Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony bringt erstes Blu-ray-Notebook
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Sony bringt erstes Blu-ray-Notebook
homie.sapiens
Lt. Junior Grade Pro
Vergleiche dazu auch hier http://www.joystiq.com/2006/05/16/sony-fakes-blu-ray-on-vaio/ 
MfG
TekkenTec
MfG
TekkenTec
Cleaner57
Lieutenant
Ich finde es verdammt schade, dass Sony keinen Highend-Grafikchip in der teueren Version eingbaut hat! Aber vielleicht folgen ja noch andere Modelle der Serie, und dann hoffe ich ein 7900GTX oder zumidest 7900Go in den Specs zu sehen. Auch wenn der Preis 3000 Euro übersteigt wär ich bereit das Laptop zu kaufen ^^
MacroWelle
Commander
supermoee schrieb:Kann mir bitte jemand den Sinn eine Notebooks mit Blue Ray erklären, wenn dieser nicht über eine HDMI Schnittstelle verfügt? Wozu braucht man also Blue Ray?
Es gibt einen Sinn. Nennt sich Marketing beziehungsweise Image. Die Blu-Ray-Fraktion braucht Erfolgsmeldungen. Also braucht man ein Produkt, egal wie sinnvoll der Kauf für den Endanwender ist. Ist ja auch ganz gut so. Ich finde Blu-Ray ist sinnvoller weil es die technologisch bessere Variante ist. Klärt mich auf, falls das nicht so ist
LOL !
Peinlich: Sony täuscht Blu-ray Vaio auf Veranstaltung vor
Sony hat es nicht leicht. Erst wird der Auftritt auf der Spielemesse E3 von vielen als Enttäuschung bezeichnet. Dann sorgt der hohe Preis der angekündigten PlayStation 3 für Kopfschütteln. Und das ganze Debakel um die Blu-ray-Technik lässt Lance Ulanoff vom PCMag.com ausrufen: Blu- ray ist verdammt.
Dabei nimmt Ulanoff Sony noch in Schutz. Die PS3, da ist er sich sicher, wird ein Hit. Blu-ray hingegen nicht.
Da ist es auch nur Wasser auf die Mühlen, dass ausgerechnet Ulanoff auf einer Präsentation des ersten Sony-Vaio-Notebooks mit Blu-ray-Drive neugierig den Laufwerksschacht öffnete. "Mal schauen, wie so eine Blu-ray-Disc aussieht," wird er sich gedacht haben. Neben dem Vorführgerät stand noch die "House of the Flying Daggers"-Schachtel der Blu-ray-Fassung, im Laufwerk aber befand sich eine schnöde DVD+R...
Hohn und Spott gegen Sony verbreiten sich nun vom Gearlog- Weblog aus, das den Vorfall dokumentierte. Dabei ist Mogelei durchaus normal auf solchen Produktpräsentationen. Wenn nicht gerade Sony bereits auf der E3 damit in die Presse geraten wäre, dass gerade eine zur Demonstration für die PS3 aufgebohrte Version von Gran Turismo in Wirklichkeit auf einem PC lief...
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,416614,00.html
Peinlich: Sony täuscht Blu-ray Vaio auf Veranstaltung vor
Sony hat es nicht leicht. Erst wird der Auftritt auf der Spielemesse E3 von vielen als Enttäuschung bezeichnet. Dann sorgt der hohe Preis der angekündigten PlayStation 3 für Kopfschütteln. Und das ganze Debakel um die Blu-ray-Technik lässt Lance Ulanoff vom PCMag.com ausrufen: Blu- ray ist verdammt.
Dabei nimmt Ulanoff Sony noch in Schutz. Die PS3, da ist er sich sicher, wird ein Hit. Blu-ray hingegen nicht.
Da ist es auch nur Wasser auf die Mühlen, dass ausgerechnet Ulanoff auf einer Präsentation des ersten Sony-Vaio-Notebooks mit Blu-ray-Drive neugierig den Laufwerksschacht öffnete. "Mal schauen, wie so eine Blu-ray-Disc aussieht," wird er sich gedacht haben. Neben dem Vorführgerät stand noch die "House of the Flying Daggers"-Schachtel der Blu-ray-Fassung, im Laufwerk aber befand sich eine schnöde DVD+R...
Hohn und Spott gegen Sony verbreiten sich nun vom Gearlog- Weblog aus, das den Vorfall dokumentierte. Dabei ist Mogelei durchaus normal auf solchen Produktpräsentationen. Wenn nicht gerade Sony bereits auf der E3 damit in die Presse geraten wäre, dass gerade eine zur Demonstration für die PS3 aufgebohrte Version von Gran Turismo in Wirklichkeit auf einem PC lief...
