Sony Ericsson Xperia X1

NEUSTE INFO!!!

Hab gerade im Media Markt angerufen.
Es stimmt tatsächlich. Auslieferung Ende des Monat. Die ausgelieferten Geräte wurden zurückgerufen aufgrund von Software Problemen.

Na wenigstens jetzt als dann in meinen Händen.

Grüsse

Ende des Monats? Also in drei Wochen? Uiui, drei Wochen ohne Handy, das kann ja was werden.

-104- schrieb:
NEUSTE INFO!!!

Hab gerade im Media Markt angerufen.
Es stimmt tatsächlich. Auslieferung Ende des Monat. Die ausgelieferten Geräte wurden zurückgerufen aufgrund von Software Problemen.

Na wenigstens jetzt als dann in meinen Händen.

Grüsse

Cool, Danke für die Info!

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob es 256 oder 384MB hat... und was mit meinem GPS ist... naja, in 3 Wochen wird hoffentlich alles klar sein...

Guten Abend,

seit 4 Wochen auf der Suche nach einem WLan Handy, mit Tastatur, GPS, und Windows ... kam ich auf den Xperia und fibbere mit, lese regelmäßig eure Beiträge. Haben mich sehr geholfen. Dank eurem Forum wußte ich: Mediamarkt 8.10... auch hier im Norden Fehlanzeige, war am Mittwoch da, heute wieder. Nix da.

Danke für die Info: Ende des Monats, irgendwie paßt das mir ins Schema. Obwohl...

So jetzt kommt die dümste Frage des Tages: meint ihr itunes kan darauf eingespielt werden, hum eine mobile Version.
Warum die Frage? Wir rüsten peu a peu mit apple-airport express um Musik durch die ganze Bude wireless zu streamen. Itunes kann mehrere Lautsprecher steuern. Wäre total nett morgens vom Xperia ohne den PC hochzufahren, die Lieblingsmusik ins Bad + Schlafzimmer zu streamen...
Nee will kein Iphone.

Fudzilla meint, es wäre in Deutschland verfügbar - der verlinkte Shop dürfte damit aber wohl nur auf Kundenfang gehen.

Immerhin listet T-Mobile das Ding mittlerweile online - das war bis gestern anders. Es tut sich also langsam etwas.

Stimmt, ist ja top, schon gelistet, es geht echt vorran, hatte heut mal ein HTC Touch Diamond oder so ein Ding in der Hand und bin schon voll von Windows Mobile begeistert, aber netmal bei dem Ding hab ich geblickt ob es jetzt nen echten GPS Empfänger hat, der auch "Standalon" mit Extrasoftware als normales GPS genutzt werden kann...

Moin,
das HTC Touch Pro/Diamond hat einen internen GPS Empfänger, der über die integrierte Software von WinMobile ein/aus geschaltet und konfiguriert wird.
Somit kannst du das Gerät "Standalone", also ohne zusätzlichen (externen) GPS Empfänger mit entsprechender Software (Google Maps, TomTom, Smartrunner...) betreiben.

Oder hab ich deine Frage jetzt falsch verstanden?

Grüße

Groovespy schrieb:
Moin,
das HTC Touch Pro/Diamond hat einen internen GPS Empfänger, der über die integrierte Software von WinMobile ein/aus geschaltet und konfiguriert wird.
Somit kannst du das Gerät "Standalone", also ohne zusätzlichen (externen) GPS Empfänger mit entsprechender Software (Google Maps, TomTom, Smartrunner...) betreiben.

Oder hab ich deine Frage jetzt falsch verstanden?

Grüße

Perfekt! Genau das wollte ich wissen. Also kann ich das GPS sozusagen auch beim Segeln benutzen, auch wenn ich keine Mobilfunkempfang habe, darum gehts mir. Ich will einfach nicht an den Mobilfunkempfang (wegen AGPS) gebunden sein, auch wenns dann etwas länger dauert bis die Satelliten gefunden sind...

Auf die Anfrage nach dem Erscheinungstermin habe ich heute von Sony Ericsson folgende EMail erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.
Das Gerät wird ab der 43. Kalenderwoche im Handel erhältlich sein.

Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig unseren E-Shop auf unserer Internetseite zu besuchen - sobald das Produkt verfügbar ist, können Sie es dort finden bzw. bestellen. Den E-Shop finden Sie unter http://www.sonyericsson.com > Einkaufen > Online kaufen.

