• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony könnte „PlayStation 3 Super Slim“ bald ankündigen

Den Sinn zu erschließen fällt mir schwer, gleiche Hardware in neuem Gehäuse, die PS3 (die 360 auch) ist extrem veraltet und unter anderem der Hauptgrund warum die Spielegrafik sich nur geringfügig verbessert. Die neue PS3 ist reine Profitgier Sonys.
 
Naja durch das Minimizing von der PS3 sind immer Funktionen (Abwärtskompatibilität, Linuxsupport) gestrichen worden. Ein Schelm, wer dabei böses denkt ;)
 
Die Abwärtskompatibilität wurde sehr früh im Zuge einer massiven Preissenkung gestrichen.

Der Linuxsupport wurde aus Kopierschutzgründen gestrichen und weil sich die PS3 unter Hackern zunehmender Beliebtheit erfreute.

Die PS3 hat über die Jahre aber auch neue Funktionen hinzu bekommen. Die Fähigkeit 3D-BluRays abzuspielen zum Beispiel.
 
Steve81 schrieb:
Naja durch das Minimizing von der PS3 sind immer Funktionen (Abwärtskompatibilität, Linuxsupport) gestrichen worden. Ein Schelm, wer dabei böses denkt ;)

Ja, man hat Funktionen gestrichen, die zur Pflege Geldmittel benötigen, aber kaum von jemandem genutzt wurden. Mal davon abgesehen, das Linux mit 256MB RAM kaum Spass gemacht hätte, da es keinen Zugriff auf den Grafikspeicher hatte.

Im Gegenzug bekam man Trophäen, Playstation Home, InGame XMB, kostenloses 3D-BluRay-Update, 3D für Spiele, etc. Wird bloss immer gern "vergessen" ;)
 
Ich warte lieber noch auf die PS3 Super Ultra Slim. Die ist dann sicherlich nur halb so groß und verbraucht dann noch weniger Strom. ;)

Wie viele Version der PS3 will Sony denn noch auf dem Markt werfen bevor die PS4 erscheint? :freak:
 
wenn sie ein rusbringen hoffe ich das sie optisch wieder so edel aussieht fir die alte PS3. die slim sieht sowas von billig und hässlich aus. das wäre für mich der einzige grund zu wechseln.

ich könnt mir auch vorstellen das die "super slim" vllt sogar doch das eine oder ander hardware update bekommt und so vllt ein bissl mehr leistung bekommt. wer weiß das schon ^^
 
@*Mephisto* Soviele damit der Kunde entscheiden kann, welche Konsole er nimmt.

Also ich muss sagen ich hab mir erst vor 2 Wochen das K-Modell für 205€ geholt. Ich denke mal die neue PS3 wird 199€ kosten. Fragt sich dann nur mit welcher Festplatte.
100-150€ ist absolut unrealistisch, weil das derzeit noch recht gute 3D blueray player kosten. Das wäre nicht gerade förderlich. Bei 200€ hätte man laut UVP 50€ gespart, ich denke aber mal das sich der Straßenpreis dann schnell auf 150-180€ bewegen könnte, je nach ausstattung

Schade vielleicht hätte ich doch warten sollen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn die PS3 noch kleiner wird als die Slim, dann wirkt sie noch mikriger. Meine PS3 Slim sieht im Rack schon ziemlich verloren aus.
 
Auch die Bezeichnung der Konsole hat sich gegenüber der PlayStation 3 Slim (CECH-3000) verändert. So wird das neue Gerät mit „CECH-4001x“ bezeichnet, wobei das „x“ vermutlich durch einen länderspezifischen Buchstaben ersetzt wird.

Die PS3 Slim CECH-3000 Serie wird mit

CECH-30xxA und
CECH-30xxB verkauft

Es ist seit der Slim so bei den Zahlen 1+2 Version, 3+4 Land (z.B 01 Japan 04 Deutschland) und 5 A kleine Festplatte B große Festplatte


CECH-4001x

Heißt nur
CECH = Consumer Gerät
40 = Version 4
xx = Land hier 01 Japan
A/B = Kleines/Großes Fesplatte Bundle (x hier wahrscheinlich da nicht aus dem Verkauf stammend keine Angaben)
 
Killerphil51 schrieb:
Was manche hier wieder für Kommentare abgeben.... hammer.

Allein "Und wer nen Blurayplayer will soll sich einen kaufen, keine Ps3. Wer die nicht aktiv zum zocken nutzen will hat damit nur Nachteile."

Diese Nachteile würde ich jetzt gerne mal wissen...

Nachteile sind für mich:

-höherer Preis zum BR Player ~100 €
-nicht kompatibel mit gebrannten DVDs/BRs auch wenn legaler Inhalt
-Fernbedienung extra Item oder umständlich über Controller
-keine volle Videoformat Unterstützung ala MKV
-teilweise größere Geräuschentwicklung durch Lüfter
-BRs mit manchen Länderkodes nicht kompatiebel (Filme aus der Videothek gehen nicht, war bekannnt)
-höherer Leistungsverbrauch
 
Killerphil51 schrieb:
Diese Nachteile würde ich jetzt gerne mal wissen...
Gern:
- teurer
- lauter
- verbraucht mehr Strom/wird ziemlich heiß
- ne ordentliche Fernbedienung kostet extra/ lässt sich nicht ohne weiteres per Hamorny steuern
- spielt ohne Mediaserver viele Formate nicht
- keine NTFS Medien nutzbar
- bootet langsamer (als viele BRP)

Und inzwischen hat sie weder Ladezeit noch Bildqualitätsvorteile gegenüber einem BRP.

