Sony Vaio BIOS Display schwarz

mxl25

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
5
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Ich wollte kürzlich auf einem Sony Vaio Laptop ein frisches Windows 10 Betriebssystem installieren, habe allerdings das Problem, dass das Display komischerweise erst mit dem Booten von Windows eingeschaltet wird. Anfangs erscheint kurz das Vaio-Logo, dann schaltet sich das Display allerdings vollständig aus (keinerlei LED Hintergrundbeleuchtung mehr vorhanden) und schaltet sich dann mit dem Boot von Windows wieder ein. Wenn ich nun beim Start durch F2 in's Bios-Menü gehe, bekomme ich also kein Bild. Hatte jemand von Euch schon einmal dieses Problem und kennt eine Lösung?

Was ich bereits probiert habe:
-Externen Monitor angeschlossen
-Start durch Assist-Taste + F2
-regulärer Start + F2
-Fn Taste + alle möglichen F-Tasten gedrückt für den Fall, dass sich das Display ein- und ausschalten lässt

Auch der externe Monitor bekommt erst ab dem Boot von Windows überhaupt ein Signal.

Ich wäre um jede Hilfe dankbar.
LG
 
start nur mit der Assist Taste?

Hatte leider schon lange kein Sony mehr unter den Fingern
 
Mal in Windows mit Shift+Neustarten -> Problembehebung -> Firmware starten versucht?
 
tom86 schrieb:
start nur mit der Assist Taste?

Hatte leider schon lange kein Sony mehr unter den Fingern

Habe ich schon versucht, normal sollte sich dann auch dieser VAIOCare Assistent öffnen, leider bleibt mein Display aber einfach aus. Ich komme mit Sicherheit auch in diesen Modus und mit F2 dann in das BIOS, allerdings schaltet sich das Display dort eben nicht ein. Ich merke, dass ich im BIOS bin, da das Notebook dann einfach "stuck" ist und nichts mehr weiter macht, bis ich es manuell herunterfahre indem ich den Power-Button gedrückt halte. Sobald ich ihn ganz normal starte, schaltet sich das Display dann wieder mit dem Boot von Windows ein.

cvzone schrieb:
Mal in Windows mit Shift+Neustarten -> Problembehebung -> Firmware starten versucht?

Auf dem Notebook war bisher nur Windows 7 installiert, gibt es dieses Feature dort auch?
 
Zurück
Oben