• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt PS3 Slim vor und senkt den Preis

Endlich wurden auch mal die Preise angepasst, wurde auch mal langsam Zeit. ;) Die Buttons hätte man aber echt besser integrieren gekönnt.
 
Also das Design der neuen Konsole ist ok, aber nicht überragend. Die hätten definitiv was an der Tiefe ändern sollen!

"Im übrigen sollte man noch erwähnen das es für die Slim einen extra Fuß für 24,99$ gibt damit man die auch senkrecht stellen kann. Zumindest hab ich das auf irgendeiner Seite gelesen." EDIT: Ups, das steht ja doch im Text. Hab ich überlesen.

Ob die sich mit der fehlenden Linux-Unterstüzung einen gefallen getan haben wird die Zukunft zeigen müssen. Ich denk das dürfte so einige leutchen anstacheln die Konsole diesbezüglich zu hacken.

Aber davon mal ganz ab. Ich persönlich nutze kein Linux auf der PS3 und sehe da auch nur wenig sinn drin, da die Geschwindigkeit doch sehr bescheiden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich irgendwie an die PS2, vorallem vom Außenmaterial :)

Ich muss aber sagen, dass es wieder nicht möglich ist PS2 Spiele drauf zu spielen, ist schwach !
Das hält mich von einem Kauf ab sonst würd ich sagen, legste die PS2 die ich seit Release habe weg und kaufst dir eine PS2, die mit Blueray Laufwerk für 300€ schon einen guten Preis hat, wenns dann noch paar schöne Bundle Geschichten gäbe.
 
Über Bravia-Sync soll der Fernseher automatisch angehen, wenn de Playsi angeschaltet wird und ähnliches ... Bravia Sync fünktiniert halt nur bei Bravia Geräten bzw welche die Kompatible mit damit sind (Receiver etc ,..) -> Sony eigener Standart. Bei Toshiba gibt es ähnliches und nennt sich Regza Link oder so und jetzt ratet mal wie dort die Fernsehreige heißt, die das unterstützt ;-)

PSOne und PS2 Games sind hoch gerendert (und nicht nur Skalliert) sammt AA eine tolle Sache. Ich habe das einmal bei einem Kumpel gesehen und war überrascht wie gut Gran Turismo 4 plötzlich aussehen kann. Leider ist die PS3 kaputt gegangen und bekam im laufe der Garantie eine PS3 die das nicht mehr unterstützt, aber dafür mit größerer HDD -.-,
 
mir gefällt die neue slim sehr gut. eine matte oberfläche gepaart mit ein paar hochglanzelementen an der front und der seite, ist genau die richtige mischung (da sich ja gerade oben auf der großen fläche der staub absetzt)

wenn die neue jetzt auch noch ps2 unterstützt hätte, hät ich sie mir geholt und wär meine "alte" 80GB schnellstmöglich losgeworden.

bravia sync wär auch ne tolle sache, grad für mich mit denm KDL-32W4000 von sony
 
Technisch und vom Preis her lobenswert und interessant aber von der Optik ne starke Enttäuschung. Die PS3 sieht ja so billig Plastik altmodisch nach irgendwas aber nicht nach ner neuen PS3 aus. Errinnert an nen billigen tragbaren CD Player von vor 20 Jahren oderso. Schade ! Wenigstens nen buntes oder edles Logo hätte sein müßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The internal design architecture of the new PS3 system, from the main semiconductors and power supply unit, to the cooling mechanism, has been completely redesigned, achieving a much slimmer and lighter body. Compared to the very first PS3 model with 60GB HDD, the internal volume as well as its thickness and weight are trimmed down to approximately two-thirds. Furthermore, power consumption is also cut to two-thirds, helping to reduce fan noise. The internal design architecture of the new PS3 system, from the main semiconductors and power supply unit, to the cooling mechanism, has been completely redesigned, achieving a much slimmer and lighter body. Compared to the very first PS3 model with 60GB HDD, the internal volume as well as its thickness and weight are trimmed down to approximately two-thirds. Furthermore, power consumption is also cut to two-thirds, helping to reduce fan noise.

Die Verbrauchsreduzierung bezieht sich aber auf das 60 GB Launch-Modell. Also keine Verbesserung.
 
