-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony stellt Bewegungscontroller „Move“ vor
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Sony stellt Bewegungscontroller „Move“ vor
hoffentlich floppt dieses ding....in meinen augen ist die ganze ps3 ein flop....bessere grafik...o.k...nur was bringts, wenn niemand für die ps3 programmieren möchte, weil die architektur so umständlich ist....und auf die paar exklusiv titel kann auch verzichtet werden...und bluray...nunja....die stand-alone player sind inzwischen so billig, dass man keine ps3 mehr braucht....
Suppenhahn
Cadet 4th Year
ich bin mal gespannt wie sony das schaffen will,nintendo hier von "ihrer" käuferschicht leute zu klauen.
Sony hat sich einfach ein kapitales Eigentor geschossen damit.
Ich denke nicht,dass sich auch an den Verkaufszahlen was ändern wird. ->vgl. http://www.vgchartz.com/
Und die Wii ist deswegen auch lange noch nicht Geschichte. Eine gute Grafik macht noch lange kein gutes Spiel. Sony würde seinen rechten Arm für Zelda oder Mario hergeben.
Das das "neue" Konzept so wacker von den PS3-Fanboys verteidigt wird liegt IMHO auch nur daran,dass sie das Geld was sie in dem Ding versenkt haben rechtfertigen müssen...
Elvis
Rear Admiral
jareth010 schrieb:hoffentlich floppt dieses ding....in meinen augen ist die ganze ps3 ein flop....bessere grafik...o.k...nur was bringts, wenn niemand für die ps3 programmieren möchte, weil die architektur so umständlich ist....und auf die paar exklusiv titel kann auch verzichtet werden...und bluray...nunja....die stand-alone player sind inzwischen so billig, dass man keine ps3 mehr braucht....
Blubberblubb .. alle wichtigen Multititel werden auf der PS3 released, die Quali ist gut und in Hinsicht auf Exclusive sehen momentan alle anderen Konsolen ziemlich blass aus.
Du solltest mal zum Augenarzt wenn das in deinen Augen anders aussieht
Jesterfox
Legende
Hm, wieso muss eigentlich das Teil unbedingt dazu führen, das Sony die Marktanteile von Nintendo abgräbt? Ich mein hier schreibt jeder entweder "das wird ein Flop" oder "das ist das Ende von Nintendo".
Ich denke eher, das Sony hier eine realere Einschätzung hat. Man muss die Wii nicht ersetzen, man kann auch so einen Teil des Kuchens abhaben und Gewinne machen. Es gibt sicher einige PS3-Besitzer die sich keine Wii zulegen würden aber trotzdem gern mal mit sowas spielen würden... je nachdem, was da noch an Software kommt werd ich mir das Teil wohl auch holen ;-)
Ich denke eher, das Sony hier eine realere Einschätzung hat. Man muss die Wii nicht ersetzen, man kann auch so einen Teil des Kuchens abhaben und Gewinne machen. Es gibt sicher einige PS3-Besitzer die sich keine Wii zulegen würden aber trotzdem gern mal mit sowas spielen würden... je nachdem, was da noch an Software kommt werd ich mir das Teil wohl auch holen ;-)
easy.2ci
Commodore
Elvis schrieb:alle wichtigen Multititel werden auf der PS3 released
Nein. Left 4 Dead, Portal, Mass Effect (alle jeweils Teil 1 & 2) sind alles AAA Spiele und Multi Plattformer und erschienen nicht auf der PS3. Und das sind nur die Spiele die kürzlich (ab der Weihnachtszeit) erschienen.
Aktuell bestes Beispiel: Metro 2033. Ebenfalls Triple A Spiel. Wo erscheints? Box und PC.
Von reinen download Knüllern a la Trials ganz zu schweigen. 850.000 verkaufte Einheiten innerhalb 6 Monate auf der Box sprechen eine klare Sprache.
Gibts auf der PS3 Trials? Nö. Gibts das auf dem PC und der 360 ? Ja.
Wenn man natürlich nur Single HD-Konsolero ist bekommt auch nicht mit was man alles verpasst
Zuletzt bearbeitet:
Elvis
Rear Admiral
jareth010 schrieb:ja, und was ist meist die folge.....schlampige umsetzung weil schlicht und ergreifend die architektur zu umständlich ist....
Wenn ich mir MW2, Bioshock2, Darksiders, Assasins Creed 2 oder BattlefieldBC2 als Beispiel anschaue sehen die auch auf der PS3 super aus. Die Zeit der schlampigen Ports ist zum Glück größtenteils vorbei, gibts aber immer noch z.B. Bayonetta ist wohl nicht in allen Belangen gelungen .. was man von Final Fantasy auf der Xbox aber auch sagen kann.
So wie du das darstellst klingt das als wären alle Mutliplatformtitel schrottig und das stimmt einfach nicht.
Ich glaube nicht das Sony großartig vorhat Nintendo Kunden wegzunehmen, aber es gibt bestimmt viele PS3 Besitzer die grundsätzlich die Wii bzw. die Bewegungssteuerung interessant finden aber sich keine zweite Konsole leisten wollten .. die werden jetzt zuschlagen.
