die eigene OLED Entwicklung völlig verpennt hat. Deshalb haben sie die TV Sparte ja auch vor kurzem an TCL verkauft.

Meiner Meinung nach eine völlige Fehlentwicklung, die Pate für Sonys Untergang im High End Markt steht.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL und NMA
Ich kann nicht mehr weg von Ambilight, daher wird es immer ein Philips. Schade nur das die mit dem 77OLED+950 das letzte mal auf nicht eigenes OS setzen, daher werde ich den wohl lange haben und nicht mehr so schnell wechseln.

Sony fand ich bisher sowieso für OLEDs eher uninteressant (was nicht heißen soll, dass die nicht auch gute Produkte haben).

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Mr.Zweig schrieb:
@paganini

Die Preise für das Topmodell sind allerdings gesalzen...

Preise stören micht nicht, Ich hätte halt gerne das TopModel Also den Bravia 9 in 55", würde auch den preis des 65" dafür Zahlen.. hauptsache ich bekäme ein 55"

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Tolle Marketing Bilder. Wer würde seine Couch wirklich so vor den Fernseher stellen??

k0ntr schrieb:
wüsste nicht weshalb man zu sony greifen sollte wenn es da LG gibt
Wenn du mal beide Marken gehabt hättest, wüsstest du warum Enthusiasten zu Sony greifen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_
@B.L. Swagger Ich hab beide und ja der Sony ist mir wirklich lieber :D 👍

Zurück
Oben