News Sony Ericsson: Neue Bilder eines „Cyber-shot-Androiden“

ix.tank schrieb:
Ansonsten bin ich mal gespannt, der Exmor Sensor ist auf jeden Fall kleiner als der des N8. Dafür ist er etwas Lichtstärker dank Back-Side-Illumination. Ob das reicht um Rauschorgien zu verhindern und das N8 zu toppen werden wohl erst Tests zeigen. Wäre auf jeden Fall nicht schlecht, wenn dort wieder etwas Bewegung in den Markt kommt.
den Exmor R gibt es ja auch schon im SE Arc, rauschen vom neuen CS gerät wird dann wohl ähnlich sein wie bei dem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauch ich ja ne Lupe um die Anzeigen Akku Signalstärke und Uhrzeit ablesen zu können.
 
Naff schrieb:
Wozu immer diese Mischteile ??
Wenn ich Unterwegs Fotos machen will, nehm ich eine richtige Kamara mit und nicht mein Handy.
Genau, und darum schlepp ich immer meine DSLR mit... :freak:
Das Wort "Schnappschuss" dürfte vielen hier in Ihrem Wortschatz fehlen. Wenn ich unterwegs bin und mal schnell ein Erinnerungsfoto machen will oder einen Schaden dokumentieren will (zB bei einem Unfall) dann hat man mit Sicherheit das Handy zur Hand und nicht die DSLR mit riesigem Sensor & >500€-Objektiv. Praktisch denken!

Die Form des Handy ist irgendwie unpraktisch/unnötig. Das dürfte Belastungen eher weniger gut vertragen -und das ist ein Aspekt, den ich nach wie vor von Handys verlange.

MFG, Thomas
 
Gefällt mir echt gut vom Design her,
und die Kameraschieber-Abdeckung erinnert mich an ein SE Handy vergangener Tage,

Se ist Out?Sehe ich anders, das CEDAR ist so ziemlich das geilste Handy was man für aktuell 60 euronen kaufen kann,
und das ARC soll ja wohl nicht ganz ohne sein..
 
Mahirr schrieb:
@hOpdest: Eigentlich alle Xperia Arc-Nutzer berichten, dass das Smartphone durch die gewölbte Rückseite sogar sehr gut in der Hand liegt.

Kann ich bestätigen. Und die Bilder die das Handy schießt, sind absolut ausreichend und brauchbar. Meine Digicam (Sony W150 oder 170 mit auch 8MP) hab ich so gut wie gar nicht mehr im Einsatz, weil es für mich kaum einen Unterschied macht fürs tägliche Schnappschießen.

Außer im Urlaub werd ich die wohl nirgendwo mehr mit hin nehmen.
 
Megapixel hin oder her, man wird bei schlechter beleuchtung mega Bildrauschen haben, weil die "Linse" einfach nix durch lässt. Ansonsten fotografiert man halt mit wesentlich geringerer auflösung, das handy skaliert dann die riesen bilder runter und es kommen bilder mit relativ gute qualität raus... so will man hoffen^^
 
hoffe nur das sony diesmal eine aktuelle Android Version installieren wird
 
Compikub schrieb:
Aber mit dem Handy macht man keine Fotos, die gut sein sollen. Wenn ich Fotos machen will, nehme ich meine DSLR und nicht das mobile Telefon.

Frage beantwortet JohnVienna?

Compikub

Es ging ihm ja nicht darum ob du gute Fotos machst sondern ob du überhaupt Fotos machst!
Die meisten Menschen tragen ihre cam nicht überall hin mit das Handy aber schon und wenn man dann mal was festhalten will dann nimmt man das Handy oder hat kein Foto. Keiner erwartet das man damit hochwertige Portrait Fotos macht aber für ein Unfallfoto oder dergleichen holt doch keine Sau seine DSLR raus.
 
crustenscharbap schrieb:
Ich kann mich noch an die Cybershot Handys mit 3,2 und 2 MP erinnern. Ein bomben Bild. Klar ist 3 oder gar 2 Megapixel nicht hoch aufgelöst, aber es rauscht wenig und das bild ist klar.

Richtig,ich erinnere mich auch oft gerne an mein K800i :D
 
Also ich finde das chic :-)
Sind denn schon nähere Details zu dem Gerät bekannt?
 
acty, du weißt doch gar nicht, wie groß der Sensor ist.

wieso meckern hier alle über 16mp kamera und machen einen auf schlau, obwohl noch niemand ein foto dieses smartphones gesehen hat? niemand kann über die qualität urteilen, aber hauptsache seinen senf dazu geben...

weil man logischer weise weiter denken kann, in einem handy / smartphone wird demnächst kein "riesen" sensor sein und wenn man dann so große MP drauf packen ... ergibt das meist ein sehr schlechtes rausverhalten
 
Also mir gefällt das Handy. Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden. Aber das haben einige hier noch nicht erkannt.

