• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony nennt Europa-Termin für PlayStation 3

Laut amazon ist aber ein Controller Wireless dabei, dann gehts ja schon mal
 
henroldus schrieb:
umrechnung ist momentan 1,3 $ für 1€ macht 460€ plus steuern und zoll --> ca 499€ wäre ein fairer preis.
Ähem, wenn wir der Einfachheit halber mal 20% Steuern, sowie Zölle und Abgaben berechnen, dann frage ich mich wie du auf 499€ kommen willst. Das du den Preis als fair empfinden würdest, okay, aber dann komm nicht mit Steuren, denn das wären fast 90€ auf die 460€ oben drauf...

Eine Übersicht von verschiedenen UVPs kann man hier finden: http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Release_data_and_pricing

Demnach würden wir Mehrwertsteuer-bereinigt 60$ mehr zahlen. Damit kommen wir eigentlich ganz gut weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI-Kabel (24,95 Euro)
AV-Kabel (16,95 Euro)
Component-AV-Kabel (24,95 Euro)
S-Video-Kabel (16,95 Euro)


was ich mich hierbei frage ist "ist eigentlich überhaupt ein anschlusskabel mit dabei wenn hier alle anschlussmöglichkeiten aufgezählt sind?? (mal abgesehn von scart das eigentlich immer als adapter zum AV kabel kommt)


und sowas => Blu-ray Disc Fernbedienung (29,95 Euro) hätte man ja nu och mit beilegen können wenn man schon mit blue ray werbung macht

...die konsole verkommt für mich mehr und mehr zum witz...
 
Ich persönlich sehe die PS3 als völlig überflüssige Abzocke. Mit einer herkömmlichen Spielkonsole hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Das Ding wird bei dem hohen Preis floppen wie nie zuvor. Dafür bekommt man in anderen Bereichen einen besseren Gegenwert.
 
Hab dieses Wochenende zum ersten mal auf der PS3 spielen können. Man hab ich auf diesen Tag gewartet... Es war zwar die japanische Version und ich konnte nichts lesen aber egal, die Spiele sprechen eine Internationale Sprache :)
Oh man die Konsole ist echt BIG! Ich dachte die Amis stehen auf BIG aber die Japaner haben die mit der PS3 wohl übertroffen. Ob das Design gut gefällt?! Naja, nicht so ganz! Wahrscheinlich kommt das davon, dass viele Sandwichtoaster genau so aussshen. Da hätten die Entwickler sich was besseres einfallen sollen. Mir fehlt eine klare Linie.. Ich meine sowas wie bei der XBOX360, die nach Innen geschwungene Linien, dadurch wirkt die Konsole optisch schmaler. Das Menü ist an der Konsolen angepasst worden und auch bei den Kontrollern hat man mehr Arbeit gesteckt... und das sagt grade ein Playstation-Fan... die Zeiten ändern sich halt.
Ich habe nur 3 Spiele antesten können, für jedes ca. 1 Stunde. Tekken, Gran TourismoHD und Motostorm (Demo). Die größte Enttäuschung war Tekken.. nur 2 neue Charaktere, mäßige Grafik bei allen Stages war der Hintergrund verschwommen (absolut kein Next-Gen Titel) :(
Motostorm sah da schon viel viel besser aus und machte richtig viel Laune! Wie damals auf der PS1 DestructionDerby.. das waren noch Zeiten! Gran Tourimso HD sieht eigentlich gut aus aber leider noch lange nicht so gut wie die versprochene Grafik aus den Trailern. Da müssen wir auf das Jahr 2008 warten bis das neue Gran Tourimso kommt.
Alles in einem macht die PS3 trotz Milliarden-Feinde und Kritiker einen guten Eindruck!
Das größte und einzige wie ich glaube Problem ist der Controller! Sieht genauso aus wie der von der PS2 doch funktioniert lange nicht so gut.. Die beiden Analog-Sticks sind sowas von schwammig und unpräzise.. das ich einfach hoffe bei der Konsole in Europa andere mitgeliefert werden! Alles bei der PS3 ist Next-Gen! Nur der Controller nicht... der einfach unter einen enormen Zeitdruck entwickelt wurde und ein Schritt nach hinten ist! Das ist der XBOX360-Controller Meilenweit vorraus..
Fazit: Ich bleibe bei meiner liebgewordenen XBOX360 und überlege mir noch gut, sehr gut ob ich mir die PS3 dieses Jahr hole.. ich denke eher nächstes Jahr, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Payne!: Ach bei welcher Konsole war bisher eine Fernbedienung dabei... mal überlegen... richtig keiner einzigen und das obwohl die PS2 als DVD-Player beworben wurde... Oh und natürlich gibt es bei der PS3 kein Anschlußkabel. :rolleyes:

@Mosla: Definiere "herkömmliche Spielekonsole". Die gibt es seit der PS1 ja nun nicht mehr. Maximal konnte man den Gamecube noch als Spiele-only Konsole sehen. Aber schon derdiedas Wii geht darüber hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das bekloppte Teil verkaufen und dann gewinnbringend bei ebay an Süchtige verhöckern!
 