Über die Eigenschaften des Produktes und alle bereits bekannten Funktionen können Sie
sich auf unserer Website http://www.sonyericsson.com informieren. Zudem steht Ihnen die Internetseite http://www.sonyericsson.com/x1/ zur Verfügung, auf der wir das Sony Ericsson XPERIA™ X1 multimedial vorstellen.
Unter der Rufnummer 01805 34 20 20 (14ct/Minute aus dem deutschen Festnetz - beim Anruf aus dem Mobilfunknetz kann der Preis gegebenenfalls abweichen) erreichen Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung rund um die Sony Ericsson Produktwelt bieten können. Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonyericsson.com/de finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.
E-Mails senden Sie bitte an die folgende Adresse: questions.de@support.sonyericsson.com.
Bitte verwenden Sie die in der Betreffzeile genannte Case-ID ausschließlich für Rückfragen, die mit diesem Vorgang in direktem Zusammenhang stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Julia Lacke
Sony Ericsson Call Center Deutschland

Das heißt, kommende Woche soll es soweit sein? Na da bin ich ja mal gespannt. :)

Hi Zusammen,

also ich warte schon sehnsüchtigst auf das xperia.

was sich SE aber hier leistet ist schon enorm.

wenn man sich überlegt, das mit dem erfolg von diesem gerät die zusammenarbeit zwischen S+E steht und fällt (zumindest eine wegweisende Richtung einschlägt), dann ist es nicht besonders käuferfreundlich, wenn man den launch andauernd verschiebt.

Damit wir uns nicht falsch verstehen:

ICH WILL ES HABEN!! UND ICH WERDE MIR ES HOLEN!!!

Momentan benutzen wir in meiner Firma HP IPAQ´s, die sind aber recht langsam und verfügen über extrem wenig RAM..., daher sehr oft überlastet.

Deshalb WILL ich es bald haben, das Xperia!!

Ich hoffe Se verkalkuliert sich jetzt da nicht.

Viele Grüsse und weiterhin frohes warten...

Kongo-Joe schrieb:
Hi Leute,
Noch eine Frage: Welche HSDPA-Flat würdet ihr empfehlen? Habt ihr da Erfahrungen? Ich wohne im Ballungsgebiet wo UMTS/HSDPA verfügbar ist.

Also ich benutze seit ca 1,5 Jahren regelmäßig UMTS über O2 (die auch HSDPA unterstützen). Hauptsächlich benutze ich mein Handy via Blauzahn als Modem. Die Geschwindigkeit von UMTS ist bei entsprechendem Empfang prima. Wenn ich im Zug sitze schwankt die Qualität öfter und es gibt auch Aussetzer. Aber in Ruhe ist es ein prima DSL-Ersatz, wenn man nicht grade spielen will (->schlechter PING).
In der Regel nutze ich nur das 10 Euro 200MB-Packet, wenn ich länger unterwegs bin, grade ich auf die 25€ Flatrate up. Das ganze gibts als Zusatzpack zu meinem Handyvertrag (o2 Genion L 20€/Monat). Da es nur 3 Monate Mindestvertragslaufzeit hat, ist man recht flexibel. Für mich ist diese Verbindung die einzig sinnvolle, weil ich alles über einen Vertrag nutze: nur eine SIM-Karte, nur ein Gerät, keine zusätzlichen USB-Sticks oder Strippen. Ich nehm das Handy nichtmal aus der Tasche wenn ich mit meinem Lappi mobil online gehe. Bei Flatrate (mobiles Internet Flatrate, Gespräche zu O2 und Festnetz Flatrate) als online Vertrag für 45€ (-15% Onlinevorteil). Wenn es rein um nen günstigen Datentarif geht ist Eplus sicher auch nicht schlecht. T-Mobile ist mir insgesamt zu teuer.

Mulla81 schrieb:
...wenn man sich überlegt, das mit dem erfolg von diesem gerät die zusammenarbeit zwischen S+E steht und fällt (zumindest eine wegweisende Richtung einschlägt), dann ist es nicht besonders käuferfreundlich, wenn man den launch andauernd verschiebt.

Damit wir uns nicht falsch verstehen:

ICH WILL ES HABEN!! UND ICH WERDE MIR ES HOLEN!!!

