Sony Ericsson K800i Akkulaufzeiten

RDLFS

Cadet 4th Year
Registriert
März 2006
Beiträge
75
Hallo,
hat jemand von euch das obengenannte Handy?

Wenn ja: Wie lange hält euer Akku so ungefähr?

Also ich habe meins am Dienstag bekommen und dierekt aufgeladen...
Da hat es bis gestern Mittag gehalten...
Und Dann habe ich es auch wieer aufgeladen, über die Nacht ausgehabt und jetzt habe ichg nur noch eine Akkuleistung von ca 80%...
Also bei den Angaben stand, dass das 350 Stunden hält...

Also wie lange hält bei euch der Akku?
 
Der Akku wird seine volle Leistung erst dann entfalten, wenn er 2-3 mal komplett entladen und dann wieder voll aufgeladen wurde.

Ich komme bei durchschnittlichem Gebrauch (nur Telefonieren!) gut eine Woche hin. Displayhelligkeit auf 70% + Bluetooth etc. ausgeschaltet!
 
Ok, vielen Dank.
Werde ich mal gucken...denn so drei Tage finde ich schon etwas sehr mager ;)
Da klingt doch eine woche schon sehr viel besser...
Displayhelligkeit habe ich auch auf 70 %
 
UMTS ausschalten und der Akku hält i.d.R. ca. 50% länger.

Einstellungen - Verbindungen - Mobilfunknetze - GSM/UMTS-Netze

Mit eingeschaltetem UMTS hält mein K800i ca. 4-5 Tage, UMTS ausgeschaltet 6-7 Tage.

Der Akku entfaltet erst nach 2-5 Ladungen sein volles Potenzial.
 
Ah das ist gut!
Jetzt ist nur die Frage wo ich das ausstelle?
Muss ich bei Mobilfunknetzte bei GSM/UMTS-netze auf nur GSM (ist das das normale telefonnez? stellen?
 
... du kannst doch lesen und den Joystick bedienen und die OK-Taste auch drücken, oder ?!


... nen Handbuch hast du doch auch mitgeliefert bekommen, oder?
 
Also ein Handbuch war bei mir leider nicht dabei!
 
Das Handbuch (ca. 60 Seiten) befindet sich in gedruckter Version im Karton und in ausführlicher Variante als .pdf auf der CD, welche ebenfalls auch im Karton ist.

Wenn die CD jetzt auch nicht dabei war, dann möcht ich net wissen, wo das Handy her kam ...
 
Ok...Cd war dabei ;)

Habe das handy bei Amazon bestellt
 
Wenn du's wirklich bei Amazon gekauft hast, dann ist da auch nen Handbuch bei - wetten?

Pack den Karton mal ganz aus ... :D
 
Ok ich gebe meine komplette Schuld zu!

Also ich habe jetzt nach mehrfachen durchsuchen meines unordentlichen Schreibtisches siehe da! ein Handbuch gefunden...
Muss ich wohl am Dienstag übersehen haben, da ich von der Schönheit des neuen Handys geblendet war ;)

Also ich bitte um Verzeihung ! :)
 
Hallo

ich habe das K800i jetz seit knapp ner Woche.
Erstes Aufladen (Mittwoch)war schnell wie angegeben 2.5 Std, da war das Handy aus!
Nächstes Aufladen dann Freitag nachmittag (Handy an) und da war es Samstag morgen noch nicht voll geladen, habs dann aus gemacht und schwups fertig!
Wie gesagt das war dann Samstag vormittag.
Jetzt ist Dienstag und ich muß es wieder aufladen.
Find ich doch arg mager.
Ich lade es erst auf wenn es aus geht.
Dabei telefoniere ich kaum und höre auch noch keine Musik darauf, hab höchsten ein paar Fotos gemacht und etwas gesmst.Das wars dann.

Wenn ich wie ihr sagt UMTS ausstelle hab ich aber keinen Empfang mehr.Was ja schlecht ist.
Kann mir da jemand was zu sagen???
lg die Ahnungslose
 
Also wenn UMTS an ist, sind so kurze Akkulaufzeiten normal! Welches Netz hast Du denn? Vielleicht gibts bei Dir zufällig nur UMTS-Empfang... Funktioniert es denn an anderen Standorten?
 
Mach alles aus, was du nicht brauchst, dann hält der Akku deutlich länger.
(bis zu 4-5 mal so lange)
Bluetooth, UMTS, etc alles ausmachen!
 
Zurück
Oben