Nein Danke Sony kein Interesse mehr.
und für so eine "veraltete" Technik noch 599€ + spiele und zubehör
da hol ich mir dann doch liebr das Konkurenzprodukt von M$
 
Immerhin muss man sich nach dem Erwerb der PS3 nicht noch zusätzlich einen Blu-Ray Player holen. ;)

50€ für einen Controller ist schon einwenig hochgegriffen.

mFg tAk
 
@Breakout_Basti, @Payne! ....

ihr kommt wohl aus dem reinen PC-Lager. Ich weiß nicht wie es bei der PS3 wird, aber ich gehe stark davon aus, dass es so ist wie bei jeder Konsole.

Man bekommt IMMER einen Kontroller und IMMER ein Kabel zum anschliessen an ein TV-Gerät. Es ist eigentlich immer ein AV-Kabel und ein Stereo-Kabel, welches dann über einen SCART-Stecker an das TV-Gerät kommt.

Das wird gemacht, da jeder der ein TV-Gerät besitzt auch einen SCART-Anschluss hat !!! Beim Wii kann ich noch verstehen, dass nur ein ein AV-Kabel dabei war (ist ja keine HD-Konsole) aber bei der PS3 sollte schon ein HDMI oder Komponenten-Kabel dabei sein.

Naja so ist das halt ... damit verdient man nochmal Geld.
 
@ Benus

es geht ja nicht um die Kabel, es geht darum das du bei ner super tollen HDMI Konsole in der Preislage kein HDMI Kabel dabei hat, bei der grossen X-Box 360 ist das eben dabei, und wenn ich mich nicht ganz verlesen habe dann ist auch dies die Grosse PS3 Version. Das ist dann schon echt dreist. Korrigiert mich wenn ich was falsches sag.
 
Die Xbox360 hat nichtmal einen HDMI-Anschluß. ;) Allerdings hat sie ein HD-Komponenten-Kabel in der Premium Variante. Was die PS3 jetzt für ein Kabel hat müßte man noch recherchieren. Edit2: Okay, die PS3 hat nur ein Composite Kabel wie auch die Basic-Variante der Xbox360.
 
Zuletzt bearbeitet:
pff, ick scheiss auf Consolen^^ die PS3 iss horrend teuer, dafür dass man kaum etwas andres machen kann als Zocken, maybe DVDs guggn und eventuell ein wenig im Inet surfen. Okay, man kann n andres Betriebssystem druffpappen, und? Das wars auch scho^^ was willsn damit dann machen auffer PS3 lol :D

Neh, mir zu teuer, für den preis zu unflexibel. Und Spiele kosten auch nochmal nen Vermögen. Nö, sorry, kann ich nich verstehen, warum man sich sowas kaufen sollte...
 
@33

aber du bekommst ein Kabel dabei, was sonst auch Geld kosten würde. und irgendwas denken die sich sicher auch dabei. immerhin gibts das für das Nintendo ding auch.
 
Wo bitte ist "Australasien" ? :)

@topic
Es wird sich zeigen wie gut sich die PS3 verkauft. Im hinblick darauf, das sie ein sehr günstiger BlueRay Player ist, werden ihn sich viele HD Fans kaufen. Bekommen ja noch ne Konsole dazu :)

Es wird noch min. ein Jahr dauern, bis alle Spiele die PS3 halbwegs ausreitzen... war bei der 360 ja nicht anders (und jeder anderen Daddelkiste).

Also: Abwarten und Tee trinken...
 
Australasien nennt man das Gebiet um Australien wozu z.b. Neuseeland gehört ;) und es heisst immernoch Blu-ray, da ist kein "e" drin.
 
Australasien? http://de.wikipedia.org/wiki/Australasien !

@Breakout_Basti: Ja Kabel hast du immer dabei, die Frage ist sicher die Qualität. Aber so ganz werd ich jetzt nicht schlau was du damit sagen willst. HDMI hast du bei keiner dabei, aber sicherlich hat die Premium XBox das vermeintlich beste Kabel mitgeliefert in dieser Generation.
 
Mit Sicherheit wird bei der PS3 auch ein Kontroller und ein Kabel zum anschliessen am Fernseher dabei sein, so das man sofort los spielen kann. Die Frage dabei ist nur was für ein Kabel. Es ist schon traurig das man HDMI bewirbt aber nicht ein entsprechendes Kabel bei den Preis der Konsole mit liefert. Für mich kommt die PS3 für diesen Preis nicht in Frage. Rund 700€ für eine Konsole mit Spielen ist mir doch zuviel. Ich warte da lieber noch ab. Irgendwann wird der Preis noch sinken. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft wird bestimmt am Preis nach unten noch gedreht und dann kann man immer noch zu greifen.
 
Zurück
Oben