News Sony Ericsson überrascht Analysten

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der schwedisch-japanische Handy-Hersteller Sony Ericsson hat das erste Quartal mit einem Gewinn in Höhe von elf Millionen Euro abgeschlossen und damit die Finanzanalysten überrascht. Diese hatten einen Verlust von etwa 27 Millionen erwartet.

Zur News: Sony Ericsson überrascht Analysten
 

SirRobin

Ensign
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
206
Eigentlich schlägt sich SonyEricsson sehr gut. Ich würde sagen, abwarten! Sie holen im Moment sehr auf was den Kundensupport angeht, ich habe den direkten Vergleich mit X10 und arc. Offener Bootloader, gleich die neueste Android Version ab Werk, usw.
Ich bleibe der Marke treu.
 

~.KKS

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13
Das Arc und das Play sind nunmal geile Handys.
Vor allem das Arc. Wundert mich nicht, dass sie davon profitieren.
Ansonsten bitte bessere Updatepolitik.
 

LundM

Banned
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
2.449
sony hat meiner meinungnach die kurve wider ma bekommen.

denke auch das sony sich wider zu den ganz großen ranarbeitet.

evtl müssten sie anstadt den preis zu erhöen evtl günstiger werden^^
ist kundenfreundlicher und erhöht den absatzt.

weil preissteigerung weniger verkauf und 25% android anteil haben wollen passt nicht sry
 
S

Seelenernter

Gast
da hast du recht, aber das sind BWL studierte leute die das ganze kontrollieren, von daher kann man sagen dass sonys ziehl doch sehr realistisch erscheint
 

shagnar

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.276
Zitat von ~.KKS:
Das Arc und das Play sind nunmal geile Handys.

Kann ich so nicht bestätigen! Ich habe das Play jetzt über eine Woche getestet und es ist meinem "altgedienten" Desire, bis auf den Gamekontroller, in jeglicher Hinsicht unterlegen.
Der Softwareaufsatz ist deutlich nutzloser und verbugter als Sense. So hat SE z.B. den MP3-Player nicht in den Lock-Screen integriert, Timescape zickt rum und zeigt die Messages über mehrere Sekunden nicht an. Die Klangqualität ist SE-untypisch nicht gerade überragend und der mitgelieferte Kopfhörer überzeugt mich auch nicht wirklich, obwohl ich ja der Meinung bin, dass Sony sehr gute Kopfhörer macht. Trotzt Gingerbread ist die Performance spürbar schlechter, als beim Desire (1 Jahr alt!), mit Android 2.2. Unverständlich ist auch, dass man den Controller mit Alu sehr hochwertig gestaltet hat, sich aber das Aussengehäuse der Xperia Play, dank Glanzkunststoff, extrem billig und glitschig anfühlt. Die Haptik ist wirklich ganz schlecht und ich könnte jetzt endlos weitere Nachteile aufführen...
 

Frost Storm

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
103
nanu gar kein Sony bashing a la PS3...

die neueren Smartphones scheinen wirklich gut zu sein
und ein offener Bootloader dazu

meine frau hat sich in das neo verliebt
sobald es raus ist, wirds wohl gekauft
 

buzz89

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.054
Waaaas die Analysten lagen falsch?
Gibts doch gar nicht, muss Schmutz auf der Kristallkugel gewesen sein.

Man sollte immer das Gegenteil von dem tun was Analysten sagen.
 

~.KKS

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13
Ich meinte abgesehen von dem Softwareaufsatz.
Der ist überall sehr misslungen außer bei Htc.
 