Aber wie ich schon sagte, wer spielen will kann sich eine kaufen.
Hab selber PS3 und BRP, aber als BRP Ersatz um die Spielefunktion nur als Gimmick zu nutzen,
lohnt sie sich meiner Meinung nach nicht.
Zumal die BRP inzwischen die ganzen Internettools, teils auch mit freiem Browser ebenso haben.

Bleiben nur recht viele Einstellungen, schnelle Updates bei neuen Filmen und eben die Spielefunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
chaosnr1 schrieb:
ich erkenne keinen Sinn! Wenn ich ehrlich bin und bei Sony arbeiten würde, würde ich mich fragen wofür Zeit in ein altes System stecken? Ich würde lieber die Zeit in ein neues mit brillianter Grafik und allem was man heute als verspielter moderner Mensch braucht!



Klar wer auf altbacken Grafik steht und Sony noch schön an ihrem alten Schrott verdienen lässt!




Da reicht auch ein einfacher BP und kostet bedeutend weniger!;) und läd vll deine BD sogar schneller ^^!
Du bist ein gutes beispiel, weshalb es durchaus sinnvoll ist, wenn erwachsene das sagen haben, und nicht realitätsferne und nicht begeisterungsunfähige Kids.

Die Grafik der ps3 ist völlig in Ordnung und die konsole wird noch viele Jahre unterstützt werden.
Es gibt eben weltweit nicht nur nimmersatte High end kids wie dich.
Spiel du doch einfach weiter im affengriff an deinem Schreibtisch.
Unsereins macht sich's lieber auf der Couch gemütlich und erfreut sich daran, was auf 7 Jahre alter Hardware durch Optimierung möglich ist, während auf dem pc die Leistung nur so verschwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im geleackten MS dokument ist ja auch ne super slim XBOX gelistet gewäsen als xbox361 und soll auch noch dieses jahr kommen.
Da musSony aufjeden fall ne PS3.5 bringen.
 
Das wird wahrscheinlich das letzte PS3 Modell, welches dann parallel zur PS4 verkauft wird im preisgünstigen Sektor. Vermutlich in der Preisregion 99 € - 149 €.
 
nun da ich bis jetzt noch keine ps3 habe und mir immer eine gewünscht habe..wieso nicht?

und games sollte man jetzt eh billig genug finden :)
 
PS3 .. veralteter elektro schrott :) Wer sich bisher keine gekauft hat, sollte es auch in zukunft lassen.

Selbst die noch ältere Xbox360 zaubert noch bessere Grafik .. gibt genug vergleich im netz .. z.b Skyrim.
 
Johnsen schrieb:
Selbst die noch ältere Xbox360 zaubert noch bessere Grafik .. gibt genug vergleich im netz .. z.b Skyrim.

Na dann versuch mal einen Titel aufzutreiben (auf der 360), der es mit Uncharted 1 - 3 aufnehmen kann, oder mit Killzone 2&3, oder mit God of War... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, aber dieses Zitat ist nicht von mir!!!!! :D

Zum Thema:
Welche Konsole die bessere Grafik ist natürlich immer ein sehr kontroverses Thema. In der Praxis ist es eigentlich egal, weil man selten einen direkten Grafikvergleich hat. Dennoch wurde sehr oft in der Presse verlautet, dass die XBox 360-Version (minimal) besser aussieht.
Uncharted 3 sieht sicherlich gut aus, aber ein Gears Of War 3 eben auch. So, how cares?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve81 schrieb:
Entschuldige bitte, aber dieses Zitat ist nicht von mir!!!!! :D

Du hast völlig recht, sorry! Habs korrigiert.
Ergänzung ()

Steve81 schrieb:
Welche Konsole die bessere Grafik ist natürlich immer ein sehr kontroverses Thema. In der Praxis ist es eigentlich egal, weil man selten einen direkten Grafikvergleich hat. Dennoch wurde sehr oft in der Presse verlautet, dass die XBox 360-Version (minimal) besser aussieht.
Uncharted 3 sieht sicherlich gut aus, aber ein Gears Of War 3 eben auch. So, how cares?

Das betrifft aber nur Multiplattformgames und längst nicht alle. Dazu ist es ein offenes Geheimnis, das MS die Politik betreibt, was nicht auf 360 besser aussieht, braucht darauf nicht erscheinen.

Aber, Gears of War sieht gut aus keine Frage, aber kein 360-Game erreicht die Grafik von den von mir erwähnten PS3-Exklusiven. Allerdings ist das völlig Offtopic, aber ich lass Unwahrheiten einfach nicht gern stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir lieber ne xbox und forza 4 !

Naja, BD kann die PS3 ja wesentlich besser. Und wenn das Ding jetzt noch so klein wird.. ganz cool.

Zum Zocken gibts einige sehr interessante exklusive Titel
 
Ich finde es immer wieder lustig, dass egal was die Unternehmen machen es immer Leute gibt die nur am meckern sind, übrigens zu den Nachteilen die im Vergleich zu einem Player aufgezeigt wurden...für 130€ bekommt ihr einen 3d blu ray player mit wlan etc.. für 200€ bekommt ihr eine Konsole zum Zocken, einen 3D Blu Ray Player, mit wechselbarer Festplatte >100gb und noch den PSN und dann heult ihr rum von wegen Elektroschrott. Es mag sein das dass ganze Elektroschrott ist aber Schrott ist eben billig und mit billig lockt man die meisten Kunden an...Wenn die Ps4 mit aktueller Hardware kommen würde und der Preis wäre bei 1000€ dann würdet ihr trotzdem wieder rummeckern....Denkt mal 5min nach bevor ihr hier was labbert
 
Zurück
Oben