Sony Ericsson Xperia X1

Ui 7mobiel hat den Status jetzt geändert...

jetzt is das Schwarze in Kürze wieder lieferbar und das Silberne is wieder auf Lager...
komisch komisch....

Oder kanns evlt sein das SE Probleme mit dem schwarzen Cover hat ?
Sprich Lack applatzen usw. Das die da vll noch was ändern das das nicht mehr vorkommt und die deswegen die Schwarzen erstmal nich liefern?!?!

Is ja schon nen schlechtes Zeichen das bei dem Schwarzen der Lack abplazt. Sieht auch bestimtm Sch***e aus wenn da aufeinmal Silber durch schimmert.
Und dann liest man über all SEHR GUTE verarbeitung.
Wollen wir hoffen das es nur Einzelfälle bleiben/waren ;)

lg

P.S mein X1 wurde immer noch nicht verschickt.... Bin ma gesapnnt wann ichs in den Händen halte:rolleyes4
schätze mal 4 wochen is realistisch wenn nich sogar noch länger.... trau ich SE zumindest zu mitlerweile

Also, mein X1 ist auch Top verarbeitet, da wackelt und klappert nix. Deswegen hatte ich ein anderes Handy nämlich zurückgeschickt.

Zu Lackierung. Meines Wissens ist auch steel silber nur edelstahl design, d.h auch nur "Lack". Aber ich fang jetzt nicht an zu kratzen ;)

an joe99: unter Einstellungen - persönlich sounds und benachrichtigungen und dann der 2.Reiter Benachrichtigungen und dann die combobox anwählen, bzw unter Beleuchtung einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Ich war letztens im Media-Markt und man könnte dort mit X1 ein bisschen rumspielen....
erstmal dachte ich es wär nur so eine Handy Attrappe, aber dann drückte ich auf die Tasten und siehe da, es funktioniert.....
ein so geiles Display hab ich noch nie gesehen. Einfach nur klasse...kann man nicht beschreiben.....
ABER:
der Rest ist so naja...
Das bekannte Windows Mobile 6.1 war sowas von langsam, ich bin fast eingeschlafen (ich hab schon im Internet was darüber gelesen, aber ich dachte so schlimm kann das gar nicht sein) aber sowas von langsam....allein deshalb würde ich mir das Handy nich holen. Daneben stand direkt das I-Phone und das war näturlich wesentlich schneller, und es macht einfach mehr Spaß.
Also, ich hab deutlich mehr erwartet! Schade!

Inwiefern findest du Windows Mobile 6.1 lahm, ok, des IPhone mag vielleicht schneller sein, aber wenn ich jetzt auf meinem W800i nen Ordner öffne dauert des ewig, Programme genauso, daher wenn ichs X1 damit vergleiche ists schnell...

Inwiefern findest du Windows Mobile 6.1 lahm, ok, des IPhone mag vielleicht schneller sein, aber wenn ich jetzt auf meinem W800i nen Ordner öffne dauert des ewig, Programme genauso, daher wenn ichs X1 damit vergleiche ists schnell...

Also ich find so ist das Handy gut gelungen....
aber allein nur um den Internet Explorer zu öffnen, oder um in das Xperia-Menü zu kommen, dauert es einige Sekunden....das ist mir einfach zu lange

Mal an die X1-Mitbesitzer: Gibt es eine Möglichkeit, bei der Anzeige der Anaolguhr die Wetteranzeige nicht direkt in der Uhr zu haben? Das stört mich ungemeint und ist der Grund, weshalb ich die Digitaluhr anzeigen lasse.

BTW: Für diejenigen unter euch, die gerne mehr über den Akkustatus wissen wollen, hier mal mein Tipp (direkt im Anahng ;)): Batti. Das Programm zeigt einen dünnen Balken am oberen Rand des Bildschirms an, der farblich und durch seine Länge Auskunft über den Ladestatus gibt. Ich find das sehr praktisch und schick ist's imho auch.

Hat jemand von euch schonmal die Erfahrung gemacht mit 7mobile, dass sobald irgendwas nich richtig läuft und man dann Auskunft haben möchte die aufeinmal nix von sich höhren lassen?:freak:

Weil auf meine Anfragen wann ich ca mit dem Handy rechnen kann, habe ich bis heute noch keine Auskunft bekommen.
Habe die letzte woche Donnerstag mal kontaktiert....

lg

fleischkopf schrieb:
Also ich find so ist das Handy gut gelungen....
aber allein nur um den Internet Explorer zu öffnen, oder um in das Xperia-Menü zu kommen, dauert es einige Sekunden....das ist mir einfach zu lange

Achso, jo, bis die Panels da sind dauerts ein paar Sekunden soweit ich des auf den Videos sehen kann...

