Sony Ericsson Satio oder Nokia N97 Mini

Tigereye1337

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
beides hat ein Symbian os.....

würde auch den Nokia nehmen, nur wegen der besseren Kamera würde ich kein handy kaufen...

definitiv nokia .... sony ist nicht wirkrlich gut

ich würde zum Satio greifen. Nokia ist ist einfach nur ein Synonym für billige verarbeitung und ganz viel plastik.
Dagegen ist das Sation super edel.beide haben die gleichen funktionen, aber das Satio ist günstiger und ich finde in manchem Punkten dem Nokia auch überlegen...

Es heisst zuerst einmal Satio. Und wo hat Nokia bitte schlechte Verarbeitung? Ok, beim N95 knarzte der Slider nach einer gewissen Zeit, was aber beim N95 8GB behoben wurde. Da siehts bei SE nicht anders aus.

Verschreiben kann sich jeder mal, also ganz geschmeidig bleiben:)

Du willst mir also sagen, dass Nokia für gute Verarbeitung steht und nochnichtmal bei ihren Topmodellen andere Materialien verwenden, außer Plastik. wenn ich mir das N97 oder das 5800 angucke, könnte ich kotzen. sehen aus Wie Legobolzen, das ist einfach nur billiges Plastik und dafür 500 Euro zahlen?^^

ich kann dir nicht nur, das N95 aufzählen, es gibt viele Modelle, die damit Probleme hatten.

ich will damit nicht bheuapten, dass es sowas nicht auch beim Satio geben kann, aber generell ist es edler und besser verarbeitet, dazu das selbe OS und ich finde die selben funktionen und teilweise sogar bessere Funktionen wie die Kamera, wenn sie dem TE denn wichtig wäre.

dazu ist das Satio günstiger.
Also warum nicht das Satio?^^

Ich hab auch nicht gesagt, dass es die Top-Verarbeitung schlechthin hat.
Plastik kann durchaus gut verarbeitet sein. Mein N95 8GB beweist das.
Und wo ist das Satio günstiger?

Naja, von den mittlerweile genannten würde ich das Milestone wählen. (Das ist wiederrum nur eine persönliche Meinung, genau wie oben)

das milestone war wie ich erfahren hatte teuerer im vertrag, er hat sich für das sony Ericsson Satio entschieden

Das Satio ist einfach nur schlecht. Es reagiert sehr schlecht auf Berührungen des Touchscreens und die Menüführung ist sehr unübersichtlich.

Hätte an seiner stelle das Nokia genommen

leider etwas spät

falls du das satio bestellt hast, mache mal bitte einen kleinen erfahrungsbericht bin drauf und dran mir es auch zu holen =)

kenn paar die des satio haben.. alle fluchen und beschweren sich wenn sie es benutzen.. und n97 hör ich nur gutes.. :)

Zuletzt bearbeitet: (a)
Es gibt bei beiden Handys Macken. Ein Freund von mir hat sich das N97 zur Vertragsverlängerung geholt, und hatte nur Softwareprobleme, ständig stürzte die Kiste ab. Er brachte es 5 oder 6 mal zum Handyshop, und nach spätestens 2 Wochen musste er es wieder hinbringen, selbst ein Komplettaustausch des Handys gegen ein neues brachte nichts als Ärger.
Irgendwann hatte er die Nase voll, und holte sich das Satio, was nun seine Frau besitzt. Der Touchscreen des Satio reagiert manchmal ziemlich träge, oder bei manchen Berührungen mal gar nicht.

Man kann ziemliches Pech mit solchen Geräten haben, oder man hat Glück, und es hält die 2 Jahre ohne Probleme durch.

Dass Nokias nur "Plastikmüll" sind, stimmt so auch nicht. Ich hatte nun 2 Jahre lang das Nokia 6500, was gut verarbeitet ist. Es hat ein gebürstetes Edelstahlgehäuse, ist sehr robust, und hat locker flockig durchgehalten, ich hatte nie Probleme damit. Ich habe es nun mit dem Milestone abgelöst, weil eine Vertragsverlängerung anstand. :)

Ich habe leider nicht das Satio sondern ein Freund von mir, deswegen kann ich keinen wirklichen erfahrungsbericht geben.
Ich kann nur sagen das er damit nicht wirklich zufrieden ist., deswegen würde ich mich jetzt auch für das n97 statt das satio entscheiden

Das N97 ist doch nur ein 5800 mit Tastatur, etwas besserer Verarbeitung und besserer Kamera.

Alles Sachen die mir persönlich nicht wichtig sind. Ja auch die Verarbeitung ist mir ziemlich egal ;)
Also würde das 5800 auch passen.

Jedenfalls hab ich das 5800, und verglichen mit dem Satio ist das Gerät einfach nur schlecht.
IMO zwar trotzdem besser als WinMo, iphone und co. aber im Symbian Vergleich ist es schlecht.

- Der Akku hält 4x länger
- es hat einen Grafikchip, wodurch alle Spiele mit besserer Grafik auf Nokia Handys nicht laufen
- außerdem schaut durch den Grafikchip auch das ganze System viel "flüssiger" aus, was bei Symbian ja immer bemängelt wird.
- Die meisten Programme wurden überarbeitet, und sind dadurch viel besser bedienbar als bei Nokia.

Nokia Smartphones werden erst wieder mit Symbian^4 gut, leider kommt aber vorher noch Symbian^3 :(
Und das liegt daran dass Nokia Symbian immer "original" ohne veränderungen auf die Handys bringt, wohingegen Sony und Samsung dass System vorher verbessern.

Tja, und in die nächsten Handys wird Nokia wohl kapazitive Touchscreens einbauen, womit wir beim nächsten Problem wären. Ich hasse kapazitive Touchscreens...

Mich wundert, dass ihr überhaupt über die schlecht, sehr schlecht zu bedienenden und fehlerübersähten Nokias und Satios redet, anstatt sofort das Milestone zu nennen.
Und an meinen Vorposter, ich bitte dich, das iPhone Os als schlechter zu bezeichnen deutet einfach nur exterm auf Ahnungslosigkeit hin.

Zuletzt bearbeitet:
das milestone fiel eh im nachhinein weg, da dies deutlich teuerer war

Ich habe das Satio und es stimmt, manchmal könnt ich echt fluchen. Aber gestern hab ich das Handy entbrandet und jetzt läuft es mindestens doppelt so schnell, ist noch nicht einmal abgestürzt trotz intensiver Nutzung auch sonst sind alle Bugs verschwunden (sch*** t-mobile branding).

Wenn das so bleibt, werd ich wohl doch noch zufrieden sein.

Das N97 wäre für mich keine Option. Die Verarbeitung dieses Handys ist schlichtweg schrott. Klar, nokia hat auch handys, die gut verarbeitet sind. Aber das N97 ist keines davon.

Allein schon das Display ist so schlecht verbaut, dass man bei jedem N97 am Rand die Hintergrundbleuchtung durchsieht. Das Display an Sich ist auch zimlich schlecht.

Zudem ruckeln die Menüs furchtbar. Wenn ich es in FPS ausdrücken würde, sähe das so aus.

N97 10-15 FPS
Satio 25-30 FPS (halbwegs flüssig)
iPhone 50-60 FPS (100% flüssig)

Meine vollste Bedenkenlose Empfehlung bekommt das Satio aber trotzdem nicht. Es ist gut und mir gefällts aber es gibt besseres. Für mich bleibt es die einzige und somit beste Option, da die anderen neuen ohne internetvertrag quasi nicht nutzbar sind und internet brauch ich unterwegs zu selten, als dass sich sowas lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Milestone extra nicht vorgeschlagen. Die Verträge sind meist ziemlich happig zum Milestone. Ich zahle ja auch 55 Euro im Monat. Dafür habe ich aber Inetflat, 3000 SMS,1500 MMS ins VF-Netz, Telefonflat zu VF und ins Festnetz inklusive. Ich komme locker damit aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben