News Sony Ericsson: Neue Bilder eines „Cyber-shot-Androiden“

fr3sh schrieb:
Und trotzdem schlägt der 5MP Sensor des iPhone 4 den des N8.

Nicht im Ansatz. Wenn du richtige und objektive Tests liest und nicht die von beispielsweise Engadget, die scheinbar Contra Nokia und teilweise pro Apple sind, dann wirst du schon sehen, welch überragende Qualität die Kamera das N8 hat. Ebenso solltest du nicht den Test von mobile-review nehmen, da Eldar Murtazin seit geraumer Zeit ja bekanntermaßen alles gegen Nokia wendet, was geht. Das kann das iPhone 5 nicht mal im Ansatz mithalten. Zu verrauscht, übersättigte Farben, Weichzeichnung. Die Cam das K800i schlägt imo die des iPhone 4.

@hOpdest: Eigentlich alle Xperia Arc-Nutzer berichten, dass das Smartphone durch die gewölbte Rückseite sogar sehr gut in der Hand liegt.
 
16MP... meine DSLR hat nur 12MP :rolleyes:
 
meine Sony Cybershot Handys haben immer recht ordentliche Bilder gemacht. Aber das soll ja nur 16MP haben.... wenn es wenigstens 32MP wären :rolleyes:
 
Einmal falsch hinsetzen und das Handy bricht auseinander
 
JohnVienna schrieb:
Kein Mensch hat immer seine Digicam dabei, aber fast jeder sein (Foto) Handy.

Frage beantwortet Naff?

Aber mit dem Handy macht man keine Fotos, die gut sein sollen. Wenn ich Fotos machen will, nehme ich meine DSLR und nicht das mobile Telefon.

Frage beantwortet JohnVienna?

Compikub
 
Das Teil hat nicht mal 1337 MP, daher vollkommen sinnlos. :rolleyes:
Ne jetzt mal im Ernst mir wäre es lieber wenn SE eine Kamera mit 5 MP, großem Sensor, Xenon Blitz und LED-Leuchte verbauen würde. Von mir aus auch 8MP.

Mfg
 
Da im Handy kein Platz für eine Zoomoptik ist, haben die ganzen MPixel zumindest den Vorteil, das man den gewünschten Bildauschnitt dan mitunter raus schneiden kann. Vorausgesetzt die Bildquali stimmt wenigstens halbwegs. Warten wirs ab ;)
 
Digitalangel18 hats auf den punkt gebracht.
Mir reichen auch IMMER 5MP, aber wenn ich dann doch mal ranzoomen muss dann siehts manchmal schwammig aus. Und ich finde eine ordentliche kamera im handy super, in meinem freundeskreis werden seit 3jahren nur noch damit fotos gemacht
 
16 MP auf einem so kleinen sensor, total schwachsinn !
ist nur reine marketing sache
 
Zuletzt bearbeitet:
acty, du weißt doch gar nicht, wie groß der Sensor ist.
 
Compikub schrieb:
Aber mit dem Handy macht man keine Fotos, die gut sein sollen. Wenn ich Fotos machen will, nehme ich meine DSLR und nicht das mobile Telefon.
du vielleicht, 2/3 der ottonormalverbraucher haben aber eine 100-200€ kompaktcamera, und da kommen manche mobiltelefone schon recht nah ran. für spontane schnappschüsse reicht das gut aus, und für viel mehr sind die auch nicht gedacht.
 
@Mahirr

bei der kleinen Optik und Gehäuse kommt ohnehin zu wenig Licht auf den Sensor bzw. kann der Sensor nicht genügend Licht sauber abbekommen um diese "16MP" ausnutzen zu können bzw. kann nicht sehr groß sein. Pures Marketing.
 
wieso meckern hier alle über 16mp kamera und machen einen auf schlau, obwohl noch niemand ein foto dieses smartphones gesehen hat? niemand kann über die qualität urteilen, aber hauptsache seinen senf dazu geben...

ich find das teil optisch recht gelungen, ob diese gebogene form irgendwie praktisch ist, kann ich aber nicht beurteilen.
 
An Compikub:


Für SPONTANE Fotos reicht ein (Foto) Handy und/oder Smartphone auch, zumindest im FREIEN bei TAGESLICHT! ;-)

Kein Mensch schleppt IMMER die teure, schwere, unhandliche DSLR mit sich mit, sondern eben nur bei bestimmten Anlässen, aber das sind nur bestimmte Situationen, aber das HANDY hat man immer bei sich, jetzt verstanden was ich meinte? ;-)
Ergänzung ()

die gebogene form passt nicht ohne probleme in eine hosentasche, und auch nicht in eine handy schutzhülle, daher ist sie leider ein design fehler.
 
Also mir gefällt das Design ^^ aber dennoch... *SGS2 hoch halt*
 
Die leichte krümmung in meinem arc stellt absolut keine Probleme dar...
 
Bessere Kamera im Telefon ist gut. Wünsche mir aber auch, dass das Licht besser wird, dann lässt sich das Ding besser als Lampe missbrauchen. So zwei Cree-LEDs wären cool :D

Naff schrieb:
Wozu immer diese Mischteile ??
Wenn ich Unterwegs Fotos machen will, nehm ich eine richtige Kamara mit und nicht mein Handy.
Ja, Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
fr3sh schrieb:
Und trotzdem schlägt der 5MP Sensor des iPhone 4 den des N8.

Hehe, selten so gelacht. (Nur zur Erinnerung: Der iPhone Sensor ist mit 1/3,2" Diagonale ziemlicher Schrott. Für 720p Videos mag das reichen aber für mehr auch nicht.)

Ansonsten bin ich mal gespannt, der Exmor Sensor ist auf jeden Fall kleiner als der des N8. Dafür ist er etwas Lichtstärker dank Back-Side-Illumination. Ob das reicht um Rauschorgien zu verhindern und das N8 zu toppen werden wohl erst Tests zeigen. Wäre auf jeden Fall nicht schlecht, wenn dort wieder etwas Bewegung in den Markt kommt.
 
Oh das bin ich aber gespannt, finde das Design des Handys sehr schick. Ob das nur eine heisse Marketinkblase mit dem "Exmor R" ist oder wirklich Innovationen dahinter stecken werden wir ja in Tests sehen.... :)

Edit: Aber zugegeben, das Arc fand ich einen Ticken hübscher, diese stark abgerundeten Ecken sind nicht so mein Fall....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben