• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Aso heute mal für den Sozialen Dienst unterwegs aha okey.

So paar News am Tage. Gibt mal wieder ein paar neue Songs für Vidzone es sollen 150 sein. Nachzulesen auf http://www.onpsx.net/news.php?id=25963

Es gibt Gerüchte das die PSN Cards im Herbst kommen sollen, das zumindestens behauptet eine niederländische Playstation Fan Homepage.

Und PSN Update ist heute auch on, aber es ist nichts weltbewegendes dabei.

hey leute,

habe mir eine ps3 angeschafft und möchte mir jetzt noch einen lcd fernseher holen.

ich spiele nur pro evolution soccer und schaue ganz normal über kabel meine programme, wobei ich mir wahrscheinlich einen digitalen sat-receiver kaufen werde.

meine frage an eun ist:

brauch ich unbedingt einen Full-HD Fernseher für die Playstation 3 bzw. wenn ich einen hd sat-receiver "später" kaufen werde.

ich möchte nämlich einen hd fernseher kaufen und dann brauche ich plötzlich einen full hd fernseher.

bitte um hilfe

@bellobrutto
Was ist denn der Unterschied zwischen HD und full HD? :D
Man unterscheidet nur zw. HD ready (720p) und full HD (1080p) und heutzutage bekommst du full HDs schon so günstig, dass man gar nicht drüber nachdenken muss welche Auflösung der Bildschirm darstellen kann.
Billige full HDs gibts von Toshiba, die etwas teueren Varianten und somit in Sachen Optionen bzw. Features etwas besseren von Sony und Samsung. Wenn man sich für einen Plasma entscheidet ist man mit Panasonic und Samsung gut bedient, es sei denn man hat viel Geld und kann sich einen Pionieer leisten.

Um nochmal auf den Unterschied HD ready / full HD zu kommen:
Je größer der Bildschirm, desto höhere Auflösung sollte gegeben sein. Bis 37" machts auch ein HD ready.
Wenn man aber sich entscheiden kann, dann fällt logischer Weise die Wahl natürlich auf einen full HD.

Zuletzt bearbeitet:
ich war heute im media markt und zurzeit haben die ein angebot von 444 € der marke phillips Full HD mit 30000:1 kontrast. 32 zoll

der verkäufer meinte jedoch, ich solle mir den von samsung holen, da er besser sein sollte für spiele, jedoch kein full hd.

die bezeichnungen für die 2 geräte habe ich jedoch nicht, was würdest du mir empfehlen, wenn ich ps3 spiele "nur pro evolution soccer" und wahrscheinlich so ein hd receiver, was noch nicht sicher ist kaufen würdest.

so eine allgemeine kaufentscheidung würde mir enorm helfen, da jeder was anderes erzählt.

habe nämlich eigentlich keine lust mir nen hd zu holen und am ende brauche ich nen full hd gerat

Schaust du viel Full HD Material z.B Bluray dann aufjedenfall HD. Kaufst du dir aber einen 32" und hast nicht soviel Geld dann reicht auch nur HD Ready. 90% aller PS3 Games gibt es sowieso nur in 720p und TV Sender werden auch eher 720p senden.
Du musst schon selbst wissen was du ausgeben willst. Mit einen Full HD bist du relativ sicher, aber wenn du nicht allzu viel Geld hast, reicht fürs reine Zocken und fürs TV auch ein HD Ready. Aber da würde ich eher mal in die Unterforen zum Thema Heimkino gehen.

Am besten was du tun kannst ist dich im Unterforum Heimkino , wie RKUnited schon erwähnte, und im HiFi-Fourm beraten zu lassen und du solltest auch ein paar Erfahrungsberichte lesen und erst dann entscheiden.

Ganz wichtig ist, von Anfang an zu sagen was du brauchst und wie die Räumlichkeiten sind.
Abstand zum TV, gewünschte Zoll Größe, Medien die du abspielen möchtest, mögliche Spannweite des Preises ect.
So kann und wird dir jeder helfen.

Noch ein Tipp beiseite: MM und Konsorten haben sehr viel höhere Preise als Onlineshops (Ich hätte für meinen damals statt 2000.-CHF 3000.-CHF im MM blechen können) und die Angestellten haben nicht wirklich viel Ahnung (So erlebte ich es größtenteils).

Zuletzt bearbeitet:
hör nicht auf die mitarbeiter von den elektro-discountern...die haben in 99% der fälle 0 ahnung.....

samsung besser fürs zocken?! klassischer fall von "ich hab auf der verpackung was von gamemodus gelesen"....ganz nebenbei: der gamemodus ist absolut käse - benutze ich z.b nie.
das ist einfach eine "voreinstellung" von helligkeit, kontrast etc. die du eben per knopfdruck wählen kannst....mehr ist das nicht....

gib erstmal die daten die soul reaver angegeben hat - dann kann man schauen welche größe und welches modell für dich passend wäre..

Elvis schrieb:
Mmmhm das klingt interessant, ich frag mich nur ob das von der Steuerung gut funtz auf Konsole ?

Diablo II spiel ich heut noch ab und an :)

Steuerung funktioniert wirklich sehr gut. War da anfangs auch sleptisch. DeathAngel hatte geschrieben die Steuerung wäre gut und das kann ich nur bestätigen. Die haben sich schon gedanken gemacht.

Jetzt hab ich aber doch noch einen Kritikpunkt. MAn kann das Spiel zwar zu zweit (dritt, viert) spielen, allerdings geht die Hauptmission nur für den Spielleiter weiter.. Und das ist einfach unverständlich. Ich zumindest kann dahinter nicts positives sehen. Was soll das?

soll noch gefixt werden, hab mich auch gewundert und dann mal in den offiziellen Foren nachgeschaut.
Auch das Handeln untereinander soll noch hinzugepatched werden (oder ist das schon möglich?)

@Mojo

danke für die Info :) Kommt mal auf meine "Ist interessant & wird bei Schnäppchen Preis gekauft" Liste :D

Ist Diabolo im PSN rausgekommen oder warum diskutiert ihr hier über Diabolo II ?

Das Spiel finden einige hier gut ? Hab es zum Glück nur ausgeliehen gehabt und angezockt, selten so ein doofes Spiel gehabt.

sagt mal gibt es bei ps3 spielen sowas wie antialiasing?

hab heute mal mgs4, fifa 09 und gta4 auf meinem neuen fullhd monitor getestet und an vielen stellen konnte ich deutliche ecken/kanten erkennen.

wie auf diesem video sieht es nicht annähernd aus.

Wie weit sitzt ihr eigentlich von euren Fernsehr weg?
Bei mir sinds bei Egoshooter 2 Meter (das bei 40")

Ich sitze ca 3-3,5 Meter von meinem 32" HD Ready Tv weg und da ist das nicht mehr so schlimm mit dem fehlenden AA, auch wenns bei den beiden Rockstargames GTA4 und MNC LA schon auffällt, aber bei anderen Games kaum.

Als ich noch so 2m davor gesessen habe ist es mir auch extrem vorgekommen:D
Der ABstand macht den Unterschied^^

EDIT: DIe Liste sollte mal wieder ein neues Update bekommen.

Zurück
Oben