Daalgo
Lt. Junior Grade
Jesterfox schrieb:Es gibt sicher einige PS3-Besitzer die sich keine Wii zulegen würden aber trotzdem gern mal mit sowas spielen würden... je nachdem, was da noch an Software kommt werd ich mir das Teil wohl auch holen ;-)
Genau so einer bin ich
Ich finde es auch sehr gut, dass es diese Art des Controllers bald für die PS3 geben wird.
Somit ist es in meinen die noch "perfektere" Konsole für die Familie.
Kindern können diese lustigen Minispielchen spielen ( Erwachsene natürlich auch ), ich spiele meine schönen SinglePlayer Spieler wie Metal Gear Solid und Final Fantasy ( mit guter Grafik, nicht wie beim WII ) und die Frau/Ich nutzen sie als absolut genialen Media Center.
Und natürlich hat sich Sony das von Nintendo abgeguckt, genauso wie sich jede Automobilfirma mal die Fließbänder von Ford abgeguckt hat und Nintendo die CD/DVD von Sony. Das ein Trend von allen Firmen im gleichen Markt aufgegriffen wird, ist doch vollkommen normal.
Habe auch eine Wii, allerdings wird die seit über einem Jahr nicht mehr von mir angerührt.
Auch die Ankündigung, dass das neue Zelda schon wieder auf dieser veralteten Hardware laufen soll, hat mich eher schockiert und mich schon wieder ein kleines Stück von Nintendo getrieben. Für mich hat ein Zelda gefälligst wie Final Fantasy auszusehen!
Somit ist es in meinen die noch "perfektere" Konsole für die Familie.
Kindern können diese lustigen Minispielchen spielen ( Erwachsene natürlich auch ), ich spiele meine schönen SinglePlayer Spieler wie Metal Gear Solid und Final Fantasy ( mit guter Grafik, nicht wie beim WII ) und die Frau/Ich nutzen sie als absolut genialen Media Center.
Und natürlich hat sich Sony das von Nintendo abgeguckt, genauso wie sich jede Automobilfirma mal die Fließbänder von Ford abgeguckt hat und Nintendo die CD/DVD von Sony. Das ein Trend von allen Firmen im gleichen Markt aufgegriffen wird, ist doch vollkommen normal.
Habe auch eine Wii, allerdings wird die seit über einem Jahr nicht mehr von mir angerührt.
Auch die Ankündigung, dass das neue Zelda schon wieder auf dieser veralteten Hardware laufen soll, hat mich eher schockiert und mich schon wieder ein kleines Stück von Nintendo getrieben. Für mich hat ein Zelda gefälligst wie Final Fantasy auszusehen!
V
val9000
Gast
@Nicie, oder ein Zelda wie God of War3?
Ich persönlich finde dieses ganze Abkopieren von der Konkurrenz ein wenig arm von Sony, können anscheinend nicht viel eigendes entwickeln. Ob jetzt das letzte Argument flötten gegangen ist, dass man sich jetzt keine Wii holen muss, würde ich nicht so sagen. Ich hab alle 3 Konsolen und zock deutlich andere Games auf der PS3 als auf der Wii. Die meisten Spiele, die ich jetzt für die Move gesehen hab, dazu sag ich fast nur naja, mal sehen ob es gut wird.
Aber ich finde es trotzdem sehr gut von Sony, da ich auch gerne Shooter wie z.B. Killzone 2 zocke und mit der Move deutlich besser sein wird, als mit einen Controller, freu ich mich schon richtig auf die Games mit Moveunterstützung.
Da ich eher ein Maus + Tastatur zocker bin, besonders bei Shooter.
Aber Resident Evil 4 für die Wii ist einfach nur genial.
Und jetzt Resident Evil 6, Killzone 3 usw. mit Move einfach nur geil.
Aber ich finde es trotzdem sehr gut von Sony, da ich auch gerne Shooter wie z.B. Killzone 2 zocke und mit der Move deutlich besser sein wird, als mit einen Controller, freu ich mich schon richtig auf die Games mit Moveunterstützung.
Da ich eher ein Maus + Tastatur zocker bin, besonders bei Shooter.
Aber Resident Evil 4 für die Wii ist einfach nur genial.
Und jetzt Resident Evil 6, Killzone 3 usw. mit Move einfach nur geil.
Elvis
Rear Admiral
Da gebe ich Dir recht .. mittlerweile ist es schon wesentlich besser geworden aber Sony hat definitv die ersten Jahre durch die Architektur verschenkt und miese Ports in Kauf genommen. Bei der PS2 wars ja auch so ..
Sorry, dann kam es bei mir falsch an .. tja, das sind die Tücken des Internets und der Interpretation von geschriebenen Aussagen
Sorry, dann kam es bei mir falsch an .. tja, das sind die Tücken des Internets und der Interpretation von geschriebenen Aussagen
aivazi
Commodore
jetzt mal ernsthaft, wen man e vom finanziellen aspekt bedenkt, mus man erst diese controller kaufen also mindestens 70€ diese kamera kostet dann noch mal 40 euro und für en anständiges spiel nochmal 60€ zusammmen gerechnet kommt es auf etwa 170€ und dafür kann man sich doch gleich ne wii kaufen auf der es bestimmt ausgereifter ist und noch viel mehr spaß macht.