• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony nennt Europa-Termin für PlayStation 3

@ ALL

Beschwerd euch doch nicht, dass sie einfach nur aus $ € gemacht haben. Der Konsument bestimmt den Markt, wenn ihr sie immer trotzdem kauft. Würde ich als Unternehmer auch das selber machen. Ihr sollte sie einfach nciht kaufen, dann wird sie schnell billiger und das merken sie sich fürs nächste mal. Aber wenn man sie trotzdem kauft - brauch man sich auch nicht beschweren.

War das nicht so, dass die kleine Variante anderswo wie blöde gekauft wurde und die größere Variante is dabei stehen geblieben? Ich glaub, das dürfte der Grund sein, dass die 20GB-Variante so viel länger braucht bis sie hier erscheint...

Wie war das... 40 GB Unterschied, bei einer normalen HDD im inneren? Das ist fast halb so teuer wie Flash-Speicher!

@Laracroft

genau das ist ja mein reden, das man mit Sachen wirbt und bei diesen immensen Preis nicht einmal solche (für sony sicherlich cent-) Produkte in der größeren Version mit dabei hat.

@ happymutant
dafür hast du, wie von dir selbst schon erwähnt, in den Premium versionen diverse technisch hochwertigere Kabel oder Spiele bei anderen Premiumversionen dabei...hier haste gerade einmal die rohversion u einem immens hohen Preis für eine Konsole
(ein controller und ein ev. AV-kabel liegt bestimmt dabei...wobei ich mich halt frage warum dies als zusatzfeature verkauft wird, wenn es eh schon der Konsole beiliegt <= thats the fact! )

tja ... ich hoffe wirklich, dass die bei sony wissen, was sie tun. mit bissel zubehör und 2 games ist man ratzfatz bei 750 euro für ne konsole, die auch nicht mehr als ne xbox360 kann. ich bin ja nun alles andere als ein m$-freund, aber neee ... da würd ich mir eher ne 360 kaufen. wems geld egal ist, der kann natürlich zugreifen :o)

ich glaube jedoch "warten" ist der beste tipp für alle unentschlossenen - da ist garantiert noch luft im preis.

ich persönlich werd die mitte des jahres lieber 500 euro in ne neue graka stecken (und mir vielleicht newii gönnen zusätzlich, wenn die auch noch nen tick preiswerter geworden ist)

mal abgesehen davon, dass der Preis für eine Konsole einfach zu hoch ist:

in den meisten US Bundesstaaten kommt noch die MwSt hinzu. Das vergessen immer wieder einige bei Ihrer sinnlosen 600$ sind doch viel weniger als 600€ Argumentation!!!

Ich glaub mittlerweile hat sich schon der 50ste darüber beschwert daß kein Hdmi Kabel dabei ist...ich glaube das reicht, oder ?

Vielleicht Mal den Thread lesen bevor man seinen Senf dazu gibt, danke.

Zum Preis: Die PS2 war bei Markteinführung auch nicht viel billiger, hab irgendwas mit 1000 Mark im Kopf, und wie erfolgreich war die denn am Ende ? Aber immer schön weiter nörgeln, sich beschweren daß alles zu teuer ist, usw. Vielleicht sollt man Mal ein Nörglerforum aufmachen, ich persönlich kanns nimmer hören.

Ich find die PS3 nicht so pralle, hab ne wii, hoffe aber daß die PS3 erfolgreich durchstartet, damit die ganzen Nörgel-Threads vielleicht Mal aufhören.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also ihr müsst das mal so sehen , die Geforce 8800 Reihe ist auch ein Kassenschlager geworden und wer Geld hat sich ne Grafikkarte direkt vom Verkaufstart zukaufen , die auch satte 500-600 gekostet hat , der kann sich auch ne PS3 holen . Es gibt immer leute die einfach das Geld haben sich diese Konsole zu kaufen . Für mich ist dieser Preis nicht erschwinglich . Das ist einfach zu viel Kohle für eine Konsole die hoch gepriesen worden ist und dann doch sehr tief gefallen ist . Preis/Leistung u. Start der Verkaufsreihe , sind keine guten Gründe um sich das Teil " JETZT DIREKT ZU KAUFEN" lieber etwas warten !

Also ich hab grad mal bei tikal.de reingesehn, was die da als Angbot haben für ne Xbox 360, da ist echt der Hammer, mit Chip und 2 Spielen und die Premium Version für 499 EURO. Das sagt dann wohl genug.

