News Sony Ericsson wieder in den schwarzen Zahlen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach einem Netto-Verlust von über 800 Millionen im Jahr 2009 hat der schwedisch-japanische Handy-Hersteller Sony Ericsson im vergangenen Jahr wieder einen – wenn auch geringen – Gewinn erwirtschaftet. Allerdings konnte das Unternehmen deutlich weniger Geräte als im Jahr zuvor ausliefern.

Zur News: Sony Ericsson wieder in den schwarzen Zahlen
 
Dass dennoch ein Überschuss erzielt werden konnte, liegt vor allem am deutlich höheren Durchschnitts-Verkaufspreis, der von 119 auf 146 Euro gestiegen ist.
Dann liege ich mit 160€ für mein Aspen ja etwas drüber. :D

SE macht halt gute Handys wo auch das Design stimmt, von da her^^
 
Nilpferd schrieb:
Entweder wurden die Kosten gesenkt, oder sie konnten gesenkt werden ;)
Danke für den Hinweis, wurde korrigiert!
 
Viele Leuten haben sich die X10's geholt aufgrund hohe erwartungen, und wurden desto öffteres entäuscht. Aber da Sie bereits gekauft sind, zählt es dennoch zur Absatz von Sony Ericsson.
Ich war sehr langerzeit lang Pro Sony Ericsson und Contra Samsung, hatte natürlich meine Gründe, und hatte auch schon tonnenweise verschiedene Handy Modellen, da ich im Jahr ca. ~4 Modellen wechsle, ausser mein jetziger SGS der ich schon ca. 5 Monaten habe.

Aufjedenfall wäre es gut, wenn Sony Ericsson mal bei Ihren Smartphones besser aufs Komplettpaket achten, denn da fehlt es leider bei Ihnen. Der Satio und X10 hätte so Super sein können, aber beim Satio hat grösstenteils das Betriebssystem und beim X10 die fehlende Multitouch & Softwareupdate Politik einfach versagt.
Ich hoffe dass das neue Sony Ericsson Arc wieder ein richtig gutes Gerät wird, auch wenn ich mir so gerne eine Xenon Flash gewünscht hätte.
 
Weiß nicht wieso man sich von denen noch etwas kaufen sollte... mMn kam da schon eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr richtig Innovatives nach.
 
Project-X schrieb:
Ich hoffe dass das neue Sony Ericsson Arc wieder ein richtig gutes Gerät wird, auch wenn ich mir so gerne eine Xenon Flash gewünscht hätte.

Dem kann ich nur zustimmen. Mein Letztes war ein C905 mit Xenon und Cybershot *schwärm*
Leider gibt es sowas nicht mehr. Andere Handy Kameras können da nämlich einpacken :)
Habe mir auch ein X10 geholt, da mir das Design und die Technik soweit gefallen hat.
Leider bin ich etwas von der Akku-Leistung enttäuscht, evtl kommt anschließend das Arc ^^
 
Ich habe zur Zeit ein SE Aino in weiß, es ist sehr gut und hochwertig verarbeitet, ein echter Eye-Catcher. Natürlich habe ich auch ein Smartphone, aber das Aino macht irgendwie mehr Spaß.
 
Ist doch gut das jetzt alles wieder langsam hoch geht. Aber hatte noch nie ein Sony Handy
 
Ich muss jetzt mal was loswerden, tut mir leid.

Die Wirtschaftsnachrichten auf ComputerBase sind zum Teil wirklich ... schwierig. Ich möchte gar nicht auf das sprachliche Niveau eingehen, nein, es ist der Inhalt, der teilweise unlesbar falsch ist.

Zitat: "Das Bruttoeinkommen konnte nahezu von 15 auf 29 Prozent gesteigert werden, ein Anzeichen für eine verbesserte Produktivität."

Die original Quelle spricht von "gross margin". Gross margin ist die Brutto Marge und die Brutto Marge ist *nicht* das Bruttoeinkommen! Das ist inhaltlich einfach falsch. Das Bruttoeinkommen (dieser Begriff ist ohnehin nicht üblich) wird auch nicht in Prozent angegeben, sondern ist ein absoluter Wert. Ein Bruttoeinkommen in Prozent anzugeben ist technisch falsch und nicht lesbar.

Ich finde es sehr gut, dass auf ComputerBase auch Wirtschaftsnachrichten zu lesen sind. Ich würde mir jedoch wünschen, dass die Redakteure künftig mehr sorgfalt beim Verfassen walten lassen. Wenn ich dann doch erst die original Quelle lesen muss, um zu verstehen, was der Autor mir eigentlich sagen will, nützt mir die aufbereitete News nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Thulem
 
Ja... wenn man am Service spart...
Das wird sich noch böse rächen... Das z.B die TOP-Telefone von SE keine Updates mehr bekommen...
 
Also mein Sony Ericsson W995 läuft ganz hervorragend und braucht keine Updates mehr. Einmal ist mir das aus der Hand auf den Bürgersteig gefallen, dacht erst jetzt ist alles kaputt, aber das gehäuse hatte nur eine Delle an der Ecke, sogar die Farbe ist noch erhalten sodass man es kaum sieht, nichts abgeplatzt oder so, DAS nenn ich Qualität!
Funtionieren tut es natürlich auch noch tadellos. Freut mich dass es bei Sony Ericsson wieder bergauf geht, stellen meiner Meinung nach die die schicksten Handys her, das Design ist immer das kreativste, im Gegensatz du den zich Handys mit langweiligen abgerundeten Kanten ohne optische Raffinessen.
 
Mein Zweithandy ist ein SonyEricsson T650i. Das Ding geb ich so schnell nicht wieder her. Seit vielen Jahren nehm ich das Ding überall mit hin, ist mir gefühlt hundert mal runtergefallen ohne größere Schrammen zu bekommen. Das Menü ist spitze, keinerlei Kritikpunkte. Ich denke früher hatten die auch einen guten Ruf, aber so aus dem Stand könnte ich kein einziges Smartphone von denen nennen ohne nachzuschauen. Hier hat man einfach den Anschluss verpasst. Wenn man Smartphone hört, dann fällt einem sofort das iPhone ein, dann die HTC Geräte... SonyEricsson ist im Consideration Set nicht mehr enthalten.
 
Sony Ericsson Arc mit Bravia ^^

xperia_arc-se..ct-5_new1.jpg


schick schick ^^
 
genau, schick schick und nach einem softwareupdate wirds von SE links liegen gelassen...

das X10 hatte ein jahr die veraltete 1.6er oben und bekommt wie die gesammte X10 familie keine updates mehr.

und multitouch hat es am ende auch nicht mehr bekommen......

ich hoffe die leute meiden SE produkte und zeigen ihnen das auch am support gearbeitet werden muss!
 
Multitouch kommt schon ab nächster Woche in Japan. Aber schmeiss ruhig weiter mit Unwissenheit um dich.
 
Zurück
Oben