News Sony stellt Memory Stick XC (HG) vor

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.174

Gnome

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
607
2 TB? O.o - krass :D

Jetzt würd ich nur allzu gerne den Preis wissen :D.
 

cavebaer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
616
bis zu 2tb irgendwann würde ich mal sagen^^ verstehe das jetzt einfach so das das nen neuer standart ist der irgendwann mal 2tb unterstützt. kann mir net vorstellen das es "morgen" diese karten gibt. wären wenn unbezahlbar und es gibt ja grade mal 2tb 3.5 zoll platten
 

derfreak

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.258
nicht schlecht :o

jetzt müsste die Karte nur noch schneller sein sonst wird das Befüllen ne Tortur

@Kommentare
Gnomes kommentar sollte doch eigentlich nummer 2 sein oder ?
 

Teddymaddy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
630
wer braucht denn bitte schön 2tb im handy? :O
ich komm bestens mit meinen 512 mb zurecht^^......und den preis will ich glaub ich gar nicht wissen. wahrscheinlich son ding für ferrari besitzer xD
 

DerrickDeluXe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
478
Allein, dass man 2 TB auf diese Größe bekommt, kann ich kaum fassen!
 

Stefan-

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.076
Wieso Handy? Die kommen in Digitalkamers der Extraklasse. Ein RAW-Bild braucht schonmal schnell 30MB, d.h. wenn du mit dem Ding viel unterwegs bist und der Laptop schön schmal bleiben soll, dann muss das darauf passen. Ansonsten kann ich mir auch die Verwendung in Kameras vorstellen..
 

aelo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
256
Standards sind unter anderem auch da um morgen nicht gleich wieder schon eine neue Technologie/Spezifikation entwickeln zu müssen diese Standard ist deshalb auch sicher zukunftssicher
und ich bezweifle dass sofort morgen 2TB-Karten erhätlich sein werden
mal sehen was die Zukunft so bringen wird :-)
 

And1.G

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
688
Was soll das eigentlich mit diesem vorgeschriebenen exFAT?
Kann ich bei diesen Teilen nicht wie bei jedem anderen Massenspeicher das Dateisystem selbst wählen? Oder handelt es sich dabei lediglich um das Dateisystem, was jedes Gerät lesen können muss?
 

GuestNr1

Ensign
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
152
2TB auf dem Teil aber eine 2,5" SSD schafft nur 512GB?
Unlogisch sorry - 10* das Teil an einem Raidcontroller und dann hat man 20TB, kaum Stromverbrauch und Wärmeerzeugung un 600MB/s!

Also bitte... niemals sind schon 2TB möglich.
 

Lasyx

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
892
Vielleicht mit ausklappbaren Teilen :p
Das ist gigantisch was da draufpassen soll.
Mir reichen 8 Gig in meinem Handy nicht. Könnte mehr vertragen. ;) Soviel dazu ob mans braucht...

Cu
Lasyx
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.382
Naja vermutlich sind 2TB nur auf diesen Standard spezifiziert.
Ich glaub kaum, dass man bald diese Größen erreichen wird. Zur Zeit sind wir bei "nur" 64-128 GB angekommen, wenn ich mich nicht irre.
Sonst wären SSDs längst bei deutlich höheren Kapazitäten.
 

Rainmaker

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
979
Ich glaube schon, dass 2TB möglich wären. Nur wahrscheinlich sauteuer. SSDs könnten ja auch eine viel höhere Kapazität haben, wenn's nicht noch so teuer wäre.
 
Top