• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation: Neue Hardware wird nächste Woche vorgestellt

DieSacknase schrieb:
Die stärkste und beste Konsole der Welt PS5 bekommt also neue Peripherie. Sehr nice :)
Ergänzung ()


Zu recht - das Meisterwerk brilliert weiterhin :love:
Nehmt euch ein Zimmer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, dennisis, ben12345 und 5 andere
Könnten ja gleich die PS6 vorstellen! Die PS5 ist sowieso nicht erhältlich!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Steh ich auf dem Schlauch, oder ist 1080p 240Hz mit Abstand das hanebüchenste, was man sich als Bildschirm für die PS5 aussuchen könnte? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, Khalinor, B.XP und eine weitere Person
Neodar schrieb:
Man könnte ja, statt immer mehr Zusatzhardware zu bringen, einfach mal die Produktion der eigentlichen Konsole erhöhen...
Ich glaube kaum dass irgendwelche nennenswerten Teile in 7nm bei TSMC produziert werden müssen
 
ReignInBlo0d schrieb:
Steh ich auf dem Schlauch, oder ist 1080p 240Hz mit Abstand das hanebüchenste, was man sich als Bildschirm für die PS5 aussuchen könnte? :confused_alt:
240 fps soll es wohl für einzelne Spiele geben. Würde dennoch nicht auf 4K verzichten wollen...
 
Das Titelbild ist irreführend. Ich musste sofort an die Portal-Kanone denken.... :lol:
 
Kommando schrieb:
240 fps soll es wohl für einzelne Spiele geben. Würde dennoch nicht auf 4K verzichten wollen...
Welche Spiele sollen das sein? 120Hz-Modi sind ja schon eher selten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, ultrAslan, gartenriese und eine weitere Person
Atent12345 schrieb:
Hast du mal versucht dich beim lokalen Saturn/Mediamarkt auf die Warteliste dafür setzen zu lassen?

Soweit mir bekannt ist, gibt es die PS5 nur als Bundle um sich auf die Warteliste setzen zu lassen und hab bisher auch nur Bundles mit der Disc Version gesehen. Oft wird auch noch die 3 Jahres Garantieverlängerung für zusätzliche 50 € mit ins Paket geschnürt, die kann man ja aber notfalls innerhalb von 14 Tagen kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Ich könnte mir ja höchstens noch vorstellen, dass man mit den 240Hz bei den "E-Sportlern" hausieren gehen möchte. Mehr müsste man dann zu dem Monitor in diesem Fall auch nicht mehr sagen :mussweg:
 
Ra9n@R0Ck schrieb:
Leute, Leute....
Als ob Sony die Produktion künstlich verknappen würde um den Preis der Konsole hoch zu halten 😅...
Wenn Sony könnte, würden sie die Produktion verzehnfachen... Wenn denn alle Bauteile in der geforderten Qualität vorhanden wären.
Sind sie aber nicht. Also ärgert sich Sony UND die Endkunden.

Ach hör doch auf. Selbst Grafikkarten, die in den letzten 1,5 Jahren massiv von Krytominern aufgekauft wurden, sind mittlerweile wieder problemlos verfügbar.
Die XBox Series X/S kann man auch problemlos bestellen.

Nur die PS5 gibt es abseits von kurzen Angeboten bei großen Händlern einfach nicht zu kaufen, sofern man keinem Scalper das Geld in den Rachen werfen will.
Sooooo unheimlich beliebt kann das Ding nun wahrlich nicht sein.

Sony stellt einfach schlicht und ergreifend viel zu wenige Konsolen her. Ob nun absichtlich oder aufgrund von zu geringen gebuchten Produktionskapazitäten, ist uninteressant.
Fakt ist, dass andere Produkte, die sich in der gleichen Branche bewegen, problemlos kaufbar sind, während Sony da rumeiert und es nicht auf die Kette bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, ultrAslan, mehmet_b_90 und 3 andere
Mr.Blacksmith schrieb:
Und die schließe ich dann genau WO an...??

Die PS5 ist ja nur unter Spende einer Niere und Abgabe des Erstgeborenen möglich, wenn überhaupt lieferbar!
Ich hab ohne Probleme eine zum Release und nach wenigen Monaten erneut eine bekommen. Wenn man die Augen offen hält, kommt man da schon dran. Und die Preise auf dem Sekundärmarkt sind auch sehr deutlich gefallen
 
bondki schrieb:
Oder man könnte sich mal schlau machen, wie der Hase so läuft, bevor man sowas schreibt.
wie läuft den der hase? die konsole ist mehr schlecht als recht verfügbar und zum großteil nur über scalper erhältlich - es sei den man hat nicht besseres zu tn als den "aktualisierren" button des browasers auf amazon, mediamarkt & co. zu hämmern...(also im übertragenden sinne natürlich) - aber wer hat schon zeit dazu?