@Damek: Tekken sieht so aus, weil das eine Umsetzung von der PSP-Version ist.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden, freue mich auf den BluRay-Player und Motorstorm. Kann aber auch jeden verstehen, der das Geld nicht ausgeben möchte. Wer sich über die Kabel beschwert, sollte auch mal bedenken, dass man bei der PS3 als einziger Konsole die alten Kabel weiterverwenden kann und für die PS2 habe ich noch RGB, S-Video und Komponentenkabel.

Naja, ich freu mich drauf :)

SODA: MIR REICHTS!! LEGEN WIR MAL ALLES AUF DEN TISCH ICH WERD LANGSAM SAUER
die Playstation-Konsole war von anfang an da! die PSX war/ist Kult, genauso wie die PS2!! beste konsolen aller zeiten ebenso die meistverkauftesten & marktfüher! das wird auch so bleiben wenn die ps3 in europa und überall auch verfügbar ist.
PLAYSTATION <> THE FIRST PLACE!!
das sage ich nicht nur weil ich ein ps-fan bin
denn Xbox ist nur ein nachzügler der wieder irgendwann in der versenkung verschwinden wird!
naja nur idioten ziehen eine xbox360 ner ps3 vor!!

das beste daran alle spiele sind abwärtskompatibel man muss ned jedes alde spiel wegwerfen dass find ich echt klasse bei der ps-reihe

wie auch immer: die die sagen xbox wird marktführer glauben immer noch an den weihnachtsmann hahaha
prost

ich würde sagen das war jetzt ein selfowned MJSnake;)

ich will die gar net haben o.O

ich konnte auch den "RUN" auf die Wii nich verstehen,die Leute warn ja wie blöd am kaufen...

@MJSnake

Das siehst aber nur du so. Erstens sollten wir froh sein das Microsoft auch den Konsolenmarkt bedient. Denn Konkurenz belebt das Geschäft. Und nur davon profitiert der Kunde. Hätte Sony ein Monopol würde die PS3 wohl noch teurer sein. In Zukunft wird Sony den Konsolenmarkt nicht mehr so dominieren wie früher. Microsoft wird in dieser Sache Sony dicht auf den Fersen sein. Und das sehe nicht nur ich so sondern auch die Marktforscher.

Cool, freu mich drauf, schließlich habe ich die PS3 schon seit einem Jahr fast vorbestellt.

Ich wätte die neue Firmware ist auch nur so ein Patch, der vor Hackern und Gebrannter oder Illegaler Software schützen soll, genau wie bei der PSP

Mfg
S´p@tcher

Auch wenns vielleicht sinnlos ist mit nem Fanboy zu argumentieren :D
@MJSnake
Wenn Microsoft mit der Xbox nur ein Nachzügler ist, dann ists Sony mit der Playstation genauso... es gab davor auch schon Konsolen ;)
Jede Konsole der neuen Generation ist abwärtskompatibel, ja sogar Xbox 360 und Wii...
Sony selbst hat in ihrer Werbung immer gesagt "The Third Place" hab selbst nie verstanden, was die damit gemeint haben, für mich klang das nach 1. Nintendo 2. Microsoft 3. Sony, aber das ist nur meine subjektive Meinung :)

Naja wenigstens is der Verkaufstermin nach dem langen Rätselraten endlich bestätigt worden. Die Titel die vorerst rauskommen scheinen ja ganz cool zu sein.
Und @ ciorbarece
Die PS2 hat bei Markteinführung höchstens 500 DM gekostet. Hab die damals zum Geburtstag bekommen ^^ =)

Hm, ich muss ehrlich sagen, Technik-Inhalt hin oder her, aber 600€ ist eine Menge Geld. Sicher erinnern sich nicht mehr viele der heutigen Foren-Teilnehmer an die gute alte DM, aber 1200DM war vor Jahren schon eine Stange Geld.

Mit der Umrechnung und der seitdem eingetretenen Inflation sind die 600€ sogar noch mehr, da Lohnerhöhungen im Großen und Ganzen ausblieben. Aber ok, wer für eine Konsole im VCS2600-Design soviel ausgeben möchte, soll dieses tun. Hoffentlich werden mit dem Geld auch deutsche Arbeitsplätze unterstützt.

Zurück
Oben