Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sony Vaio C-Serie oder Thinkpad X220?
- Ersteller axhunter
- Erstellt am
trytobe
Lt. Junior Grade
@ b3nn1
Du hast mir ca. von einer Woche einen Tipp gegeben (Netzteil röstet HD's)
du hast gesagt, dass du einmal einen Kunden hattest, der den Molex-Stecker verkehrtherum eingesteckt hatte.
Das half mir, da ich nachher nachschaute und gesehen habe, dass bei einem Verlängerungskabel (beim Kauf eines Frontpanels bekommen) die 12V und 5v Drähte vertauscht waren.
Nochmals danke
Du hast mir ca. von einer Woche einen Tipp gegeben (Netzteil röstet HD's)
du hast gesagt, dass du einmal einen Kunden hattest, der den Molex-Stecker verkehrtherum eingesteckt hatte.
Das half mir, da ich nachher nachschaute und gesehen habe, dass bei einem Verlängerungskabel (beim Kauf eines Frontpanels bekommen) die 12V und 5v Drähte vertauscht waren.
Nochmals danke
B
b3nn1
Gast
axhunter schrieb:USB 3.0 lässt sich doch auch über den express card slot im Nachhinnein ergänzen, oder seh ich das falsch?
Habe so eine Karte hier (AKE USB3.0), aber sie kommt nicht Ansatzweise auf USB3.0 Werte. Lesen/Schreiben macht bei 65-70MB/S Schluss. Hab jedoch nur mit einer Sharkoon XT USB3.0 Dockingstation getestet, aber andere haben auch mit ähnlichen USB3.0 Produkten diese Werte. Von daher limitiert wohl die Karte. Mittlerweile ist mein ExpressCard Slot leer, da mir USB2.0 vollkommen ausreicht.
Ich kann ohne Probleme auf USB3.0 verzichten
trytobe schrieb:Nochmals danke![]()
Bitte
eine frage habe ich noch zum x220: kann es blurays ruckelfrei abspielen? ich habe ein LG BH10LS hier, das laptop würde via docking station an meinen 24" monitor angeschlossen werden, hat da jmd erfahrungen was blurays angeht?
ich habe mir auch das t420s nochmal zu herzen geführt. die frage ist: wie viel besser ist es im vergleich zum x220 durch die extra grafikkarte (NVIDIA Quadro® NVS 4200M 1GB )? lohnt sich das?
was mich am t420s stört im vergleich ist:
-kein IPS
-weniger RAM
-weniger speicherkapazität
-höherer preis
-geringere akkulaufzeit
ich habe mir auch das t420s nochmal zu herzen geführt. die frage ist: wie viel besser ist es im vergleich zum x220 durch die extra grafikkarte (NVIDIA Quadro® NVS 4200M 1GB )? lohnt sich das?
was mich am t420s stört im vergleich ist:
-kein IPS
-weniger RAM
-weniger speicherkapazität
-höherer preis
-geringere akkulaufzeit
Die Intel HD 3000 GPUs können videos in auflösungen von 1080p wiedergeben. Die CPU selber hat dafür auch mehr als genug power. BluRays codieren noch mit MPEG2 d.h. die benötigen sogar deutlich weniger rechenleistung als filme in MPEG4-AVC mit 1920x1080 pixeln.
Die Nvidia Quadro karten sind KEINE spielekarten, sondern grafikkarten für den professionellen einsatz, was nicht heißt, dass sie nicht auch spieletauglich sind. Die Quadro 4200M hat ungefähr die selbe leistung wie die MD Radeon HD 6490M. Genaueres siehe hier: http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-NVS-4200M.47343.0.html
Die Nvidia Quadro karten sind KEINE spielekarten, sondern grafikkarten für den professionellen einsatz, was nicht heißt, dass sie nicht auch spieletauglich sind. Die Quadro 4200M hat ungefähr die selbe leistung wie die MD Radeon HD 6490M. Genaueres siehe hier: http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-NVS-4200M.47343.0.html
B
b3nn1
Gast
Bezüglich Blurays kann ich keine Auskunft geben, da ich optische Medien seit langem verbannt habe 
Jedoch funktioniert die Wiedergabe von 720p oder 1080p Material problemlos. Ich meine etwas von einem "24p Bug" gelesen zu haben, aber habe mich nicht weiter damit befasst, da ich keine Probleme habe.
Jedoch funktioniert die Wiedergabe von 720p oder 1080p Material problemlos. Ich meine etwas von einem "24p Bug" gelesen zu haben, aber habe mich nicht weiter damit befasst, da ich keine Probleme habe.
Powermann28
Cadet 3rd Year
axhunter schrieb:ich schlussfolgere: da ich auf dem notebook nicht gamen möchte, reicht mir die Intel hd 3000 locker aus und ich kann sogar blurays drauf gucken, wenn ich das mal machen würde
Aber Ich kann dir eine Antwort geben
Ja die Intel HD3000 reicht für ein flüssige Blu Ray Wiedergabe mehr als aus, sogar die VorVor Generation Onboardgrafik von Intel (X4500MHD) reichte schon für einen flüssigen ablauf.
