Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, ich habe einige Foto`s mit der Sony bei bewöktem Himmel gemacht.
Das Resultat ist enttäuschend. Die Einstellungen, die ich benutzt habe, erkennt Ihr im Anhang CB.
Für den einen und anderen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Füge noch ein Bild bei.
mfg
Was stört dich an den Bildern konkret?
Wenn der Himmel sehr hell ist, belichtet die Kamera (z.B. bei Mehrfeldmessung) die Landschaft meistens nicht richtig. Das ist völlig normal und lässt sich ohne weiteres Zubehör (Filter; wobei das bei Kompaktkameras schwer werden dürfte) meistens nicht ändern. In einem Bildbearbeitungsprogramm lässt sich die Helligkeit etwas anheben, aber bei JPEGs ist der Spielraum sehr begrenzt.
Die Sony hat auf dem Wahlrad einen Modus namens "Gegenlichtkorrektur HDR". Probier das mal. Es kommt kein typisches HDR dabei raus. Sie macht 2 Aufnahmen und errechnet einen brauchbaren Mittelwert.
Hey Burner87, ich hatte gehofft, das ich bei gewissen Einstellungen,
die gleiche Qualität bekommen. (siehe >Anhang bei leicht bewölktem Himmel)
Also, ich suche nach den Einstellungen, die für einen sehr bewölktem Himmen optimal
sind.
mfg
Ergänzung ()
Hey Sorge, wo kann ich die Gegenlichtkorrektur im Menue finden.
Gruß
Mein Fehler, sorry!
Bei der HX9V ist der Modus gar nicht mehr auf dem Menürad (ich hab die HX5V, dachte sie hätten das so gelassen). Versuch's mal über den Scene Mode (SCN auf dem Wahlrad). Nach "Gegenlichtkorrektur" suchen.
Die Bedienungsanleitung.pdf gibt leider gar nix her.