Sony/HTC/Samsung?

RaZeR86

Lt. Commander
Hallo liebe User.

Ich besitze momentan ein Samsung Galaxy Note.
An sich ein Top Gerät, eventuell auch mit das Beste verfügbare Androidphone überhaupt.

Ich bin durch und durch überzeugt von der Hardware, dem GPS kann garnichts das Wasser reichen.
Aber irgendwie möchte ich eine Veränderung ins Leben rufen, das Phone ist jetzt auch 3 Monate alt.

Ich möchte wieder ein Android Gerät und nichts anderes.
Ich habe mich, dermaßen an diese 5,3" gewöhnt das es für mich völlig normal ist und alles andere ein Briefmarkenformat hat.
Denke das ändert sich nach einer Weile wieder.
Da ich mein Berufsfeld umschwenken musste, ist das Note leider etwas zu groß.
Für die Freizeit ein bomben Gerät, für die Arbeit momentan doch naja, ich habe Angst es kaputt zu machen.

Es kommen ja jetzt so tolle neue Geräte raus von HTC, Sony, Samsung usw.
Mit dem Speed vom Note bin ich mehr als bedient, also das ist für mich ne Rakete.
Leider ist der sleepmodus etwas nervend bei dem Phone, wenn es rennt rennt es.

Meine Ansprüche:
-Quallität muss gut sein, ich möchte kein geknarze oder geknacke (hatte vor dem Note das Sensation und das geht quallitativ für mich garnicht)
-Alu oder Kunststoff ist mir relativ, die Quallität muss stimmen.
-Vom Akku des Note bin ich 2500mAh gewöhnt also nen Tag sollte es leicht mitmachen.
-Möchte ein brilliantes Display mit schönen Farben (so fällt für mich das Nexus leider weg auch mit dem flashspeicher bin ich nicht einverstanden)
-Fotocam sollte halbwegs was zusammen bekommen 5gute Megapix reichen, LED ist pflicht
-Display sollte mind 4,2" sein besser 4,7" nichts drunter
-Es sollte sehr schnell sein wie das Note
-Preis spielt erstmal keine wirkliche Rolle, zahle auch den ein oder anderen Euro mehr für Quallität.

Welche Geräte aus diversen Gründen für mich garnicht in Frage kommen:
iPhone durch die Bank, HTC so eigentlich alles was momentan auf dem Markt ist besonders die Sensation Reihe, Motorola (deren Updatepolitik ect will ich einfach nicht unterstützen).

Wo ich schwanke aber unsicher bin:
Galaxy S2 (etwas in die Jahre gekommen, aber ein bomben Phone mit dem 2000mAh Akku ne wucht und gut in der Hand und vom Speed mega ausreichend)
Galaxy S3 (steht wohl in den Sternen)
Xperia S (wohl erst ende nähsten Monat lieferbar oder?)
HTC wie auch immer nun das Flaggschiff heißt (hauptsache es wird nicht wieder so wie das Sensation, sondern mehr wie die Desire Serie)

Was gibts sonst noch tolles?
Das Arc S gefällt mir optisch sehr, denke aber 512MB habens einfach schwer oder?

Zuletzt bearbeitet:
Designtechnisch sind da viele echt ne Wucht.
Das LG sieht klasse aus, da gibts echte Leckerbissen.

Ich würde auf die kommenden Huaweis warten. Da sind sehr nette Geräte dabei. Kannst dir ja die CBs News dazu durchlesen

PS.
Wegwerfgesellschaft Hurra ! ;)

Extrem schlaue Idee auf etwas zu Warten von dem man keine Ahnung hat ob es sich lohnt, dann kannst gleich warten bis das s4 rauskommt....Zumal auch keiner weiß wann die Huwai Teile genau erscheinen sollen

Zuletzt bearbeitet:
Kauf fir doch einfach ein gutes Cover für das Note, wenn deine einzige Sorge ist, das Teil kaputt zu machen.. ;)

Die Frage wäre wie lange du warten kannst.
Ob du an einem Arbeitsplatz wo die Gefahr besteht ein Handy kaputt zu machen überhaupt ein Touchscreenhandy nehmen solltest ist eine andere Sache.
Weil wenn du das Note da kaputt machen könntest könntest du das neu gekaufte Handy da genau so kaputt machen.
In dem Fall würde ich dir vielleicht doch raten ein paar Ansprüche zu überdenken und zum neuen Motorola Razr schauen was sehr robust sein soll. Updates sind ja wohl echt nebensächlich in Zeiten von Customroms ^^

Ich habe Angst das das Display bricht.
5,3" ist von der Größe her ne ganz andere Ansage als 4,3" z.b.

Warten naja würde ich nicht zu lange wollen.
Ich habe ja schon Cover, ect fürs Note, aber ich möchte vielleicht 1 Etage tiefer gehen.

kommst du denn mit der kleineren auflösung klar ich wollte das 720p display des gnex nicht mehr missen

daher one x super display gutes gehäuse.

RaZeR86 schrieb:
...
Aber irgendwie möchte ich eine Veränderung ins Leben rufen, das Phone ist jetzt auch 3 Monate alt.

Naja, 3 Monate ist auch schon eine lange Zeit, da kann man ruhig mal wieder sein Smartphone wechseln :freak:

Aber ok, wenn es denn so sein soll würde ich an Deiner Stelle auf das Samsung S3 warten. Von den bisher vorhandenen Daten wird es sicherlich ne Granate.

Wie oft der TE wohl seine Unterhosen wechselt? Wahrscheinlich stündlich? ;)

Ich verstehe dein Anliegen ehrlich gesagt nicht so wirklich. Das Note wird ein Top-Phone sein, bis die nächste Gen wirklich den Startschuss bekommt. Und zu spekulieren, welches der kommenden Smarties dann wirklich besser sein wird, führt doch nicht weit.
Ich würde die ersten Tests der Quadcores abwarten. Selbst ein Xperia S ist doch nicht wirklich schneller oder besser als das Note, mal von der Pixeldichte abgesehen.
Und von Krücken wie dem Arc S, das zudem noch deutlich fragiler konstruiert ist, würde ich Abstand nehmen, gerade wenn es dir um die Stabilität geht... :)

Gruß

Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm das HTC ONE X :D

Hatte es geade in der Hand, tolles Gerät.

Zurück
Oben