News Sony HT-AX7: Tragbares Bluetooth-Heim­kino­system mit kabellosen Laut­sprechern

calippo schrieb:
Welches Handy/Tablet/Laptop kann denn aptX LL out of the Box?
Glaube ich nicht, dass da überall LL drin ist.

Ist bei zeitunkritischen Sachen wie Videos aber kein Thema, wenn der Player oder das Betriebsystem das kompensieren kann. Low Latency braucht man eigentlich nur bei Games, ggf. noch bei Videocalls, wobei auch hier eine 200ms Verzögerung für einen Lipsync nicht so dramatisch wäre.
Hab das Problem mit einem Externen TX/RX Bluetooth Teil gelöst. Alle Signale werden über das Teil an die Boxen bzw. Kopfhörer gesendet. Keine Latenz mehr. Dieses aptX LL ist ab einer BT Version unterstützt ˋ? Müsst jetzt selbst nochmal nachschlagen.
 
hennich schrieb:
Dieses aptX LL ist ab einer BT Version unterstützt ˋ? Müsst jetzt selbst nochmal nachschlagen.
Nein, das ist unabhängig von der BT Version, das ist ein Codec, den der Hersteller lizenzieren musss bzw. ist dieser Bestandteil von den Qualcom SOCs.
 
Zurück
Oben