• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony könnte „PlayStation 3 Super Slim“ bald ankündigen

F0X1786 schrieb:
Der einzige Grund, mir eine PS3 anzuschaffen wäre GT5 und zur Blu-Ray Wiedergabe. Aber Multi-System Spiele sehen auf der Konsole einfach noch nicht gut genug aus um den Desktop-Pc zu ersetzen.

Wer macht denn sowas ? Der Zocker von Welt hat natürlich PS3 und einen PC :p
Beide Geräte ergänzen sich eigentlich ganz prima mit ihren exklusiven Titeln, und Multiplattform-Spiele zockt man dann eben dort, wo man seine Präferenzen hat (Grafik ? Maus und Tastatur ? Oder gemütlich per Pad am TV ?)
 
Falls der Preis stimmt und es echt noch lange dauert bis die neuen Konsolen kommen, kauf ich eine :)
Nur weil ein paar Freunde auf der PS3 zocken und wegen Konsolen spielen wie Mortal Kombat :D
XBOX 360 hab ich schon lange verkauft. Wurde langweilig und ich hatte kein bock mehr XBOX Live Gold zu kaufen :D
 
Vielleicht als Gimmick.

Wenn das Ding wirklich flüsterleise ist dann ersetze ich damit meinen BD-Player.

Dafür muss sie aber bedingungslos MKV fressen ( von nfts versteht sich ) und wirklich kaum zu hören sein.
Ab und zu mal ein Rennen bei Gran Turismo oder mit meiner Freundin eine Runde Little Big Planet... wenn der Preis stimmt :king:

Hatte schonmal eine PS3 - die war mir zu laut und zu stromhungrig ( was ja irgendwie zusammengehört. Viel Verbrauch -> Viel Abwärme -> Viel Krach )

Aber: Wenn die das Ding jetzt für einen Hammerpreis auf den Markt schwämmen, dann wirds für die Nachfolger schwer, auch für die Nachfolger aus eigenem Hause.
Obwohl ein Vorteil für Sony auf der Hand läge: Wer sich das Ding jetzt kauft und zB schon in Spiele oder Zubehör investiert kann diese Sachen dann - evtl - bei der nächsten Generation weiternutzen.
Auflösungstechnisch wird kein großer Sprung zu erwarten sein wie damals von PS2 zu PS3.
Die PS3 beherrscht FullHD ( die SPiele meist nur 720p ).
 
Zuletzt bearbeitet:
chaosnr1 schrieb:
ich erkenne keinen Sinn! Wenn ich ehrlich bin und bei Sony arbeiten würde, würde ich mich fragen wofür Zeit in ein altes System stecken? Ich würde lieber die Zeit in ein neues mit brillianter Grafik und allem was man heute als verspielter moderner Mensch braucht!

Klar wer auf altbacken Grafik steht und Sony noch schön an ihrem alten Schrott verdienen lässt!

Die Pseudo-Gamer wieder mal am labern. Die Grafik auf der PS3 als altbacken zu bezeichnen, ist bezeichnend. Denn was macht denn ein moderner PC soviel besser? Stimmt, höhere Auflösung und AA/AF. Ansonsten sind die Unterschiede marginal. :)
 
@ Martin K.

Das stimmt allerdings nur bei Ports von Konsolen. Hauptsächlich für den PC entwickelte Titel sehen ganz anders aus:

http://www.youtube.com/watch?v=FcMRkyoHKeA

(Übrigens machte mein Core Duo 6400 + Geforce 7900 GTO den ich beim Oblivion-Release gekauft hab bis vor kurzem immer noch eine bessere Figur bei PC-Spielen als die Konsolenspiele. Nu hab ich allerdings auf das alte Board nen Quadcore für 100 Euro raufgesetzt und die 7900er die mir irgendwann durchgebrannt ist durch eine billig 44-Euro AMD 4850 ersetzt, aber trotzdem sehr billig aufgerüstet.)
 
realAudioslave schrieb:
Du weisst schon, dass das Video die Konsolenversion zeigt, oder?

Soweit ich weiss lief die Demonstration auf einem PC und wurde nur per DualShock3-Controller gesteuert.

Ist natürlich trotzdem ein Multiplattformtitel und kein "hauptsächlich für den PC entwickelter Titel".
 
Zuletzt bearbeitet:
sony macht mir den tag

jetzt wird die ps3 auch schon gemolken wie eine kuh, ich lach mich weg
 
@ Cohen )

War ein schwarzer 360 controller, man konnte einige male in der Präsentation die farbigen Knöpfe sehen. Das E3 video der Präsentation ist auch auf dem Youtube channel von Ubisoft.