Abudinka

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
743
Schön zu hören das es für SE wieder aufwärts geht, wäre echt schade wenn sie in der versenkung verschwunden wären, wonach es ja aus sah. Im gegensatz zu nokia, da beide bekanntermaßen aufgrund des gleichen fehlers (ausruhen auf der marktpräsenz nenn ichs ma) extreme probleme haben(auch wenn nokia noch gut marktanteil hat - das wird sich aber ganz fix ändern weil Symbian tot ist und WP7 auch net so toll scheint)
Das Arc klingt was ich so gelesen hab verdammt gut, auch wenn ichs noch net in der hand hatte aber mir persönlich ist es auch zu groß, bin selber in besitz eines x10 minis und find das klasse - ok ein desire hd oder ein optimus speed mag schneller sein aber dafür kosten die auch mehr als das doppelte und ich will mein handy mit einer hand bedienen können, d.h. max 3,5" Diplaydiagonal - mehr braucht sowieso kein mensch. Bis zum nächsten handy würds zwar noch ein wenig dauern aber ich liebäugel ein wenig mit dem kyocera echo, aber tests abwarten

Von SE wünsch ich mir, bedient die Sparte des x10 minis, da haben sie keine konkurenz, nur viellei ein wenig dünner und noch fixer, aber der nachfolger wurde ja schon gesichtet, doppelt so viel leistung (ca) und glaub auch ein wenig dünner, dann noch die verarbeitung hoch schrauben (Unibody???) und alles ist toll :D


edit: sorry wegen dem schachtel satz oben - passiert halt wenn man versucht viele gedanken in nem text unterzubringen und man nicht wirklich mit elegantem deutsch gesegnet ist XD
 
Zuletzt bearbeitet:

yaegi

Commodore
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.233
traue nie einer statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
 

Mighty X

Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2.250
Früher hatte ich nur Handys von SE. Wurde dann allerdings von mal zu mal mehr enttäuscht.
Würde mich freuen wenn SE den Sprung schafft und richtig gute Handys auf den Markt bringt.
 

PiPaPa

Banned
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.663
Och die armen, armen Analysten... Satz mit X

Ich hab mir letztes Jahr auch ein Sony Ericcsson C510 geholt. Ein ganz normales Barren Handy / Smartphone Mix. Ist klein, leicht und man trägt deinen Klotz wie iPhone & Co umher.
Wenn ich ins Internet will kann ich auf dem Display ohne Probleme alles lesen, auch im Querformat und die Sprachqualität ist echt genial. Hat sogar noch einen ganz brauchbaren Routenplaner dank google maps Anwendung.

Es muss nicht immer iPhone / Samsung Galaxy Reihe o.ä. sein. Die meisten Leute können die Smartphone Funktionen gar nicht nutzen, es ist einfach nur gerade "trendy" :rolleyes:
 

csch92

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.749
Seit ich Android 2.2 auf meinem Xperia Mini Pro X10 geflasht bekommen habe, ist mein Mini nicht mehr das was es einmal war.

Die geschwindigkeit ist um einiges gestiegen, dazu kann man das Gerät auf 800 MHZ Overclocken.

dazu habe ich nicht mehr die sinnlosen tools die SE mitliefert. Dazu habe ich noch ADW EX gekauft, dadurch ist der funktions umfang deutlich gestiegen, aber schnell ist es trotzdem geblieben.
 

Abudinka

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
743
@pipapa: haste schon recht - die meisten können oder wollen diese funktionen gar net nutzen bzw brauchen sie auch net - bin jetzt schon seit 5 jahren mit smartphones (SE P990i --> N 5800XM --> SE X10mini) unterwegs, finds gut das die dinger so flexibel sind und außerdem bin ich ein wenig touchscreen-geil :D
leider habens die herrsteller irgendwie noch net so ganz hinbekommen android geräte raus zu bringen die wirklich viel akkulaufzeit haben, wenn ich mein x10mini mit dem vorherigen 5800XM vergleiche sind das welten, klar aufgrund der abmessungen des minis passt zwar kein großer akku rein aber das display ist ja auch net groß - iwie stimmt aktuell das leistung /akku verhältnis nicht meiner meinung nach, und ich glaub kaum das es besser wird mit den neuen high end geräten mit 48 kernen @8000GHZ oder was se da bauen wollen
 

PiPaPa

Banned
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.663
Zitat von Abudinka:
@pipapa: haste schon recht - die meisten können oder wollen diese funktionen gar net nutzen bzw brauchen sie auch net
Also wenn ich sehe womit sich mein Bekanntenkreis mit iPhone & Co beschäftigt.... :rolleyes:
Es wird telefoniert, es wird SMS geschrieben. Dann wird noch ins Internet gegangen um bei Facebook zu posten wo man gerade ist o.ä. :freak:
Apps werden zumeist nur irgendwelche Spielereien installiert die aber keinen echten Nutzen haben.
Ansonsten wird auf den Touchscreens nur herumgedrückt und das wars.... achja und jeder scheiss wird mit der Kamera festgehalten, wo ich mich auch frage warum dieses unscharfe, verrauschte Bild jetzt seinen Weg zu Facebook findet...