Hab an meinem X220 i5 den Blu Ray Brenner Sony BD-5730S Slim im externen DeLock USB gehäuse und klappt wunderbar.
An Blu Ray interessierte:
Wer einen günstigen Slim Blu Ray Brenner + Externem USB Gehäuse anschaffen möchte sollte sich diese Kombination durch den Kopf gehen lassen, das ganze unter für 100€ Gesamtkosten:
Blu Ray Brenner:
http://www.redcoon.de/B307155-Sony-BD-5730S-%28bulk%29_Intern?refId=idealo
Das perfekt passende ext. USB Gehäuse dazu:
http://www.amazon.de/dp/B0036EQSA8/ref=asc_df_B0036EQSA84002872?smid=A1X0M9U5WW1195&tag=geizhals10-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B0036EQSA8
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir für mein LG BH10LS das Delock Gehäuse mit USB 3.0 ausgesucht.
Prima, Mittwoch kommt die Zusage von der Uni Hamburg, dann kanns ja bald losgehen mit dem X220.
Btw: Jmd Erfahrungen mit dem Mini Dock Series 3? Das hatte ich dazu angedacht.
Danke schonmal an alle an dieser Stelle!
Prima, Mittwoch kommt die Zusage von der Uni Hamburg, dann kanns ja bald losgehen mit dem X220.
Btw: Jmd Erfahrungen mit dem Mini Dock Series 3? Das hatte ich dazu angedacht.
Danke schonmal an alle an dieser Stelle!
SchneiderMacmac
Newbie
Hallo!
Mit Interesse verfolge ich diesen Thread schon länger. Ich stehe vor einer ähnlichen Wahl wie der Threadersteller. Vielleicht darf ich meine Fragen hier Posten:
Ich überlege, das X220 mit i3, 8gb RAM und zusätzlicher msata SSD anzuschaffen. Der einzige Nachteil aus meiner Sicht ist, das für diese Konfiguration kein IPS Panel zur Verfügung steht (Studentenprogramm). Zu Hause würde ich einen externen Monitor benutzen.
Wie groß schätzt ihr den Nachteil für den Alltag ein ( Arbeit nur in Gebäuden )?
Ich denke mir reicht der i3, da mir auch die Leistung meines bisherigen Notebooks (Vaio FZ21M) ausreicht.
Viele Grüße!
Mit Interesse verfolge ich diesen Thread schon länger. Ich stehe vor einer ähnlichen Wahl wie der Threadersteller. Vielleicht darf ich meine Fragen hier Posten:
Ich überlege, das X220 mit i3, 8gb RAM und zusätzlicher msata SSD anzuschaffen. Der einzige Nachteil aus meiner Sicht ist, das für diese Konfiguration kein IPS Panel zur Verfügung steht (Studentenprogramm). Zu Hause würde ich einen externen Monitor benutzen.
Wie groß schätzt ihr den Nachteil für den Alltag ein ( Arbeit nur in Gebäuden )?
Ich denke mir reicht der i3, da mir auch die Leistung meines bisherigen Notebooks (Vaio FZ21M) ausreicht.
Viele Grüße!
bs_torak
Lt. Commander
Mein Mitbewohner hat ein X220. Das Display ist schon in Ordnung, man sollte halt einfach keine Wunder erwarten, für das verfassen von Texten und Betrachtung von PDFs ist es aber ausreichend.
Soll es dann aber detailgenaue Bildbearbeitung sein, welche auf einem 12,5"-Display sowieso eher kompliziert wird, ist ein IPS-Panel schon vorzuziehen. Aber wenn zu Hause dann ein externer Monitor verwendet wird sehe ich da keine Probleme. Und mMn ist auch ein i3 völlig okay. Ich habe in meinem MBP auch nur einen P8600 und kann mich nicht über die Leistung beklagen. Da ist der Griff zur SSD mMn schon wichtiger, da entsprechende Vorteil direkt "weitergegeben" werden.
Soll es dann aber detailgenaue Bildbearbeitung sein, welche auf einem 12,5"-Display sowieso eher kompliziert wird, ist ein IPS-Panel schon vorzuziehen. Aber wenn zu Hause dann ein externer Monitor verwendet wird sehe ich da keine Probleme. Und mMn ist auch ein i3 völlig okay. Ich habe in meinem MBP auch nur einen P8600 und kann mich nicht über die Leistung beklagen. Da ist der Griff zur SSD mMn schon wichtiger, da entsprechende Vorteil direkt "weitergegeben" werden.
SchneiderMacmac
Newbie
Danke für deine Einschätzung!
Hier ist mal noch ein Vergleich zwischen TN und IPS beim X220: http://www.youtube.com/watch?v=p8MO-XaCZ_8