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,416614,00.html
gloomyslayer
Ensign
Wer das Ding kauft hat echt zu viel Geld oder einen an der Klatsche.
Was bringt mir ein Blue- Ray Laufwerk wenn es keine Medien dafür gibt?
Was bringt mir ein Blue- Ray Laufwerk wenn es keine Medien dafür gibt?
-eraz-
Commodore
Die Erfahrung hab ich auch gemacht.supastar schrieb:Ist mir alles egal, das ist ein Sony-Notebook.
Wenns kaputt ist, schmeisst man es besser weg. Der Support bewegt sich auf Gericom-Niveau...
Das einzige was bei Sony was taugt, sind die Displays und meist auch das Design...
schöne Schale, nix dahinter...
Blue-Ray wird sich meiner Meinung nach sowieso nicht durchsetzen. Vielleicht sollte man das Ding kaufen, in ein paar Jahren ist es vielleicht mehr Wert als heute, so wie die alten Betamax Videorekorder heute.
Frenetic27
Cadet 3rd Year
@27:
LOL, glaubst du diesen Mist wirklich?
1) Sony hat genug Geld um sich eine Original-DVD mit "House Of Flying Daggers" zu kaufen, also wieso sollten sie eine gebrannte DVD verwenden?
2) Wenn sie schon eine gebrannte DVD verwenden, wieso verwenden sie dann eine Verbatim-DVD und keine hauseigene Sony-DVD?
Man soll nicht jeden Müll glauben...
LOL, glaubst du diesen Mist wirklich?
1) Sony hat genug Geld um sich eine Original-DVD mit "House Of Flying Daggers" zu kaufen, also wieso sollten sie eine gebrannte DVD verwenden?
2) Wenn sie schon eine gebrannte DVD verwenden, wieso verwenden sie dann eine Verbatim-DVD und keine hauseigene Sony-DVD?
Man soll nicht jeden Müll glauben...
the_scientist
Cadet 4th Year
Sabber, lechz....blick ins Portemonnaie....heul, schluchz....
Verstehe die Kritik am Gewicht des Gerätes nicht. Leute das ist ein 17" Gerät und kein 15,4" Notebook. Bin selbst im Besitz eine 17" Asus W2 welches 3,4 kg leicht ist. Die meisten 17" Geräte liegen sogar bei 4kg+. Also ist das Sony vom Gewicht her angemessen.
Hat jemand Infos aus welchem Material das Gehäuse gefertigt ist?
Gruß
Cliff
Hat jemand Infos aus welchem Material das Gehäuse gefertigt ist?
Gruß
Cliff
MountWalker
Fleet Admiral
Naja, etwas relativer ist das schon, denn diese Schlepptops sind ja auch nicht an jeden gerichtet. Dass sie den meisten zu schwer sind ist Sony und Toschiba (HD-DVD-Notebook, gleicher Preis und ebenfalls sehr schwer) sicherlich bewusst, aber darum gehts bei diesen Produkten eben auch nicht, hier gehts darum, dass ich einen wirklich hd-fähigen Rechner in Kofferform habe, den ich auch mal schnell im Auto mitnehmen kann, wirkliche Notebooks sollen diese neuen Schlepptops sicher nicht angreiffen. 
-oSi-
Fleet Admiral
Naja, Technik ist schon toll.
Aber, das Ding ist für die meisten zu teuer.
Die 17" machen ein Laptop auch nicht gerade mobil.
Das will man ja eigentlich.
Einer muss ja damit anfangen. Sony prescht vor, andere werden früher oder später nachziehen.
Dann gehen auch die Preise runter.
Aber, das Ding ist für die meisten zu teuer.
Die 17" machen ein Laptop auch nicht gerade mobil.
Das will man ja eigentlich.
Einer muss ja damit anfangen. Sony prescht vor, andere werden früher oder später nachziehen.
Dann gehen auch die Preise runter.
Also ich nutze schon seit 3 Jahren Notebooks in der 17"Größe. Toshiba P20, Sony A317M, Asus W2V. Und ich bin mit dem Geräten auch mobil, von der Terrasse ins Wohnzimmer dann ins Schlafzimmer uns später in der Küche
. Und wenn ich es nicht nutze verschwindet das Gerät im Kleiderschrank und nimmt nicht soviel Platz in Anspruch wie ein Desktop PC. Das sind die Vorteile eines 17" Notebooks im Vergleich zum Desktop. Ins Auto nehme ich das Gerät vielleicht 5-mal im Jahr mit.
Jeder das was er braucht.
Jeder das was er braucht.