• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt Bewegungscontroller „Move“ vor

es wurde ja nicht stupide geklaut, sondern nur das prinzip wurde genommen und man hat eine noch bessere Idee daraus gemacht mit mehr möglichkeiten...so empfinde ich das...
apple machts nicht anders bei ihren produkten^^

In meinen Augen auch völlig Unsinnig...
Genau wie EyeToy damals... -.-

Das einzige was ich noch vertrete ist Natal...
Ansonsten sollen die sich Lieber auf die nächste Generation konzentrieren...

@ PinInHead )

ah..ja .. und inwiefern ist Natal wesentlich anders als Eye Toy ?

@GraNak, das dachte cih mir auch grad...
Natal ist nix weiter als ein verbessertes EyeToy, genauso wie Move nichts anderes ist als ein verbessertes WiiMote...
und sony hatte sowieso als erstes die idee, "bewegung" ins spiel zu bringen früher mit eyetoy...nur wars halt naja...
die technik bietet jetzt einfach viel mehr ;)
Microsoft klaute jetzt Sonys Idee und Sony klaute Nintendos idee, aber Nintendo klaute Sonys anfangsidee bewegung ins spiel zu bringen...

letztendlich hat jeder von jedem geklaut
also scheiss einfach drauf;D

Hasiputzi schrieb:
Also sobald man das Ding da benutzt wirkt die PS3 mehr als ne Wii wie ne Kinderkonsole!

Na und? Wen störts wenn die PS3 dann aus deiner Sicht wie eine "Kinderkonsole" aussieht? Solang es Spaß macht ist mir das egal und in wem steckt nicht irgendwo ein kleines Kind? :)

Ganz abgesehen davon: Mich würde es nicht wundern, wenn das Durchschnittsalter der Wii-Benutzer über dem der PS3-Benutzer liegt.

Ihr vergesst alle das Konzept der Augmented Reality, welches Sony bisher als Einziger mit EyePet und Eye of Judgment eingebracht hat. Das wird mit Move sicherlich noch ausgebaut werden, hat imho noch riesiges Potenzial und wurde definitiv nicht von Nintendo abgeguckt.

Wenn es für Resi 5 und Killzone 3 dann mal Move-Unterstützung gibt, werde ich aber spätestens dabei sein. Finde die Spiele aber auch jetzt schon ganz nett, habe zwar ne Wii, aber aufgrund der super-schlichten Grafik ist da bei mir nie der Funke übergesprungen, könnte sich jetzt ändern.

MrMojo schrieb:
man merkt, du hast dich damit beschäftigt.
NOT

Ohja... schulligung... sie haben noch paar Sachen von Natal gemopst^^

Die Neuerfindung des Rades ist es nicht.
Und es ist mehr als offensichtlich, dass MS und Sony schon seit längeren auf die Wii schielen, da die komischer Weise ganz anderen Zielgruppen anspricht, als es Sony oder MS tun.
Ergo: Man braucht auch so was.
Designtechnisch sind die Dinger mehr als eindeutig eine Kopie... bis auf die tolle Latüchte oben drauf.
Plus paar Features die auch Natal bietet, zack wir haben Sony Move. :rolleyes:
Selbst damit, werden sie aber niemals Wii Kunden ködern.
Was der ursprüngliche Gedanke dahinter ist, wenn man sieht wie das Ding weg geht im Gegensatz zu den BR Player PS3.

Also Wiimote 1,5 wenn man so will.
Da finde ich Natal weitaus fortschrittlicher.
Denn so wirds dann auch bei Sony und Nintendo ändern: Kein Kontroller.

Zuletzt bearbeitet:
@val9000

Bewegungen ins Spiel zu integrieren gab es schon wesentlich vor EyeToy. Ich glaube das erste war der Datenhandschuh diese Technik wurde von Mattel gekauft und kam 1989 für das NES :evillol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Datenhandschuh

Also haben es weder Nintendo noch Sony erfunden

Aber Move scheint noch immer einige Kinderkrankheiten zu haben, hoffen wir mal das sie das alles noch aus dem Finalen dann raus bekommen.

