• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt Bewegungscontroller „Move“ vor

@aivazi ... Move + EyeToy gibts als Paket für 100$...
d.H. Straßenpreis nochmal niedriger...

aivazi schrieb:
auf der es bestimmt ausgereifter ist und noch viel mehr spaß macht.
die steuerung der wii ist für meine verhältnisse kompletter müll - unpräzise hoch 10 und wirklich körperlich betätigen (wie es in der werbung immer suggeriert wird) braucht man sich auch nich. ein einfaches rumgefuchtle mit der hand reicht vollkommen aus. zudem als ich bei sonic und mario bei den olympischen spielen tischtennis gespielt hab -> die steuerung ist ein graus. will man ne "richtige" rückhand schlagen und den controller von rechts nach links bewegen (damit man halt ne physisch korrekte rückhand ausführen kann) schlägt der charakter schon weil das system meint, dass ich einen schlag ausführe. im prinzip reicht es dabei, den controller einfach fix nach rechts zu bewegen.

und das is leider gottes bei jedem spiel so. für mich is sowas blödsinn hoch 10.

claW. schrieb:
und das is leider gottes bei jedem spiel so. für mich is sowas blödsinn hoch 10.

klaro KANN man das so machen...aber spass macht sowas nich ;) kommt halt auch immer auf den eigenen anspruch an.oder anders ausgedrückt:wenn du cheats für ein spiel hast ist es immer noch in deinem ermessen die zu benutzen...wenn ich + 3 freunde bowle sitzt niemand rum ;)

@Bockwurst, was ist wenn du anspruchsvoller spielen willst?
bei der Wii wirds einfach langweilig, da deine richtige bewegung keine auswirkung auf das spiel hat...
am ende hockst nur da und fuchtelst bisschen mit dem handgelenk rum...

bei Sonys technik wirst du dazu GEZWUNGEN dich richtig zu bewegen...

Des Weiteren werden die folgenden Titeln mit PlayStation Move kompatibel sein:
Gran Turismo 5
Mod Nation Racers
Split Second
Brunswick® Pro Bowling
DisneyPixar Toy Story 3

http://ps3.pspfreak.de/2010/03/13/gdc10-weitere-games-infos-zu-ps-move/

Zuletzt bearbeitet:
jetzt haben die endlich ne Möglichkeit gefunden die "eye" in größeren Stückzahlen zu verkaufen.

Sei der Vorstellung eye ist doch da nicht wirklich was sinnvolles an Software für die Kamera raus gekommen.

Bei den Preisen bin ja mal gespannt ! Move Controller , FB zusatzContoller , Eye (cam), spiel (game) wenn das alles zusammen wirklich 100,- Euro kostet ?

:D sicher , aber nicht bei Sony:D

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
bei Sonys technik wirst du dazu GEZWUNGEN dich richtig zu bewegen...

Das Spielgefühl wirkt aber trotzdem genauso unglaubwürdig wie bei der Wii, da einfach der Physische Wiederstand fehlt. Wenn ich bowle, beim Tennis schlage oder beim boxen treffe, die aktionen enden in der luft. Das ist für mich auch kein anspruchsvolles Spielen, nur weil ich jetzt zu echten Sport bewegungen gezwungen werde ;-) Wird eher in noch lustigeren rumgehampel für die zuschauer enden.

Persönlich haben mich diese ganzen Sport spielerein auf der Wii nie gereizt, wird sich nun bei der PS3 trotz besserer Technik wohl nicht ändern.
Der vorteil dieser Steuerung liegt mehr bei den Shootern, nach Metroid Prime möchte ich keinen Konsolen Shooter mehr mit Pad spielen.

Zurück
Oben