Eigentlich alles was man auch mit einem "normalen" Handy auch machen kann.
 

Lord Horu$

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.154
Eben! Ich hab n SE W205. Ich brauch einfach nicht mehr...eventuell später hab überlegt mir n SSH Client aufs handy zu packen das is extrem nützlich aber darüber hinaus...pfft...liegt VIELEICHT daran, dass ich noch n iPod Touch hab, mit Spielereien druff, aber den hab ich auch geschenkt bekommen. Gekauft hätt ich mir das nie. Bin nich bei Facebook (und ich wehre mich bis heute) und auch sonst wüsste ich nix weiter mit nem Smatphone anzufangen. Für mich braucht n Handy folgende Dinge:
- SMS
- Teleföhnieren ;P
- MP3 Player
- Ich geb zu der iPod is n super Multimediaplayer und ich nutze Ihn jeden Tag. Wenn man sowas erstmal hat dann will man nicht drauf verzichten, aber zocken tu ich da auch nich so ausgiebig wie manch anderer drauf. Was hab ich hier? Worms, ein komisches TD-Game und Mega Man 2. Der Rest der 16 GB ist mit Musik vollgepackt und ner nützlichen MP3 Wecker App sowie Stundenplan. Meine Apps passen ohne Orner auf eine Seite. Sehr mager dafür dass das Ding 300 Euro kostet und Apples großes Aushängeschild eigentlich der AppStore ist. Nur für diese Paar Sachen, obwohl die Games nicht zwingend notwendig sind (eigentlich ist garnix zwingend notwendig sondern nur spielerei), kauf ich mir kein teures Smartphone.
 

csch92

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.749
Wen jeder so wie du denken würdest Lord, würden wir Heute keine Smartphones haben.
 

Mighty X

Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2.250
Zitat von PiPaPa:
Also wenn ich sehe womit sich mein Bekanntenkreis mit iPhone & Co beschäftigt.... :rolleyes:
Es wird telefoniert, es wird SMS geschrieben. Dann wird noch ins Internet gegangen um bei Facebook zu posten wo man gerade ist o.ä. :freak:
Apps werden zumeist nur irgendwelche Spielereien installiert die aber keinen echten Nutzen haben.
Ansonsten wird auf den Touchscreens nur herumgedrückt und das wars.... achja und jeder scheiss wird mit der Kamera festgehalten, wo ich mich auch frage warum dieses unscharfe, verrauschte Bild jetzt seinen Weg zu Facebook findet...

Eigentlich alles was man auch mit einem "normalen" Handy auch machen kann.
Gibts bei dir auch die unwahrscheinliche Möglichkeit das einem das Handy einfach gefällt? Also ich spreche jetzt von den sogenannten iPhone & Co Handys.
 

Yumix

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.960
Mich freut's. Mehrere top hersteller kann nur gut sein für den endverbraucher. Hab mich selbst erst vor kurzem für das Xperia Arc entschieden, denn im gegensatz zu den anderen scheint SE auf die community zu hören. Während htc, und samsung wie motorolla anfangen ihre bootloader zu sperren, hat SE sie geöffnet. Sie haben ihre oberfläsche entschlackt und optimiert, ausserdem soll eine art community taskforce entstehen. Dazu ist der lieferumfang wie gewohnt top und ihre geräte können auch optisch überzeugen. Klar, sie sind nicht perfekt oder fehlerfrei, aber welches ist das schon? Ich hoffe es geht weiter aufwärts mit SE und nokia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top