Sony Linkbuds S, Akku defekt?

Prof. X

Ensign
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
142
Hallo erstmal,
Ich habe seit einer kurzen Weile das Problem, dass der linke Kopfhörer sich nur bis 82 Prozent aufladen lässt, während der rechte schon lange voll ist (siehe Anhang). Wenn der rechte nach 45 Minuten bei ca.70 bis 80 Prozent ist, hat der linke sich schon entladen und liegt bei 5 bis sogar 0 Prozent. Normal war immer, dass der rechte Kopfhörer etwas früher schlapp macht, da die Kopfhörer ja so funktionieren, dass der rechte Kopfhörer mit dem mobilen Endgerät kommuniziert und das an den linken Kopfhörer weiterleitet.

Vielen Dank im Voraus für die Aufmerksamkeit und auch für eventuelle Antworten.
MfG.
 

Anhänge

  • 1747813928011.jpeg
    1747813928011.jpeg
    217 KB · Aufrufe: 93
jup, is wohl der Akku hin. Hatte das auch bei der S Version. Wird nicht mehr lange dauern bis der linke Bud den Geist aufgibt. Bin auf die WF-1000XM5 gewechselt. Die laufen schon eine ganze Weile und haben sehr viele Betriebsstunden, bisher ohne Probleme. War auch enttäuscht das die Linkbuds S doch eine recht kurze Lebenszeit hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: j05ch1
@BeezleBug Oha das ist wirklich traurig. Hab die jetzt knapp zwei Jahre benutzt, das finde ich an sich dann doch in Ordnung, wobei das auch meine ersten Bluetooth-Kopfhörer sind und ich somit keine Ahnung bzw. keinen Vergleich habe. Haben mir sehr gefallen, ich werde dann wohl zu Samsung wechseln, da ich mir da aktuell eh ein Galaxy Ecosystem zusammenkaufe.
 
Prof. X schrieb:
Haben mir sehr gefallen, ich werde dann wohl zu Samsung wechseln, da ich mir da aktuell eh ein Galaxy Ecosystem zusammenkaufe.
Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, die Linkbuds S sind relativ zum Preis sehr gut und beim ANC wirst du bei Samsung Abstriche machen müssen.
 
Jaja meine Linkbuds s haben auch noch 1,5 Jahren aufgegeben. Ist quasi standard dass die bei allen den Akku aufgeben. Sehr traurig.

Die Galaxy buds sind alle im Vergleich aber Murks. Das ist tbh eigentlich kein Vergleich. Da gebe ich den anderen Recht
 
Also würdet ihr bei Sony bleiben? Was könnt ihr denn von Sony empfehlen, auch bis max. 130 Euro?
 
Ich habe zwar aktuell (ebenfalls) die WF-1000XM5, aber hätte ich Bedarf, dann würde ich wohl die WF-C710N probieren. Der Vorgänger liegt mir bei zuhause noch auf Reserve rum und hat mich damals schon überrascht für das Geld.

Die Akkulaufzeit war mir aber zu wenig, deshalb überhaupt der Umstieg auf die WF-1000XM5, der Nachfolger soll aber länger durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
japanology schrieb:
Garantie einsenden
Garantie schwierig, ich weiß leider nicht mehr, wo ich die damals gekauft habe und finde in meinen E Mails auch nichts dazu... tja. Jung und dumm halt
 
dann ist das natürlich blöd, in zukunft einfach immer screenshots machen gegebenfalls findet man die wieder :)
 
und diesmal brav die rechnung abfotografieren oder screenshoten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Habe übrigens exakt dasselbe Problem. Manchmal hält der linke Kopfhörer keine 10 Minuten mehr durch.
Danke für die alternativ empfohlenen Modelle.

Weiß denn jemand, ob es einen Versuch wert ist, den Akku auszutauschen? Finde den online für 30€. Dann sollte es halt aber auch machbar sein und danach funktionieren.
 
japanology schrieb:
und diesmal brav die rechnung abfotografieren oder screenshoten :)
Da der Thread hier wieder zum Leben erwacht ist, wollte ich hier noch mal Feedback geben. Das ist glaube ich der beste Tipp den ich in den letzten 5 Jahren bekommen habe. Ich hab bisher die Rechnungen immer irgendwo im Schrank verstaut. Wenn dann mal ein Garantiefall fällig war, hab ich dann wie verrückt die Rechnung dazu gesucht. Manchmal habe ich sie gefunden, manchmal nicht und manchmal doch aber sie war schon zu verblasst und nicht mehr lesbar, weil Thermopapier. Seit deinem Tipp fotografiere ich wichtige Rechnungen sofort ab und Leg sie schön organisiert in eine vernünftige Ordnerstruktur in der Cloud ab. Das Original will ja eh keiner mehr sehen. Es reicht eigentlich immer das Foto/Scan. Mach ich jetzt auch für die Steuererklärung so. Da ist das besonders hilfreich.
Also danke noch mal
 
j05ch1 schrieb:
Weiß denn jemand, ob es einen Versuch wert ist, den Akku auszutauschen?
Ich habe das vor Jahren bei meinem Samsung Galaxy Buds+ getan (Sehen ähnlich aufgebaut aus wie der Sony. wie hier zu sehen https://www.reddit.com/r/SonyHeadph...inkbuds_s_battery_replacement_guide_and_tips/),
der getauschte Akku läuft heute noch.
Allerdings ist es schon ein filigraner Eingriff, da kann was kaputt gehen. Man muss Spaß an solchen Sachen haben und sich am Ergebnis überproportional freuen können.

Bei mir hat sich nun nach 6 Jahren die andere Seite der Buds+ verabschiedet, die werde ich nun nicht mehr reparieren sondern was neues kaufen.
 
Zurück
Oben