• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony mit dünnerer PS3 noch in diesem Jahr?

Glaub kaum das 2008 schon eine neue Version kommt... Ich versteh nicht warum jeder sagt das es nichts auf der PS3 zum zocken gibt? Bilde ich mir die Spiele etwa ein die ich spiele? ;)

Bitte keine Diskusionen darüber. ;)

@Andreas87
Was ist so schwer daran zu verstehen. Ich bin bereit zu warten und kriege dafür (vielleicht) ein kleineres Gehäuse, eine billigere Konsole, weniger Stromverbrauch, was mit einem kühler laufendem
System zusammenläuft (je nach Kühlung natürlich) und das Angebot an Spielen ist halt auch besser.
Herrschaftszeiten nochmal, ich warte, weil ich warten kann und will. Zwingt dich ja keiner dazu, nicht?
Außerdem ist die Anzahl der Spiele ja nicht der einzige Grund. Immer muss jemand grundlos rummotschkern.

Und zu deinen Punkten: Bei der Kühlung wird gespart, weil die Hitzeentwicklung nunmal niedriger sein wird. Aber sie wird ausreichend sein. Die Kühlung und Lautstärke ist bei der PS3 zufriedenstellend, ich erwarte für die zukünftige Version ähnliches. Ich lass mich auch gern überraschen.
Zur Stabilität. Was willst mit der machen? Umatum werfen bis sich etwas absplittert? Ich traue einer kleineren Version eher zu, unbeschädigt davon zu kommen, allein schon wegen dem geringeren Gewicht. Was sollen die machen? Ein billigeres Plastik verwenden?
Wer sagt außerdem, dass der Cardreader komplett wegfällt? Ich erwarte mir zumindest wie immer zwei Versionen, wo die eine einen hat und die andere keinen. Und sonst finde ich es kaum problematisch. HDD ist eh drin und einen USB-Stick hat man eh. Ich hoffe mal, man kann einen verwenden.
Und zu den USB-Ports. Gleiches wie beim Cardreader. Zwei sind eh Minimum.
Ich hoffe, du urteilst jetzt nicht zu sehr von diesem Designentwurf aus.

@s010010
Wie heißt es so schön. Über Geschmack lässt sich streiten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kurze vorgeschichte.

Ich habe heute mit einem Sony Menschen (intern) gesprochen, da ich wissen wollte ob sich die 40gb variante noch lohnt zu kaufen, hätte ich super günstig bekommen:D.

Er sagte, dass demnächst die slim kommt mit mehr hdd, kleiner, weniger Stromverbrauch und gegen die Hitzeentwicklung.

Daraufhin bin hier gelandet, da ich selbst kein pro bin.

Termin: 4. Quartal 2009! (Weihnachtsgeschäft). Wieviel HDD sie letzendlich hat, weiss er selbst nicht, aber der Termin steht. Da dass der beste Zeitpunkt ist, wegen der neuen XBox und der überarbeiteten Wii.

Der Preis wird ungefähr bleiben, höchstwahrscheinlich mit einem Spiel.

Gruss

Nils

Zuletzt bearbeitet:
@Nils86:
4. Quartal 2009 ist aber nicht demnächst, dass sind über eineinhalb Jahre o_0

Zuletzt bearbeitet:
Und weitaus schneller im Vergleich zur PS2. In Anbetracht der derzeitigen Konsolengröße aber auch kein wirkliches Wunder.
Ich könnts mir gut vorstellen und der Zeitpunkt ist ja auch logisch gewählt.

Falls es wahr sein sollte (was ich jetzt nicht wirklich bezweifle) hört es sich wirklich sehr plausibel an.
Ich denke es hätte für Sony keinen Vorteil, wenn sie da jetzt sich so wahnsinnig in die Verbesserung der PS3 hineinhängen, da sie sich immer und immer besser verkauft. Ich habe zwar eine Xbox 360, werde mir aber die PS3 als Blu-Ray Player spätestens im Winter holen.

Das mit der verbesserten Wii is klar, aber die neue Xbox vor 2011? Sie werden evtl. an neuen Versionen álá "Stromfreundliche Xbox" / "leise und kühle Xbox" arbeiten.

Aber schlußendlich kann mans nur so sehen:
Umso mehr passiert, desto besser für uns :D

ehm naja wieso sollte sie net 2008 rauskommen das konsolenleben der ps3 wird deutlich schneller zu ende gehen als das der ps2 ..microsoft wird sony sozusagen dazu drängen ... deshalb würde mich eine slim 08 net wundern

Zurück
Oben