• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation Now und DualShock-Adapter für den PC

Der größte Vorteil den ich mir von einer originalen Controllerunterstützung erhoffe, ist dass die Spiele dann auch die PS Buttons anzeigen. Momentan ist mir das zu bescheuert wenn mir das Spiel Y zeigt und ich dann wissen muss Y ist oben, also muss ich Dreieck drücken. Da ist die Nutzung des XBOX Pads das kleinere Übel. Ja, für einige Spiele gibt es Mods die die Buttons anpassen, aber dieses rumgefriemel will ich einfach nicht mehr.

Diese Streaming Geschichte ist wirklich interessant. Verstehe allerdings nicht, warum Deutschland, als sehr großer PS Markt davon ausgeschlossen wird. Oder ist genau das das Problem? Dass es zu viel Last wäre und sie erst einmal testen wollen?

Gibt es denn sowas auch für X360/Xone? Dass ich Spiele von dort auf den PC streamen kann?
 
Wird langsam Zeit, dass Windows offen wird für verschiedene Controller.
Bzw. die Spielversionen für Windows.

Seitdem Windows live weg ist, zieht sich MS da sowieso zurück. Steam & Co rücken nach, mit dem Steam Controller und sogar VR.
Controllereingaben sollte man genauso belegen können, wie die der Tastatur, Maus, usw. Kein Grund hier vorgefertigte Profile zu liefern. Und mal ehrlich: So viele verschiedene Controller gibt es nicht, dass man hier nicht verschiedene kleine iconpacks mitliefern könnte. Im Zweifelsfall einfach eine iconpack-Datei, die gemoddet werden kann.
 
Candy_Cloud schrieb:
2. Warum zur Hölle sollte ich meine PS4 rennen lassen und den PC um ein Spiel zu spielen (Exklusivtitel mal außen vor) wenn mein PC bereits mehr Power als die PS4 hat und ich damit im Vergleich zur Nutzung am TV sogar den Stromverbrauch deutlich erhöhe? [Betrifft den Zustand aktuell für DE]

Mal ohne auf das Playstation Now einzugehen. Der post bezieht sich auf Remote Play:
kompletter Schwachsinn genauso wie das Xbox Pendant. Ich behaupte das nutzt sowieso fast keiner, auch wenn vereinzelt ein paar Leute in Foren behaupten würden es wäre praktisch. Ich rede nicht von den Controllern sondern von dem Streaming-Feature wo man die Konsole laufen lassen muss.
Das einzig coole wären Emulatoren für den PC, dass man ohne Konsole spielen kann. Das wird Sony nicht machen und Microsoft fährt halt immer mehr die Schiene für beide Systeme Spiele zu veröffentlichen. Auf die lange Sicht würde Microsoft Relevanz bewahren, selbst wenn ein Xbox-Spielekäufer die selbe Lizenz auf dem Windows PC benutzen könnte (wass ja z.b. mit Forza gehen wird wenn ich mich ohne jetzt nochmal nachzusehen richtig erinnere). Auch wenn kurzfristig eine Lizenz - nämlich die am PC - nicht verkauft wird gewinnt MS langfristig solange die Kunden im Ökosystem bleiben.

Konsolenhersteller wie Sony und Nintendo verstehen noch nicht so ganz (Nintendo hat zumindest Pokemon Go entwickeln lassen, ist aber mobile Gaming), dass sie durch Verkäufe am PC insgesamt KEIN Geschäft verlieren, sondern es auf die gesamte Nutzerbasis ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
icetom schrieb:
kompletter Schwachsinn genauso wie das Xbox Pendant. Ich behaupte das nutzt sowieso fast keiner, auch wenn vereinzelt ein paar Leute in Foren behaupten würden es wäre praktisch. Ich rede nicht von den Controllern sondern von dem Streaming-Feature wo man die Konsole laufen lassen muss.
[...]

1.) Ueber den Sinn und Nutzen von PS Remote Play am PC kann man sicher streiten, letztlich ist es aber einfach eine weitere Option, seine PS4 Spiele auf ein externes Geraet zu streamen. Genauso kannst du dich fragen, wer seine PS4 Spiele auf dem Handy Display zocken will, das finde ich z.B. ziemlich nutzlos (wohlgemerkt "fuer mich persoenlich" nutzlos, nicht allgemein betrachtet)

2.) Hier geht es nicht um Remote Play, sondern Playstation Now, welches so wie ich das hier lese als komplett eigenstaendige App auf den PC kommt. Sprich du musst gar keine PS besitzen, sondern kannst den Dienst auf dem PC unabhaengig nutzen (oder habe ich das falsch verstanden? Falls nicht, ist dein Beitrag hier ein wenig am Thema vorbei)
 
ichwillgewinnen schrieb:
Hier in GB kostet das £12,99 pro Monat, wenn man's da schafft zwei, drei Spiele durchzuspielen finde ich das schon ganz ok vom Preis her (ich spiele meist eh nur SP Spiele und die dann meist auch nur ein mal und dann is das Spiel quasi "vergessen")