[...] We're feeling lag. An on-rails shooter we tried out, dubbed The Shoot, was discernibly (erkennbar [Anm. d. Autors]) inferior to shooting experiences we've had on the Wii, both in precision and refresh rate of the aiming cursor.
[...] you're still working through a library of sensed, pre-defined actions instead of a true 1:1 fighting game with simulated physics.

http://www.engadget.com/2010/03/10/playstation-move-first-hands-on/

Zuletzt bearbeitet:
ja wir sollten auch logitech razor und co boykotieren, diese mäuse nachmacher.

Und die LightGuns nicht zu vergessen! Gab es auch bereits anfang der 90iger!

Na ja, der Ball da vorne drauf ist schon stark gewöhnungsbedürftig, aber wenn das funktioniert hat man ne Wii mit guter Grafik, das wäre doch mal was

ich denke nicht, dass da große Gefahr für Nintendo heraufzieht! Immerhin haben sich weltweit mehr Wii-Käufer gefunden als für PS3 und XBOX360 zusammen!
Und da diese Käufer zu einem nicht unerheblichen Teil nicht der Spielerfraktion zuzurechnen sind, werden diese auch nicht bei der nächsten Konsole jubelnd in den nächsten Mediamarkt rennen!
Die sitzen auch in den nächsten Jahren weiterhin mit ihrer alten Wii zuhause und zocken alle 2,3 Wochen mit Freunden mal ein Partygame oder auch Wii Fit Plus, und das genügt denen.
Aufrüsterei etc gehen da doch den Allermeisten am Allerwertesten vorbei!

Anbei mal ne Liste mit den erfolgreichsten Konsolenspielen 2009! So sieht´s nämlich aus...

01.) Call of Duty: Modern Warfare 2 (Xbox 360)
02.) Wii Sports Resort (Wii)
03.) New Super Mario Bros. Wii (Wii)
04.) Wii Fit (Wii)
05.) Wii Fit Plus (Wii)
06.) Mario Kart Wii (Wii)
07.) Wii Play (Wii)
08.) Call of Duty: Modern Warfare 2 (PlayStation 3)
09.) Halo 3: ODST (Xbox 360)
10.) Pokemon Platinum Version (NDS)

PS: Nein, bin kein fanboy, sitze auch lieber an Tastatur und Maus (hab aber auch ne wii im Hause, Frau sei dank :D)

claW. schrieb:
Timotime schrieb:
Wieder mal etwas was Sony Ninten geklaut hat....

und mercedes hat das erste auto gebaut. und alle habens geklaut und nachgemacht... oh mein gott, die welt geht unter.

naja,also der vergleich hinkt...eingabegeräte mit autos zu vergleichen...ich weiß nich.es geht eher darum das nintendo seit sehr sehr sehr vielen jahren innovative neue produkte auf den markt wirft.und das wird dann in den entsprechenden fanlagern (nich nur da) runtergemacht.lustig nur das alle hersteller nach ner zeit nachziehen...

@kühle Bockwurst
Sega hat als erstes CDs in ne Konsole reingehauen, Nintendo, Sony und XBox haben alle geklaut..
.können wir mit dieser geklaut-kacke jetzt aufhören?

seid doch froh, dass alles hin und her klauen und sich gegenseitig alles klauen, dann geht die technik wenigstens voran...

kühle BOckwust schrieb:
naja,also der vergleich hinkt...
wo hinkt der vergleich? a hat b beklaut... genauso hat bei meinem vergleich a b "beklaut". ob das nun eine methode zum öffnen einer dose, eine mischung eines duftwässerchens oder die mixtur der ultra mega currywurst ist, ist irrelevant. solche aussagen sind einfach nur dumm, denn damit könnte man bücher schreiben, die wahrscheinlich größer als der brockhaus wären.

edit: das letzte beispiel hab ich aber nich von deinem namen übernommen. den hab ich erst im nachhinein gelesen. :D

Sieht ja ganz gut aus. Aber ja auch schon oft bei anderen Herstellern gesehen. Wird ein wenig Eingewöhnung kosten und dann ist es bestimmt brauchbar!

Zurück
Oben