News Sony bringt PC mit 1000 GB

Also so einen REchner find ich völligen quatsch, ich kann mir auch net vorstellen dass es dafür eine große Zielgruppe gibt....
1TB bekommt man auch billiger....
 
wenn jemand soviel speicherplatz brauch soll er sich direkt n festplatten rack zulegen... was soll der geiz...
selbst die profis haben zur zeit nicht mehr als 1,2 tb (pro rack) zum chachen von mpeg streaming..also wer sowas braucht, sollte sich schon auf profi ebene begeben...
 
Nur mal so nebenbei: Es gibt keine 3.5"-Festplatte mit 1000 GB. Da sind höchstwahrscheinlich auch vier 250GB-Platten drin, das würde jedenfalls Sinn ergeben...

Trotzdem vollkommen idiotisch, dafür 6.500$ auszugeben...



EDIT: Schon wieder negatives Karma für mich, von einem namenlosen Noob, der wirklich dachte, man hätte die Kapazität von 3,5"-Festplatten mal eben von 400 auf 1000 GB steigern können. Also, du, der mir dafür negatives Karma gegeben hat: Schreib gefälligst deinen Namen dazu, wenn du mir so nen Schwachsinn schreibst, dann kann ich dich wenigstens öffentlich auslachen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1TB?
Welche Sicherheit? IDE? Zwei Raid 0 mit je 250Gbyte. (Also anders kann ich es mir kaum denken, okay, bei dem Preis könnten es schon 2 Raid 0+1 sein mit jeweils 500Gbyte. Aber dennoch, ich kann mir nicht vorstellena, dass dieser PC je nach Europa kommt, denn der Mitschnitt von Filmen in eventuell Digitaler (ich habe gelesen, dass es sich um analoge devices in dem PC handelt) Qualität wird sicher ein Problem auf Rechtlicher Basis darstellen. Ich denke ein PC sollte heut zu Tage einen DVD-Brenner aufweisen und dazu eine 160Gbyte Platte, ich denke, dass dies dann auf jeden fall ausreichend wäre, da das Leechen ohnehin nicht mehr erlaubt ist! ;D

Grüße, GuaRdiaN
 
Zuerst:

Die neue Antwortfunktion bei Computerbase finde ich super :D

GuaRdiaN schrieb:
Ich denke ein PC sollte heut zu Tage einen DVD-Brenner aufweisen und dazu eine 160Gbyte Platte, ich denke, dass dies dann auf jeden fall ausreichend wäre, da das Leechen ohnehin nicht mehr erlaubt ist! ;D

Grüße, GuaRdiaN

Diese Aufnahmen sind doch alle temporär. Warum dann auf DVD bannen? Kostet doch nur Geld. Auf der Platte kann man super aufnehmen, löscht oder überschreibt es wieder. Ist wesentlich effitienter.
 
Aber leider auch wesentlich anfälliger für jedwede ausfälle, denn wenn dir in einem Raid 0 eine Platte ins Nirvana abgeht, dann heißt es wohl oder übel - wobei eher übel - good bye daten! Und da ist die DVD noch die sicherere Variante! ;D

U Know what I mean?

MfG GuaRdiaN
 
Im speziellen Fall Raid 0 ist das logo. An sich ist es aber bei mir die Bequemlichkeit zu sagen, dass ich ein Image auf die Platte machen, statt es dauernd als DVD ins Laufwerk zu machen. Es ist auch so, dass DVDs keine Überlebenskünstler sind, außer man investiert ein wenig mehr ;) und kauft teure Markenrohlinge, aber verkratzen tun sie ja trotzdem irgendwann mal. Passiert einfach. Deshalb vertraue ich doch liebe auf hartes Zeug ;) , also meine Festplatte :) Ich hatte nämlich noch keinen Ausfall, aber ich versuche auch Temperatur, Belastung ect. irgendwie zu kontrollieren, also 24/7 Betrieb zu meiden (wegen Spezifikationen) und sie halt kühl zu halten.

Bei einer CD/DVD habe ich gemerkt, dass es wesentlich schwieriger ist. Die gehen mal verloren, werden verliehen, verkratzen, sind der Sonne im Laufe der Jahre zu lange ausgesetzt gewesen oder die Haltbarkeit ist nicht so gut, wie man es sich erhofft hat. Die Festplatte hat für gewöhnlich einfach ihren Platz und bleibt sicher verwahrt. USB nutze ich ja nicht.
 
Moin! ;D

Ich muss selbst sagen, dass ich erst einem kleinen Plattenausfall - ohne Raid - erlegen habe, es hat sich aber um eun Jungfräuliches System gehandelt, auf dem noch nichtmal meine *.pst - also Outlook Files - waren. Von daher war es nicht wirklich schmerzlich für mich! Habe in meinem PC SCSI Platten, okay, da ist zwar nicht viel mit kapazität, aber halt mit Ausfallsicherheit! Und das hat bei mir oberste Priorität. Denn Brennen tu ich auch nicht alles!

Ich bin nur der Auffassung, das The_Jackal ganz Recht hat, im Grunde genommen sind HDD's relativ sicher, aber zwei Raid 0 arrays von 500Gbyte halte ich für "Rückwärtsgehend an den Startpunkt der Terrorists (wenn man Counter ist) zu gehen". Es ist einfach ein heikles Spiel, denke ich!

MfG GuaRdiaN
 
So ein SCSI Sysem hätte ich auch gerne :) thx für den Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts sagen, aber 1TB Speicherkapazität+6TV-Tuner rechtfertigen bei WEITEM nicht den dermaßen hohen Preis! Für das Geld stell ich mir 'nen Rechner mit min. 2TB und 20 Tunern zusammen!!
 
Die zu stellende Frage ist sicherlich ob da nicht vielleicht noch ein Adobe Premiere drin steckt, oder ob da sonst noch Features drin stecken, die sich sehen lassen, denn wir dürfen eventuell verwendete Schnitt Software, die meist nicht gerade durch ihren Preiswert glänzt, nicht vergessen, die schlagen ebenfalls zu Buche! Und das man ein System mit n Terabyte erstellen kann ist mir relativ klar, aber es geht bei solchen Kapazitäten auch um Redundanz, nicht um die Zahl, mit der man evtl. protzen kann allein!

MfG GuaRdiaN
 
Bill.Gates schrieb:
Ich will ja nichts sagen, aber 1TB Speicherkapazität+6TV-Tuner rechtfertigen bei WEITEM nicht den dermaßen hohen Preis! Für das Geld stell ich mir 'nen Rechner mit min. 2TB und 20 Tunern zusammen!!


das will ich sehen
:o
 
Zurück
Oben