Also, für 13£ kannst doch locker die 2-3 Spiele auch kaufen, zumindest wenn du (wie ich das rauslese) eh auf der PS spielst.

zu der Wunschliste, die hier gelistet wurde : für UC 1-2-3, 3 r+c Teile und Heavy Rain habe ich keine 35€ Euro bezahlt. Selbst mit ner gebrauchten PS3 ist man da schnell günstiger als nur 4-5 Monate Abo. Und die Zeit würde ich für die 7 Spiele schon veranschlagen.
 
ichwillgewinnen schrieb:
2.) Hier geht es nicht um Remote Play, sondern Playstation Now, welches so wie ich das hier lese als komplett eigenstaendige App auf den PC kommt. Sprich du musst gar keine PS besitzen, sondern kannst den Dienst auf dem PC unabhaengig nutzen (oder habe ich das falsch verstanden? Falls nicht, ist dein Beitrag hier ein wenig am Thema vorbei)

davon spreche ich nicht (sondern von Remote Play), da ist hier auch noch viel zu wenig Information in dieser News.
Ob PS3 Spiele denn heute noch so interessant sind, ist eine andere Frage - warten wir mal auf mehr Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Warum gibt es wohl kein PlayStation Now in Deutschland? Ganz einfach, wir hinken mit der Verbreitung von schnellen Internet so weit hinterher.
 
icetom schrieb:
Ob PS3 Spiele denn heute noch so interessant sind, ist eine andere Frage - warten wir mal auf mehr Informationen.

Na, also ich spiele sie noch. So ein God of War XYZ für nen 5er kann man einfach mal nachholen. Für mehr Geld allerdings auch nicht mMn.
 
Alphanerd schrieb:
Also, für 13£ kannst doch locker die 2-3 Spiele auch kaufen, zumindest wenn du (wie ich das rauslese) eh auf der PS spielst.

zu der Wunschliste, die hier gelistet wurde : für UC 1-2-3, 3 r+c Teile und Heavy Rain habe ich keine 35€ Euro bezahlt. Selbst mit ner gebrauchten PS3 ist man da schnell günstiger als nur 4-5 Monate Abo. Und die Zeit würde ich für die 7 Spiele schon veranschlagen.

Wie kauft man denn für 13 Pfund 2-3 Spiele? Außer aus der Softwarepyramide? Und für UC 1-3, und 3 weitere Spiele (was auch immer r+c ist) und heavy Rain, also 7 Spiele für 35€. Dann sind das ausschließlich gebrauchte Spiele. Auch das möchte nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Also, für 13£ kannst doch locker die 2-3 Spiele auch kaufen, zumindest wenn du (wie ich das rauslese) eh auf der PS spielst. [...]

Naja das kommt sicher auf die Spiele an. Die oben genannten Heavy Rain und Beyond Two Souls kosten einzeln jeweils £11,99, im Bundle £19,99, schon mal mehr als ein Monat PS Now. KOmmt jetzt noch ein drittes oder gar viertes Spiel hinzu finde ich schon, dass sich das lohnen kann (sicherlich nicht immer, das steht ausser Frage). Da ich die Spiele sowieso nur ein mal spielen werde isses mir dann wurscht, ob ich die dann tatsaechlich dauerhaft besitze oder nicht.

Hinzu kommt die Flexibilitaet. Sagen wir mal ich kaufe Heavy Rain und fange an zu spielen und stelle dann nach 2-3 Stunden fest, dass mich das Spiel entgegen meiner Erwartung durch vorherige Reviews, Meinungen etc. einfach gar nicht fesselt und nicht anspricht. Mit PS Now kann ich dann sagen "hm, doof aber hier gibts ja noch zig andere Spiele, mit denen ich mir stattdessen die Zeit vertreiben kann und quasi den Gegenwert der 12,99 die ich bezahlt habe wieder reinholen kann". Kaufe ich hingegen Heavy Rain und es gefaellt mir nicht, ist das Geld halt einfach weg.

Wie gesagt, ich kann mir daher schon vorstellen, dass PS Now durchaus eine attraktive Option darstellen kann.

Alphanerd schrieb:
[...]
zu der Wunschliste, die hier gelistet wurde : für UC 1-2-3, 3 r+c Teile und Heavy Rain habe ich keine 35€ Euro bezahlt. Selbst mit ner gebrauchten PS3 ist man da schnell günstiger als nur 4-5 Monate Abo. Und die Zeit würde ich für die 7 Spiele schon veranschlagen.

