News 12×-Blu-ray-Brenner mit 3D von Sony Optiarc

Ich weiß nicht, wie's bei dir aussieht, aber ich schau mir Filme ungern in 10 Min. an.
Es ist zwar altmodisch, trotzdem bevorzuge ich hier 1x Geschwindigkeit.
Und somit liegt der Durchsatz bei max. 4,5 MB/s (bei 3D dann eben ca. doppelt so hoch), was etwa 92 Min. Spielzeit entspricht (bei 25 GB).

D.h. selbst wenn wir annehmen, dass eine durchschnittliche BD etwa 3 MB/s nutzt (wären ca. 140 Min. / 25 GB), haben doch Online-Inhalte immer noch nicht annähernd eine so hohe Bitrate.
 
Wenn`s erschwinglich wird (<< 100 Euro) kauf ich mir sofort einen BD-Brenner. Wäre eigentlich längst überfällig, dass es auch mal erschwinglich wird...
 
Ja, schon klar.Ich schaue meine Filme auch 1x Geschwindigkeit an.Die meisten zumindest:)

Aber Internet bietet ja nicht nur die Möglichkeit zu streamen.
Wenn ich den Fim also kaufe und in dann runter lade, wäre eine Kopie schneller gebrannt als der Download brauchen würde, wenn die Sache mit dem Urheberrecht nicht wäre.
 
Gibt es auch einen Preis zu den BD Laufwerk? Und das LG ist ja leider auch noch nirgens gelistet, wann sollen die Teile denn erscheinen?
 
3D Support haben se alle! Ein bisschen irreführend die Meldung da je egtl jedes BluRay Laufwerk was BD Videos abspielt auch 3D BD Videos abspielt. Selbst das allerbilligste. Entscheident ist die abspielsoftware vom PC/Mac nicht das Laufwerk und die Tatsache das man eine Graka hat mit HDMI ausgang. Vermutlich liegt diesem Player nur schon eine 3D abspielsoftware bei die sonst so ca. 70,- Eur Kostet. Anders ist es bei Stand alone Geräten. Da ist der TV ausgang und die Software ja fest verbaut. Das Reine Laufwerk von 3D BD Playern ist das gleiche wie bei bei den alten BD Playern. Lasst Euch keine überteuerte Hardware andrehen wenn es die billige auch kann. PS3 Hat ja auch keine neues 3D BD Laufwerk bekommen sondern nur ne aktualisierte Abspielsoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du den angeblichen 12 fach Brenner von LG?
Da wundere ich mich auch schon
Im März wurde er vorgestellt seit dem lese ich nichts mehr davon
http://www.magnus.de/news/drei-neue-blu-ray-laufwerke-von-lg-be12lu-bh12ls-und-ch10ls-218803.html


Ich glaube mittlerweile, dass die 12 fach Schreibgeschwindigkeit sich auf die DVD Ram bezogen hat und sie eigentlich den momentan aktuellen LG Electronics BH10LS30 bezogen hat.
DAs Laufwerk CH10LS das zeitgleich vorgestellt wurde ist hingegen auf dem Markt schon lang erhältlich.

Aber vielleicht kommt er ja doch noch.
Vielleicht ist das auch ein Zeichen das LG an versucht die Fehler des Vorgängers besser in Griff zu bekommen, der BH10LS30 scheint keine Lorbeeren zu ernten.
Mein LG Electronics BH08LS musste ich auch gleich nach dem Einbau gleich mal reklamieren.
Weil er kaum eine CD oder DVD erkannt hat - aber wenigstens alle meine Bluray´s.
Der Ersatz scheint besser zu sein.
 
@Pyroplan

Ach herrlich, wie einige mit fester Überzeugung glauben, auf BluRays können nur Filme gespeichert werden. Und wenn die Daten dann in 3D draufgebrannt werden, dann braucht man ein 3D Laufwerk, das die 3dimensionalen Daten von der Disc lesen kann. Der Film ist dann auch in 3D, weil ja in 3D gebrannt wird.

ROFL! :D


Also nochmal ganz einfach. Alles, was auf ne Blu Ray gebrannt wird sind 0 und 1 bzw höhen und tiefen. Die müssen geschrieben werden und gelesen werden. Nichts weiter. Das Laufwerk schickt die Daten zur CPU, wo sie dann verarbeitet werden. NICHTS WEITER. Das ist alles.

Ob aus diesen Daten eine Filmdatei und dann ein bewegtbild oder gar ein 3D Bild wird, bestimmt allein das Betriebssystem bzw. die abspielsoftware.

Schließlich muss ja ein CD/DVD laufwerk auch keine MP3s oder JPGs "lesen" können, um die Dateien dem PC bzw dir zum ansehen zur Verfügung zu stellen. Auf ner Blu Ray sind auch nur ein paar Filmdateien. Die könnten auf auf ner DVD oder ner HDD gespeichert werden, auch als 3D Filme. Macht keinen Unterschied. Blu Rays sind NUR Speichermedien.

Das sind verständnisgrundlagen.

Ich weis, das hatten wir schon. Aber ich finds so genial.

@ Topic.
Wenn die Brenner mal endlich günstiger werden, (50-70€) dann würd ich einen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles, was auf ne Blu Ray gebrannt wird sind 0 und 1 bzw höhen und tiefen. Die müssen geschrieben werden und gelesen werden

Dann lass die die Bluray doch von einem DVD LAufwerk auslesen - sparst jede Menge Geld:)

Aber stimmt schon, selbst die erste Generation der PS3 kann 3D mit neuer Firmware

Aber das ein normaler Full HD Fernseher 3D kann ist gelinde gesagt quatsch.
 
hardstylerrw schrieb:
Dann lass die die Bluray doch von einem DVD LAufwerk auslesen - sparst jede Menge Geld:)
[...]
6 setzen, es werden nur Nullen und Einsen geschrieben, es kommt nur eben darauf an wie dicht man diese Höhen und Tiefen aneinander packen kann. Den Unterschied des DVD und Blu Ray Lasers erklär ich dir jetzt nicht, dazu gibt es zig ausführliche Quellen.
 
Um das ganze zu vervollständigen. Der Blaue Laser hat ne geringere Wellenlänge, als der Rote von DVD wodurch es möglich wird, die Daten dichter zu schreiben. Dadurch passt mehr auf eine Disc.

Das ist eigentlich schon alles. So, genung geklugschießert. :)
 
Zurück
Oben