@ holzbursche )

Gemolken? Die bringen ein neues Modell, welches billger zu produzieren und dank kleinerer Abmessungen und weniger Gewicht auch billiger zu transportieren und zu lagern ist. Das ist ein ganz normaler Vorgang bei Konsolen (besonders einer die so riesig dimensioniert war wie die PS3) und trägt dazu bei, dass sie günstiger wird für Kunden.

Ich lach mich eher bei solchen Kommentaren wie deinem weg.
 
ich kann mit der nächsten PS3 genau dieselben dinge tun wie mit der aller ersten, das weiß ich jetzt schon. ob sie kleiner wird ist doch total egal

der technische fortschritt erlaubt es nicht erst 2013 eine noch kleine playstation 3 slim 2 zu entwickeln, das hätten sie auch schon viel früher hinbekommen. das sind nur methoden um die käufer ein drittes mal zu locken. die alte ps3 spielte noch ps2 spiele ab, das ging mit der slim schon nicht mehr, nur aus einem einzigen grund: dmait du dir entweder die ps2 nochmal zulegst oder den psn store nutzt und die tonnen an überteuerte remakes zu ps2 spielen kaufst.

das ist doch heute teilweise mit allem so, etwas zur hälfte entwickeln, damit man später für den gleichen preis das nochmal neu auf den markt zu bringen, nur eben besser. bestes beispiel ist das spiel "skate" von EA. im ersten teil hat man bewusst wichtige dinge weggelassen die es schon vor 10 jahren gab, damit man neue teile rechtfertigen kannn. so ist es mit der ps3 auch.

alles geldschneiderei vom feinsten, ob du lachst ist mir total banane. von mir aus kannst du dich auch totlachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer eine PS3 hat wird sich wohl kaum eine neue kaufen, von daher verstehe ich das mit dem Melken auch nicht so wirklich.

Klar ist: Die PS3 wird bei Erscheinen der PS4 die Rolle der jetzigen PS2 einnehmen: Als Billig-Konsole für den kleinen Geldbeutel, die solange am Leben bleibt wie sie positive Cashflows generiert. Da ist es natürlich in Sony's Interesse, sie für diese Zukunft startklar zu machen, d.h. die Herstellungskosten auf ein Minimum zu reduzieren, denn sonst funktioniert der Trick halt nicht.
 
Mich schockiert zur Zeit gar nichts mehr...
Man schaue wie viele PS3 Slim Versionen es schon gab.
 
Streng genommen gibt es nur eine Slim, die allerdings äusserlich minimal und eben im inneren modifiziert wurde. Ansonsten kann ich das Problem einiger nicht nachvollziehen.

Was ist an einem geringeren Anschaffungspreis und weniger Energieverbrauch schlecht?
 
Sorry Leute, aber wer sich ernsthaft darüber beschwert dass Sony eine verbesserte, billigere, stromsparendere Version seiner Konsole auf den Markt wirft, kann sich auch darüber aufregen, dass nach dem Golf 1 der 2 kam, dann der 3, der 4 ...
Wie hohl kann man eigentlich sein ? Für Sony hat es Vorteile weil die Konsole günstiger zu produzieren ist, und für die Kunden hat es die oben genannten Vorzüge.

Ihr tut geradewegs so als würde mit erscheinen der verbesserten Version meine alte Fat abrauchen und ich dazu gezwungen werden mir eine neue Slim zu holen ... Gott sind manche hier peinlich ... und ja, der Autovergleich passt !

Verlangt Sony mehr Geld für die neue Slim ? Wird man per Revolver dazu gezwungen sie zu kaufen ? Explodiert meine alte PS3 jetzt ?

Es hat für alle Seiten nur Vorteile und einige meckern hier rum ... peinlicher geht es echt nicht mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
na und? wenn ich mir jetzt die neue slim mit weniger stromverbrauch hole, kann ich doch genauso gut noch die etwas ältere behalten. die werden wir höchstens noch 2 jahre haben, und dann hab ich mit der neuen slim die anschaffungskosten mit dem stromverbrauch der alten ausgeglichen. das rentiert sich nicht. mal etwas nachgedacht, sollte es bei dem einen oder anderen von euch klick machen, dass eine neue version kompletter unsinn ist

jetzt braucht die keiner mehr, dazu ist es zu spät. hätten sie gleich machen sollen, aber wie gesagt: es geht nur ums geld
 
Jo, und VW hätte gleich den Golf VI statt dem 1er und Intel gleich den Ivy Bridge statt dem 8086 bringen sollen... das es evtl. wirklich nicht eher zu einem vernünftigen Preis ging kommt dir irgendwie nicht in den Sinn, oder?

Und nur weil *du* keine noch kleinere PS3 brauchst heißt das nicht das sie keiner mehr haben will... die PS2 verkauft sich auch immer noch.
 
Zurück
Oben