Naja und sorry, fuer ne Hand voll PS3 Spiele, die mich so aus dem bauch raus interessieren kauf ich mir nich extra ne gebrauchte Konsole, die Bequemlichkeit ist mir der Aufpreis mit PS Now dann im Zweifel auch wert ^^ Auch wenn ich deine Argumentation naterlich nachvollziehen kann. (Meine Preise oben beziehen sich auf die digitalen versionen im PS Store)

icetom schrieb:
davon spreche ich nicht (sondern von Remote Play), da ist hier auch noch viel zu wenig Information in dieser News.
Ob PS3 Spiele denn heute noch so interessant sind, ist eine andere Frage - warten wir mal auf mehr Informationen.

hier list sich das so, als sei zumindest PS Now eine komplett eigenstaendige Geschichte am PC
https://www.engadget.com/2016/08/23/playstation-now-will-soon-let-you-play-anywhere-you-have-a-pc/

OK wenn du von Remote Play redest wie gesagt, da kann man sicher drueber streiten wem das wie viel Nutzen bietet. Es aber einfach pauschal als "Schwachsinn" zu titulieren finde ich halt aber etwas zu "internet-typisch unsachlich". Aber nicht falsch verstehen, ich will jetzt wirklich kein Fass aufmachen bzgl. Remote Play, ich nutze das selber auch nicht :D Aber es gab schon Momente, wo cih drueber nachgedacht habe das am PC zu nutzen, z.b. weil meine Freundin jeden Abend den TV blockiert weil irgendne Soap taeglich laeuft die sie unbedingt sehen muss xD
 
icetom schrieb:
davon spreche ich nicht (sondern von Remote Play), da ist hier auch noch viel zu wenig Information in dieser News.
Ob PS3 Spiele denn heute noch so interessant sind, ist eine andere Frage - warten wir mal auf mehr Informationen.

Das könnte daran liegen, dass es in der News nicht um Remote Play geht.

@ichwillgewinnen
Für PS Now muss man auf dem PC keine PlayStation besitzen, allerdings vermutlich den DS4-Controller.
 
An denjenigen der in UK sitzt. Was kostet es denn einzelne Spiele zu mieten und für welchen Zeitraum hat man die?
 
habla2k schrieb:
Wie kauft man denn für 13 Pfund 2-3 Spiele? Außer aus der Softwarepyramide?

Na, bei eBay Kleinanzeigen?

@ichwillgewinnen

Heavy Rain kam in der Standardversion ca 3,33€. Hatte 3 Spiele für nen 10er gegriffen.

Aber dass einem der Luxus die 20€ wert ist, kann ich auch nachvollziehen.
 
Hört sich sehr interessant an. Dann hoffen wir mal, dass mein 2. Controllee, der sowieso viel zu selten genutzt wird, etliche eine Verwendung bekommt
 
@habla2k
Genaue Preise kann ich dir nicht sagen, ich hab PS Now bisher selber noch nicht genutzt.

In the States and Canada you can rent single games for four hours from a fee of $1.99 (£1.18) for certain titles, $2.99 for more recent ones. The fees go up to $14.99 for 90 days rental of a single game.

UK gamers can rent games from £2.99 for 48 hours access to some titles, up to £7.99 for 30-days access.

The subscription model in both the UK and US is similar, with the UK price set at £12.99 for 30-days access to 100 games, rolling over each month. In the US and Canada, the same is available for $19.99. Both regions offer a free trial period of a week to start you off.

Quelle (Okt 2015): http://www.pocket-lint.com/news/126...s-to-the-uk-what-is-it-and-how-can-you-get-it

Meine Vermutung ist aber, dass sich das Ausleihen von einzelnen Spielen i.d.R. nicht lohnen wird, das werden sie schon so "schlau" gemacht haben, damit das Abo attraktiver wird. Wenn ich dran denk, schau ich heut Abend mal rein in PS Now, was einzelne Spiele kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ichwillgewinnen schrieb:
Naja und sorry, fuer ne Hand voll PS3 Spiele, die mich so aus dem bauch raus interessieren kauf ich mir nich extra ne gebrauchte Konsole, die Bequemlichkeit ist mir der Aufpreis mit PS Now dann im Zweifel auch wert ^^ Auch wenn ich deine Argumentation naterlich nachvollziehen kann. (Meine Preise oben beziehen sich auf die digitalen versionen im PS Store)

es soll Konsolen geben, wo man auch die spiele der Vorgänger version zocken kann
da gibt es dann gears 1 bis 3 umsonst beim kauf von teil 4 dazu

aber klar. man kann aus geld für sinnlosen scheiß ausgeben :D
ps now wäre nur dann interessant, wenn man neueste ps4 spiele so mieten und streamen könnte.
hier wird nur versucht alten ramsch zu vergolden.
 
onkel_axel schrieb:
...hier wird nur versucht alten ramsch zu vergolden.

Sehe ich genau so, erst die vielen Remakes, jetzt PS Now. Aber es wird immer wieder versucht mit minimalem Aufwand maximalen Ertrag zu schöpfen.

Für mich ist es nichts, bei 10,-€ hätte ich evtl. zumindest reingeschnuppert.
 
Zurück
Oben