• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt PS3 Slim vor und senkt den Preis

Bravia Sync ist sehr cool, dazu mal ein Video bitte. Aber die fehlende Linux unterstützung ist sehr schade.
Optik ist ja mehr so . naja..
 
Nmahlzeit,
Eine uneingeschränkte Kompatibilität mit PSOne und PlayStation 2 haben somit nur die ersten Käufer des ursprünglichen 60-GB-Modells (ComputerBase-Test) erhalten.

die PS3 unterstützt wohl noch die PSOne Spiele (wie man auf dem Bildern ja auch erkennen kann ;) ) Hab bei mir auch noch einige rumfliegen und die laufen (War die ältere 40GB Version, von vor einem Jahr). Nebenbei bemerkt bietet Sony ja auch den Download alter PSOne Title im PS-Store an, deswegen könnt ich mir nicht vorstellen, das das auf einmal entfernt wurde.

Wollts nur mal kurz erwähnen ;)

MfG
 
Ich hoffe doch mal, dass die auch gleich noch den Stromverbrauch ordentlich gekappt haben. Sonst wäre es vielleicht ratsam gewesen, noch einen Roten Ring aus Lichtern mit einzubauen ^^.
Ich werd auf jeden Fall erst mal abwarten, bis ein paar Monate ins Land gezogen sind und die ersten Kunden das neue Design im Betatest hatten.

Allerdings muss ich Crazy-Chief schon recht geben, man hätte lieber die Tiefe und Breite der Konsole verringern sollen, anstatt dass man daruas einen Slim-DVD Player macht. So nimmt sie ja wieder genau so viel Platz weg wie die alte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist zwar flacher und insgesamt kleiner aber komischerweise ist sie tiefer geworden. Ich persönliche finde die Alte besser. Der Klavierlack sieht einfach edler aus. Außerdem sehen die Buttons auf der Slim billig aus..
 
Sieht sehr nett aus
und das sie Billiger sind noch besser dann werden die alten noch mehr im Preis fallen und bald für ca 200€ zu haben (40GB und die 60GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stromverbrauch wurde um 34% gesenkt.
 
Kellaz schrieb:
die PS3 unterstützt wohl noch die PSOne Spiele (wie man auf dem Bildern ja auch erkennen kann ;) )
MfG

Hat doch auch niemand etwas anderes behauptet? PS2 wird nicht unterstützt, somit unterstützt nur das erste Modell sowohl PS1 als auch PS2.
 
die 250w bzw 280w sind ja nur die netzteil dimensionierunge, auch die aktuelle ps3 braucht üblicherweise bedeutend weniger als 280W. irgendwo hats mal eine aufstellung der tatsächlichen verbräuche für die vershiedenen modelle seit markteinführung gegeben (slim halt noch nicht dabei) und ich denke dass die aktuelle da bei unter 150W war.
 
Erstmal abwarten wie hoch der Stromverbrauch wirklich ist.

Ist bekannt, weshalb der Stromverbrauch niedriger ist? Liegt der Cell nun in 45nm vor?



Und wieso heisst die Slim? Wenn sie lediglich flacher ist, dann braucht sie ja im Schrank genauso viel Grundfläche wie die alte.

FAIL. Aus meiner Sicht.
 
kann mich mal bitte jemand aufklären was die normale PS3 durch die Linux Unterstützung alles kann? Gerne auch für PN falls es da brisantere Themen gibt ;)

Ansonsten hört sich die PS3 Slim ganz gut an, die Frage is nur ob sie auch wirklich leise ist.

@easy.2ci

jep 45nm Cell
 
Hmmm, irgendwie gefällt mir das neue Design nicht, keine Ahnung warum.
Aber Aussehen ist nicht alles ;) - nun würde mich aber interessieren, ob die verbauten Chips eine Verkleinerung erfahren haben, wodurch eben die "Verkleinerung" und "bis zu 34%" Stromverbauchsreduzierung resultieren. Ansonsten sehe ich persönlich einige Probleme im intensiven Betrieb auf die neue PS3 zukommen.

Was aber wirklich schade ist, ist der Umstand das immer noch nicht die PS2 Kompatiblität zur Verfügung gestellt wird, denn es gibt nach wie vor PS2 Spiele die nicht umgesetzt werden/wurden und gerne gespielt werden. Egal welche Grafik sie auch bieten. Der Mensch ist nun mal ein Gefühlsgetriebenes Wesen ;).
 
Sieht gut und schick aus. Warte noch ein paar Monate, dann ist sie mein. Zum Stromverbrauch: lustig, dass einige dies bemäkeln selbst aber Grafikkarten a la "4870 X2" und "i7" CPU's kombinieren.

120 Watt sind für den Spielbetrieb i.O. Nur beim Blu-Ray könnte man evtl noch nachbessern.
 
Das mit der verringerten höhe ist Klasse, so kann man PS2 Slim und PS3 Slim übereinander stellen, wen interessiert da noch die kompatibilität.

PS: Verkaufe meine 1 Jahre alte PS3 + 3 Games + Dualshock also bei interesse melden.

PPS: Der Stromverbrauch der neuen ist nicht extrem gesunken, aber da die gleiche Technik drin steckt ist das (trotz neuen Technologien) schwer umsetzbar.
 
Sieht nicht übel aus...wobei mir die Aussparung rechts mit den 2 Buttons und dem slot-in überhaupt nicht gefällt.
Sehr interessieren würde mich, wie es um die Blue Ray Qualitäten aussieht im Vergleich zur alten PS 3.
 
@easy.2ci: dir ist schon klar das slim auf deutsch dünn, rank, schlank bedeutet oder? und nicht klein oder kurz oder irgendetwas anderes.
 
Jemand ne Ahnung was Bravia-Sync sein soll? Neuer HDMI Standard ?
 
yeah retro-style :)

aber die 1:1 preisumsetzung von 299$ - 299€ find ich schon fragwürdig ...
 
Frank schrieb:
Hat doch auch niemand etwas anderes behauptet? PS2 wird nicht unterstützt, somit unterstützt nur das erste Modell sowohl PS1 als auch PS2.

Und PS2 anscheinend nicht mal wirklich gut, deswege wurde das wohl eingestellt.
Gibt ne Kompatibilitätsliste bei Sony irgendwo.

darBane schrieb:
aber die 1:1 preisumsetzung von 299$ - 299€ find ich schon fragwürdig ...
Ja, ja, der Preis der EU, bei der gestrigen Diskussion hatte ich auch mein Statement dazu weiter ausgeführt. Unterpunkte Garantie und Steuern.



Stromverbrauch wurde um 34% gesenkt.
https://www.computerbase.de/2008-11/konsolen-grosse-unterschiede-beim-stromverbrauch/
Nach der 2007 Angabe. Nach der 150 Watt Angabe kommen wir jetzt also auf 99 Watt.
Vorallem wären aber Stromsparmechanismen fürn Idle endlich mal willkommen gewesen. Das werden wohl Test beweisen müssen. Ich bezweifle es.
 
Zuletzt bearbeitet:
theblade schrieb:
Jemand ne Ahnung was Bravia-Sync sein soll? Neuer HDMI Standard ?

Das ist nur interessant für leute die einen LCD TV von Sony haben.

Somit kannst du wohl die PS3 SLim über die Sony Bravia Fernbedienung bedienen (also play, pause usw.)

Dazu geht die Playstation 3 Slim aus, wenn der Sony Bravia TV ausgeschaltet wird.
 
Zurück
Oben