• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony senkt Preisempfehlung der PlayStation 3

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wenn Linux endlich richtig drauf laufen würde durchaus eine alternative zu einem HTPC.
 
Vlt kauf ich mir jetzt ja eine auch wenn ich schon eine xbox habe :D
Die ps3 hat aufjedenfall ein paar Perlen.
 
Der Einstieg in Sonys Konsolenwelt dürfte damit so günstig wie selten zuvor sein.

Ich erinner an den preiskampf von MediaMarkt ud (ich glaube es war) ALDI...aldi bot die konsole (größe der HDD weiß ich nicht mehr) mit zwei controllern und zwie spielen für 299€ an...MediaMarkt zog nach und senkte den Preis der einsteiger Konsole auf 229€ (oder?).
Ich beiße mir immernoch in den arsch das ich sie mir damals nicht geholt habe, selbst 1,5Jahre danach musste ich sie teurer einkaufen -.-
 
Die meisten werden wohl mittlerweile ne PS3 haben und wenn nicht, wäre es evt. Sinnvoll auf den Nachfolger (PS4) zu warten.
 
Ich weiß noch wie ein Kumpel beim Bund(Ende 200) damals knapp 1200 D-Mark gezahlt hat nur damit er eine PS2 bekommt.
 
Das erklärt das gute Angebot von Saturn / Amazon vom 1.8.11 - das war nur unwesentlich günstiger als die aktuelle Preissenkung. Da hat Saturn wohl insiderwissen von Sony bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
~TooL~ schrieb:
Sinnvoll auf den Nachfolger (PS4) zu warten.
Und? Mit was spielts bis dahin? Warten kann man immer. Bis zum Tod. Wenn der release in 2-6 Wochen wäre...ok. Aber schaut dir doch die ganzen Knaller an die angeblich auf BD warten. Völlig sinnfrei da gutes Produkte am Markt existieren.

Genauso hier. Wer will, soll kaufen.
 
job314403 schrieb:
Wenn Linux endlich richtig drauf laufen würde durchaus eine alternative zu einem HTPC.

Nutz ich auch ohne Linux als quasi HTPC - zumindest stream ich alles möglich (Fotos, Filme, Musik, usw.) mittels PS3 Media Server auf meinen TV.
Funktioniert pipifein, schluckt alle möglichen Formate. Hatte noch nie Probleme. Da brauch ich echt keinen "normalen" HTPC mehr.
 
dirky8 schrieb:
Und? Mit was spielts bis dahin?

Die PS3 wurde in Europa schon Anfang 2007 verkauft, womit haben die Leute die letzten vier Jahre gespielt? Ist ja auch nur meine Meinung...
 
Die PS3 kann aber leider kein .mkv
Warum auch immer...

@Tool: Naja, aber mindestens zwei Jahre warten auf eine neue Konsole macht doch keinen Sinn, zumal diese dann auch erstmal 500+ kostet. Wer zocken will kauft sich jetzt eine, oder hat schon eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Media Server konvertiert die mkv Datei automatisch im Hintergrund während man den Film schaut.
Das packt sogar mein "alter" Q9450 untertaktet im Stromsparmodus ohne Probleme :-)
 
Ok, gut zu wissen, dass mkv über Umwege doch geht ;)

bLu3to0th schrieb:
Wenn die Im Leerlauf auch mal deutlich weniger Strom als unter Nutzung verbraten würde, wäre sie das in der Tat!

Wie viel Stunden guckst Du denn am Tag Filme, dass es nachher auf der Stromrechnung wirklich ins Gewicht fällt?
 
demoness schrieb:
Der Media Server konvertiert die mkv Datei automatisch im Hintergrund während man den Film schaut.
Das packt sogar mein "alter" Q9450 untertaktet im Stromsparmodus ohne Probleme :-)

Das schafft sogar mein AMD X2 3800+ bei 1080P und hoher Bitrate. Einfach den TSMuxer nehmen, anstatt den Mencoder im PS3 Media Server.

@pao1o

Die PS3 wird nie mkv unterstützen von Hause aus, da würde sich Sony als Vertreter des Medium Bluray selber verarschen...

@ Topic

Gute Sache, da kann ich meiner Tochter auch endlich Ihre eigene holen. Nervt schön wenn Sie Singstar mit Ihren Freundinnen oder mit meiner Frau Little Big Planet spielt und Ich ein neues Spiel einlegen möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich sie noch nicht hätte, dann würde ich sie mir jetzt kaufen.
Der Preis ist trotz der etwas angestaubten Hardware ziemlich gut.
Vor allem auch, weil die Konsolen die Grafik- und Spieleentwicklung
deutlich gebremst haben und auch aktuellste Spiele flüssig auf der PS3 laufen.
Spiele wie Black Ops, Crysis 2 oder das neue BC3 oder Uncharted 3 werden
den Spielspaß aufrecht halten, obwohl die Grafik nicht Highend ist.
:-)
 
Zurück
Oben