Sinn und Unsinn von Cam im Handy egal wieviele MP... da enthalt ich mich mal. Nehme dann doch lieber DSLR mit. Die ganze Knippserei und dann bei Facebook Reinstellerei " guck mal ich habe das und dies gemacht" sollen die 12-15 Jährigen machen. Mit 16 bin ich da zu alt für:lol:
 
Was ich auch immer lustig finde : Alle nehmen als gegenargument ne DSLR
Wieso denkt ihr eigentlich das ne DSLR grundsätzlich bessere Bilder macht als ne Bridge oder gute Kompakt Kamera?!?
Als Ambitionierter Hobby Lichtbildgestallter (Fotograf darf man ja nicht sagen wenn man nicht die Ausbildung hat :) ) kann aus erfahrung sagen das die meißten, die ich kenne, mit ner DSLR schlechtere Bilder schießen als sie es mit einer Bridge tun würden. Ich lach mich eh immer schlapp wenn die mit ner DSLR ankommen und dann im Automatik Modus mit JPG Fotografieren. Oder Abends mit ner Gegenlichtblende rumlaufen. Könnt mich kringeln :D

Eine DSLR setzt das Wissen des Anwenders vorraus das er weiß was er macht. Und nach diesem DSLR Hype von vor 1 Jahr kann man wohl getrost behaupten das min. 80% weder wissen was sie haben noch was ne DSLR kann bzw. wie man sie richtig verwendet.

Sicher ist das Objektiv tendenziell etwas besser (außer vielleicht bei den billig Standard Kit objektiven die so verramscht wurden) und das Rauschen tendenziell etwas geringer als bei ner anständigen Bridge. Aber was bringt mir das wenn ich in JPG und Automatik fotografiere?!? NIX!

Also die 8MP Kamera in meinem alten C905 mit echtem Blitz hat als Party Cam mehr als gereicht! Und wer etwas mehr möchte sollte sich eine gute Kompakte holen mit nem anständigen Objektiv.
Eine DSLR macht nur Sinn wenn man weiß was man tut. Sonst reicht auch LOCKER ne anständige Bridge!
 
@ sanders: Schön gesagt! :)

@ Topic: Das gewölbte Design ist sicher gewöhnungsbedürftig. Ich habe schon ein Xperia Arc und kann nur sagen, dass es nicht stört, aber auch nichts nützt. Evtl. hätte man den gesparten Platz für etwas bessere Technik verwenden können.

Grundsätzlich ist das Design des neuen Cybershot-Androiden OK, außer die Unterseite. Die ist ein wenig sehr rund und die Tasten gehen ja mal gar nicht! Außerdem wünsche ich mir endlich ein ordentliches Display auf Basis von Super-AMOLED oder höherwertiger. Größe des Displays mind. 4 Zoll. 16 MP sind mir egal, 8 MP würden auch reichen. Ungleich wichtiger ist natürlich die Bildqualität. An der Stelle ist das Xperia Arc schon ziemlich gut, wenn auch noch nicht perfekt (teilweise Unschärfe an den Bildrändern; teilweise leicht übertriebene Farben).
 
@King_Rollo

Das Arc meinst du macht gute Bilder? Ich habe mal paar Bilder damit gemacht und gleichzeitig welche mit meinem 3 Jahre alten Samsung I8510 und die des I8510 waren grundsätzlich besser. Selbst die des C905 sind da besser. Wie die im Dunkeln sind kann ich nicht sagen aber bei Kunstlicht kann von gut bei den 8MP keine Rede sein.
 
Gibt sogar Leute die meinen das Arc macht bessere Bilder als das N8 :D
 
btw; der 16Mp Exmor R sensor soll 1/2.8" messen. 1.12Mikrometer Pixelgrösse...

Falls dies stimmen sollte, wird die Kamera wohl keine Chance gegen das N8 haben. Das Nokia N8 hat trotz 4 MP weniger einen deutlich größeren Sensor (1/1.83")!!
 
neues-Mitglied schrieb:
Das Arc meinst du macht gute Bilder?
bei normalem licht sind die bilder schon recht gut, an ein N8 kommen sie aber nicht ran. zu der quali der von dir genannten geräte kann ich nix sagen und somit auch nicht vergleichen.

das arc neigt leider öfters zum übersättigen, aber das kann man ja zum glück nachträglich bearbeiten. bei schlechtem licht ist die quali wie bei praktisch allen geräten mehr als bescheiden...
 
Zurück
Oben