insofern hat der schreiber da schon recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, just_fre@kin und gartenriese
Neodar schrieb:
Man könnte ja, statt immer mehr Zusatzhardware zu bringen, einfach mal die Produktion der eigentlichen Konsole erhöhen...
Erstaunlich, dass man da bei Sony noch nicht selbst drauf gekommen ist.
Da muss erst der SCM Spezialist Neodar in einem Computerforum drauf hinweisen.
Hast du schon versucht einen der führenden Köpfe bei Sony mit diesem famosen Vorschlag zu kontaktieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer und Bright0001
Neodar schrieb:
Ach hör doch auf. Selbst Grafikkarten, die in den letzten 1,5 Jahren massiv von Krytominern aufgekauft wurden, sind mittlerweile wieder problemlos verfügbar.
Die XBox Series X/S kann man auch problemlos bestellen.

Nur die PS5 gibt es abseits von kurzen Angeboten bei großen Händlern einfach nicht zu kaufen, sofern man keinem Scalper das Geld in den Rachen werfen will.
Sooooo unheimlich beliebt kann das Ding nun wahrlich nicht sein.

Sony stellt einfach schlicht und ergreifend viel zu wenige Konsolen her. Ob nun absichtlich oder aufgrund von zu geringen gebuchten Produktionskapazitäten, ist uninteressant.
Fakt ist, dass andere Produkte, die sich in der gleichen Branche bewegen, problemlos kaufbar sind, während Sony da rumeiert und es nicht auf die Kette bekommt.

Ist eben auch eine Geldfrage. Erhöhen sie die Kapazitäten würde wahrscheinlich die Gewinnmarge flöten gehen, der normale Verkaufspreis von 499,- € müsste womöglich nach oben hin angepasst werden, nur weil Sony noch Kapazitäten nachgebucht hat und draufzahlen muss. Das ist dann wieder eine Imagefrage, denn ein Kunde der jetzt im Laden dann plötzlich 599,- € bspw. zahlen soll wird dann wieder Sony unterstellen sich die Taschen vollmachen zu wollen für ein Produkt, das zwei Jahre auf dem Buckel hat.

Hier besteht irgendwo eine Zwickmühle für Sony. Selbst wenn sie dann offen nach außen kommunizieren würden dass es nicht anders ging um dann die Produktionsmenge zu erhöhen würden die Leute auf die Barrikaden gehen.
 
M@tze schrieb:
Schon klar das Sony die PS5 nicht absichtlich verknappt. Aber so hat ein Event für die Vorstellung neuer (Zusatz!)Hardware eine etwas befremdlichen Beigeschmack, wenn viele User immer noch nicht mal die dafür vorgesehene Hardware in Form einer PS5 erwerben konnten.
Also sollen die 20 Millionen PS5-Kunden jetzt aus "Solidarität" auf Zubehör verzichten? Demnach ist es auch ein fader Beigeschmack, dass aktuell PS5-Games entwickelt und auf Events präsentiert werden, weil einige keine PS5 haben, aber gerne eine hätten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotini, Bright0001, anappleaday und eine weitere Person
M@tze schrieb:
Schon klar das Sony die PS5 nicht absichtlich verknappt. Aber so hat ein Event für die Vorstellung neuer (Zusatz!)Hardware eine etwas befremdlichen Beigeschmack, wenn viele User immer noch nicht mal die dafür vorgesehene Hardware in Form einer PS5 erwerben konnten.

Sony hat im März gesagt, dass sie 20 Mio. Konsolen verkauft haben. Das ist ein riesen Haufen. Natürlich sollte es dafür auch mehr Zusatzhardware geben. Gibt für Produkte, die weitaus weniger Verkauft wurden auch Tonnen von Zusatzhardware.

Edit: Ja geil, fast das gleiche wie @whigga geschrieben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotini und Bright0001
cypeak schrieb:
wie läuft den der hase? die konsole ist mehr schlecht als recht verfügbar und zum großteil nur über scalper erhältlich - es sei den man hat nicht besseres zu tn als den "aktualisierren" button des browasers auf amazon, mediamarkt & co. zu hämmern...(also im übertragenden sinne natürlich) - aber wer hat schon zeit dazu?

insofern hat der schreiber da schon recht.
Kann ich dir bestens erklären.

Ein Hersteller kann nur Kontingent X zum Preis Y buchen. Mal ebenso was hinzubuchen geht NICHT, da die Foundries eh schon am Limit sind.

Außerdem ist es Schwachsinnig auf Umsatz zu verzichten, indem man das Produkt seltener herstellt. (Sony verkauft ja nicht über UVP)

Oh und btw, mein lokaler Einzelhändler hat Regelmäßig Konsolen da...scheint es ja wohl doch genug zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Neodar schrieb:
Ach hör doch auf. Selbst Grafikkarten, die in den letzten 1,5 Jahren massiv von Krytominern aufgekauft wurden, sind mittlerweile wieder problemlos verfügbar.
Verfügbar != preiswert
 
Zurück
Oben