Bin auf erste Tests gespannt. Wollte mir schon eine Weile die PS3 zulegen vielleicht ist nun bald der Zeitpunkt gekommen. :)
 
Na endlich mal ohne Billig-Klavierlack-Oberfläche, wurde aber auch mal Zeit. Die alte konnte man ja nicht mal anfassen, ohne dass gleich Kratzer entstanden sind.
 
ps3-slim-unboxing2-dsc_0054-rm-eng.jpg


Also ich finde die neue PS 3 Slim sieht besser aus.

Viele müssen sich wohl noch an das neue Design gewöhnen.

Wer es nicht glaubt, der sollte doch einfach mal die Playstation 2 und PS 2 Slim vergleichen:

ps2-slim-black-large.jpg

20071102_playstation_2.jpg
 
also ich find das design immernoch abgrundtief hässlich ... XD

also das sehenja die billigen Kopien der PS3 iwie hochwertiger aus ^^

naja egal werd mir bei dem preis dennoch keine kleine verson kaufen ^^
 
bei der ps2 kompatibilität steht sce wohl auf den standpunkt "warum soll ich dir kompatibilät schenken, wenn ich dir 2 geräte verkaufen kann?". sobald sich die verkaufszahlen der ps2 in den keller bewegen, wirds wohl ps2 spiele im psn-store geben und vieleicht packen sie dann auch ne software-emulation in ein kommendes firmwareupdate. ganz nach der devise "kaufst du meine alte hardware nicht mehr, dann verkauf ich dir zumindest meine alten spiele!".
 
JonnyHoover schrieb:
Bin auf erste Tests gespannt.

Das einzige was sich wohl zu testen lohnt ist die neue Firmware und die höher der Leistungsumwandlungen.
 
@Frank

Hm nagut, hatte das im Text so gelesen, das nur die alte Version lediglich PSOne und PS2 unterstütz... mit weniger betonung auf das "und". Habs also falsch verstanden... Asche auf mein Haupt ;)

MfG
 
Wenn es zu Weihnachten ein gutes Bundle gibt, werde ich wohl zuschlagen.

Etwas ernüchternd finde ich aber, dass als Referenzpunkt für Stromverbrauch/Gewicht die Ur-Playstation 3 herangezogen wurde. Leider ist der Unterschied in der Leistungsaufnahme deshalb im Vergleich zur noch aktuellen Playstation 3 Revision wahrscheinlich nicht dermaßen gravierend.
 
ich hasse die klavierlackfarbe. die neue ist deutlich besser und putzfreundlicher. das design ist in ordnung, was mir eh nicht so wichtig ist. dafür aber der stromverbrauch. wofür bitte braucht das ding 250w? und vorallem was verbraucht es beim filme gucken und auch so während des spielens? verbraucht das ding minimal 250w oder maximal 250w?
 
qualitativ hochwertiger kann se nicht sein weil an den materialien geld eingespart wurde...

der richtige zeitpunkt um sich nochmal die ps3 zu holen ist für mich wenn gran turismo 5 rauskommt..voher nicht...
 
Krautmaster schrieb:
kann mich mal bitte jemand aufklären was die normale PS3 durch die Linux Unterstützung alles kann?
stichwort "cluster rechnen" bzw. boinc.
dafür ist die ps3 wie geschaffen, weswegen sie auch an universitäten sehr beliebt ist...
 
Schöner Preis für ne PS3, bin aber mit meiner Box zufrieden.
Vllt. wenn mal genug Geld übrig ist, hol ich mir die :D

Finde die Slim gar nicht so hässlich, das einzige was mich irgendwie stört
ist, dass der Playstation3 Schriftzug fehlt. Der sieht auf der dicken so schön edel aus :)
 
Endlich ist die Preisdiskussion die schon seit 2 Jahren läuft zu Ende. Jetzt kostet sie 299€ und es kann niemand über den Preis meckern. Und wem die Slim nicht gefällt darf sich jetzt auch die normale PS3 für 299€. Und ob die eine jetzt 120GB oder 80GB hat, naja an sich egal. Bei Bedarf einfach eine 320er oder 500er reinmachen und schon ist gut. Naja ich finds auch sehr schade was, das man immer noch keine Ps2 Games abspielen kann. Aber ich denke auf kurz oder lange werden wie bestimmte PS2 Games im Store sehen.
 
Zurück
Oben