News Sony NEC Optiarc stellt Blu-ray-Brenner vor

in nicht mal 2 jahren kostet das gerät nur noch 100€ und ein medium nen appel und nen ei
also hast du schon unrecht, denn ich werde danneins haben ;)
 
@16 skippy
rechne mal nach, wie lange du für 52gb brauchst, wenn du dvds als medium nimmst ...

@ide/sata
selbst für heutzutage erhältliche festplatten und laufwerke etc ist ide mehr als ausreichend. die bandbreite, die ide oder auch sataa liefern wird von nichts (!) ausgereizt. der einzige vorteil, den sata für den (heim-)anwender momentan bringt ist: kleinere _stecker_ (nicht unbedingt kabel, es gibt zb seit jahren ide-rundkabel ;)) und weniger konfliktpotential bei der datenübertragung (was aber bei 98% der nutzer niemals ins gewicht fallen wird). also bitte ein bisschen weniger halbwissen und geschwafel, dafür ein wenig mehr nachdenken und hinterfragen. danke. (den punkt der mainboardproduktion kann gerne wer anders ansprechen, wobei das wohl auch auf taube ohren stossen wird bei dem mittlerweile hier herrschenden prolo-potential)

@topic
nett, logisch dass das bluray-konsortium (noch) keine hd-dvd-brenner rausbringt. der preis ist auch nicht sonderlich hoch, schaut man sich mal an, was die ersten cd- oder dvd-brener gekostet haben
 
also ich denke das ganze lohnt erst, wenn es kombilaufwerke für 50-100€ gibt und rohlinge für 3-5€.

brenner halte ich bei dem format eh für überflüssig. da nehme ich lieber ne externe festplatte. da passt dann 6-10mal soviel drauf.
und bis die brenner nen vernüftigen preis haben, gibts dann schon festplatten wo des 20igfache einer blu-ray draufgeht.
 
Zurück
Oben