Die Geschwindigkeit ist in der Tat befriedigend, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ich benutze nur ein maximal 2 Panels. Das SPB Panel, welches man z.B. über die WAP-Seite von SE kostenlos runterladen kann ist supergenial, da es sich super mit den Fingern bedienen lässt und im Prinzip alles frei einstellbar ist.... Das Wechseln des Panels mache ich sogut wie nie...

Ich habe jetzt RDP, Skype, tGPS und andere installiert. VPN läuft auch... So konnte ich heute auf der Arbeit schön meinen Server zu Hause steuern mit dem Handy ;)

Da ich heute mehrere Stunden UMTS mit HSDPA/HSUPA in Nutzung hatte (Surfen, RDP, SKYPE) hab ich den Akku nach 6h intensiver Nutzung nahezu leer bekommen. Ich hoffe nach paar mal entladen/aufladen wird die Kapazität sich noch etwas verbessern...

Als ich zu Hause war am Freitag hielt der Akku bei wenig Nutzung (bisschen Telefonieren, Email und Surfen) etwa 2 Tage...

Wenn ich mehrere Anwendungen offen habe, bleibt die Geschwindigkeit der einzelnen Anwendung konstant.

Heute habe ich auch mal GPS mit Googlemaps (mit UMTS) getestet. Innerhalb weniger Sekunden hatte ich die Position (viel schneller als beim Navi, dank aGPS) und konnte supoer meinen Weg verfolgen.

Ich find mein neues Spielzeug jeden Tag genialer ;)

Oha, ich finde des Ding au immer besser :)
Nur dass ich nicht angerufen werde und es kaufen kann nicht :(

Komischer weiße is nur das Solid Black nich lieferbar das Steel Silver is bei einigen verfügbar selbst bei SE selber is das Silver verfügbar und das Black nich ....

Ich will entlich das X1 :(

bei mir doch das selbe leider auch nicht lieferbar

habe ja auch bei 7 mobile bestellt

beckomme übrigens auch keine e-mail zurück was jetzt nun ist und wie das mit dem vertrag bezahlen aber nicht nutzen ausieht

Also ich muss mich nochmal wegen der Geschwindigkeit korrigieren. Im Prinzip ist nur der Wechsel der Panels lahm. Unter Umständen vielleicht auch das Drehen des Bildschirms (leichte Verzögerung <1sek). Ansonsten gibt es nix zu meckern an der Geschwindigkeit - fluppt alles super.

Des ist doch schön zu hören, ich hoffe dass Sony Ericsson gerade au noch etwas an der Panelgeschwindigkeit bastelt...

So, für alle, die das Ding von Vodafone haben wollen, hatte es vorbestellt im TELEFONISCHEN(!) Online-Shop.

Der Mitarbeiter rief mich vorhin um 1830 an und sagte, es sei verfügbar und wird morgen versandt, somit Freitag, spätestens Montag in meinen Händen! Hoffe, das hilft!

Hey, des ist super - *daumendrück*

So

Ih habe jetzt auch das X1 *freu* Ist heute mit der Post gekommen :)
erste eindruck " WoW geiles Display" was mich gewundert hat, wie klein doch die tasten sind^^

Aber so SEHR zufrieden:D geiles teil aufjedenfall

aber ma ne frage, kann ich den Vibrations Alarm so einstellen das der nich die ganze zeit vibriert ? also so ohne Pause ? Fänds schöner wenn er rythmisch vibriert:rolleyes:

warum du und ich net lol

habe ja auch bei 7mobile bestellt in schwarz aber immer noch gelb bei denen.
wieso hast du deins den schon ?

yogurux schrieb:
Als ich zu Hause war am Freitag hielt der Akku bei wenig Nutzung (bisschen Telefonieren, Email und Surfen) etwa 2 Tage...

Bei mir hielt er jetzt genau 6,5 Tage(wenig telefonieren, wenig SMS, wenig spielen).

Sobald aber meine Freundin mal zwei Stunden rumklimpert, halbiert sich der Akku, das finde ich doch etwas schwach ...

Ich habe nen Schwarzes^^

Weiß nicht wieso ich schon habe und du nicht. Habe denen ja ne E-mail geschrieben wo drin stand: Falls ich das Handy nicht bis nächste Woche bekommen sollte, werde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. ( weil ja Lieferbar stand aber dann doch nicht war ) Ja und die besagte nächste Woche kams dann auch :D Also gestern ^^

aber sind keien Macken oder sonst was an dem Handy:D Nich das die auf die Idee gekommen sind eins was retur kam einfach mir zu schicken ^^

Zurück
Oben