Natürlich ärgert es einen wenn man nicht das bekommt was man gedanklich schon längst in seinen Händen wähnte... Ich gehöre auch zu den Leuten die täglich bei Mindfactory zugeschaut haben, wie sich der Termin immer um einen tag nach hinten schob und nun mit großer Hoffnung liesst dass er demnächst (in 1-3 Monaten^^) irgendwem 600€ in die Hand drücken kann, um endlich das Gerät seiner Träume in den Händen zu halten.

Gerade weil die zukünftige Koop von S+E auf dem Spiel steht, wäre es ein Desaster wenn nun ein mangelhaftes Gerät in die Hände fieberhaft wartender Enthusiasten gerät und binnen zwei Wochen Xperia zu einem gescheiterten Projekt verkommt.

Ich hab auch noch ne Frage weiss jemand von euch, ob in WinMob6.1 ein RDP-Client drin ist? (bei 800x480 ist die Verwendung als Thin Client eine meiner speziellen Wünsche ;))

Hat jemand von euch schon mit WinMob VPN-Verbindungen eingerichtet?

Ah cool, ein O2 User mim Internet Pack M :)

Sowas in der Art plane ich au, also ist über dieses Pack alles vom Surfen her möglich oder wie? Könnte ich dann mit dem Xperia auch Youtube und normales I-Net nutzen? Und was ist mit Skype, ICQ und co., ist des au möglich? Da bin ich gerade noch am schaun, denn wenn, will ich schon alles nutzen, was mit das X1 bietet (also au aGPS?? und Google Maps?)...

Also die letzten 5 Tage war mein Kabel-Modem defekt und ich war 4 tage per UMTS-online. Einschränkungen sind mir nicht bekannt. Ich habe mir VPN-Verbindungen eingerichtet und kann meine Rechner zu Hause per RDP steuern. Auch Skype funktioniert allerdings habe ich immer nur damit gechattet wenn ich per UMTS unterwegs war.
Mit HSUPA erwarte ich auch eine deutliche Verbesserung des Pings. Wenn man den Gerüchten im Internet glauben schenken darf, dann soll sich bezüglich der Datentarife in naher Zukunft was tun...

Falls ihr euch schonmal mit dem User Guide zum Xperia X1 befassen wollt -> klick!

Hey freue mich auch schon riesig auf das Handy wird zwar ziemlich teuer aber naja mal schauen ob ichs mir als Schüler leisten kann.

Zu der Bedienungsanleitung gibts hier auch auf Deutsch -> klick

Danke@yogurux: Klingt also sehr gut wie ich finde... was für Gerüchte gibts da?

LeVel-7, also des deutsche führt bei mir zu Error 404, des englishe Manual geht....

Ich freu mich au schon super auf das X1 :)

Hallo,

da ich auch sehnsüchtig auf das x1 warte, habe ich ebenfalls eine E-Mail Anfrage am 14.10.2008 an SE gesandt und bekam daraufhin folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Obwohl sich das XPERIA X1 bereits in der Auslieferung befindet, liegt uns noch kein genaues Erscheinungsdatum für das vor.

Unter der Rufnummer 01805 34 20 20 (14ct/Minute aus dem deutschen Festnetz - beim Anruf aus dem Mobilfunknetz kann der Preis gegebenenfalls abweichen) erreichen Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung rund um die Sony Ericsson Produktwelt bieten können. Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonyericsson.com/de finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.
E-Mails senden Sie bitte an die folgende Adresse: questions.de@support.sonyericsson.com.
Bitte verwenden Sie die in der Betreffzeile genannte Case-ID ausschließlich für Rückfragen, die mit diesem Vorgang in direktem Zusammenhang stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Müller
Sony Ericsson Call Center Deutschland
Im Auftrag von Sony Ericsson Mobile Communications AB:
Becker & Partner GmbH
Neuenhofstraße 110
D-52078 Aachen
Telefon: +49 (0) 241 92824-10
WEEE-Reg.-Nummer: DE 15646940
Ust-ID-Nummer: DE121689737
Amtsgericht Aachen: HRB 4396
Geschäftsführer
Martin Becker, Johannes Müllmann, Jürgen Breuer

So langsam bekomme ich leider echt das Gefühl vera... zu werden. Habe mir das Gerät bereits auf der Cebit angeschaut und wenn es nicht unbedingt das sein soll hätte ich mir schon längst ein anderes geholt. ICH WILL ABER DAS X1 und das am besten gestern. Naja wie sagt man so schön:

Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Zurück
Oben