News Sony Ericsson: Neue Bilder eines „Cyber-shot-Androiden“

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Ein Android-Smartphone von Sony Ericsson mit der „Cyber-shot“-Technologie geistert schon einige Zeit als Gerücht durch das Internet. Nun gibt es erste scheinbare Produktfotos: Zu sehen sind ein großer „Exmor R“-Sensor sowie ein bogenförmiges Design.

Zur News: Sony Ericsson: Neue Bilder eines „Cyber-shot-Androiden“
 
16 MP in einem Handy :freak:

Es wäre viel besser bei 8 MP zu bleiben und stattdessen an der Bildqualität zu arbeiten. Rein von der Auflösung sind 8 MP völlig ausreichend für ein Handy.
 
Ist das HÄSSLICH!
Und sicher unbequem in der Tasche.
Der 16MP dürfte wohl auch neue Maßstäbe setzen, nicht etwa wegen den MP, das is mal wieder nur n Wahn - der Sensor soll ja größer und deutlich hochwertiger sein als bisherige.
Denke aber nicht, dass Apple den im i5 verbauen wird. Die setzen wohl auf Eigenlösungen, die noch nicht verbaut sind.
Wie dem auch sei. Das Smartphone wird SE auch nicht aus der Scheiße retten. :D
 
Wozu immer diese Mischteile ??
Wenn ich Unterwegs Fotos machen will, nehm ich eine richtige Kamara mit und nicht mein Handy.
 
Irgendwie schon sehr bizarr. Ich hab mir neulich eine 10 Megpixel Kamera für 350€ gekauft. :D Ohne handy.

Wenn ich mir das flache Handy anschaue und 16 MP bei den kleinen Sensor. Ohje. :freak: Mag sein, dass es ein empfindlicher Sensor ist, aber der kommt trotzdem nicht am Sensor einer günstigen Digitalkamera ran. Der Sensor z.B. einer Nikon P300 und einer günstigen 50€ Kamera ist gleich groß, aber der Unterschied bei ISO 800 ist erheblich. Jedoch kann die P300 nicht mit der Powershot S95 (50% größerer Sensor) nicht mithalten.

Ich kann mich noch an die Cybershot Handys mit 3,2 und 2 MP erinnern. Ein bomben Bild. Klar ist 3 oder gar 2 Megapixel nicht hoch aufgelöst, aber es rauscht wenig und das bild ist klar.
 
Ralf555 schrieb:
16 MP in einem Handy :freak:

Es wäre viel besser bei 8 MP zu bleiben und stattdessen an der Bildqualität zu arbeiten. Rein von der Auflösung sind 8 MP völlig ausreichend für ein Handy.

Sehe ich auch so.
Lieber 8 MP, dafür aber ein 3x optisches Zoom.
 
Kein Mensch hat immer seine Digicam dabei, aber fast jeder sein (Foto) Handy.

Frage beantwortet Naff?

Zum Topic:

SE ist OUT, und das gewölbte Design ist es ebenso, daher EPIC FAIL......setzen 5!
 
Naja optischer Zoom wird die Dicke des Handy erheblich beinträchtigen. Mein Kollege hat ein Handy mit 5 Mp und 3x Optischen Zoom. Man ist das ein Klopper. :D

Ich meine damit, dass SE lieber eine ordentliche Kamera mit Xenon Blitz und 3 bzw 5 Mp verbauen soll.
 
Richtig. Ihr seht sicherlich die überflachen Kameras mit den Mini Objektiven. Schön und gut. Aber das ist nur eine Kamera. Das Kameramodul ist allein schon so groß wie ein Handy.

Meine Schwester hat eine Casio, die etwa 1,5 cm dick ist. Also noch akzeptabel für ein Handy. Das ist aber eine unglaubliche Technik verbaut, das Objetiv so flach zu bauen. Es fährt sich 4 oder 5 fach aus. Wenn jetzt noch GPS, UMTS, Telefon, Andropid, Bewegungsensor ..... eringebaut werden muss, ist das Teil schnell 2cm dick.

Genau K800i hieß das. :)
 
Nokia hat es doch auch geschafft in das N8 einen Sensor von der Größe einer ordentlichen Kompaktkamera einzubauen.
 
Mahirr schrieb:
Nokia hat es doch auch geschafft in das N8 einen Sensor von der Größe einer ordentlichen Kompaktkamera einzubauen.

Und trotzdem schlägt der 5MP Sensor des iPhone 4 den des N8.
 
JohnVienna schrieb:
SE ist OUT, und das gewölbte Design ist es ebenso, daher EPIC FAIL......setzen 5!

SE an sich nicht, die XPERIA-Reihe find ich eigentlich echt klasse.
Aber das gewölbte Design, das hatte Sagem doch damals auch (D2-Callya FTW^^).
 
Mein Gott...wenn man die obere Hälfte der Front betrachtet, denkt man: Jaaa, das könnte doch....nein, doch nicht -> Blick auf die untere Hälfte. Wer designed denn bitte so ein Handy. Absolut für die Füße. Die 16MP braucht kein Mensch.
 
fr3sh schrieb:
Und trotzdem schlägt der 5MP Sensor des iPhone 4 den des N8.

Hab es anders in Errinnerung.
Aber naja....
Neben dem Sensor kommt es auf so einige andere Dinge auch noch. Unteranderem Kompressionen, etc.
 
@fr3sh:Und was hat das mit dem Thema zu tun? Richtig, nix. Aber Hauptsache sinnlos gebasht.

@Topic: Designes die die Welt nicht braucht...
Absolut unpraktisch die gewölbte Form und wahrscheinlich auch nicht handlich. Daran ändert auch nichts die (Auf dem Papier) gute Kamera.
 
Zurück
Oben