Sony Vaio erneuern

Das macht doch win7

lanse schrieb:
Dein VPC-F13E4E hat leider keine TRIM-Hardware-Unterstützung

Wie hast du das denn bitte heraus gefunden ?

Der VPC-F13E4E hat einen Intel Core i5-460M mit einem Intel 5er-Chipsatz.
Soweit ich mich erinnere, wird TRIM ab dem 6er-Chipsatz unterstützt. Finde aber gerade keine Info dazu.
Hier unter "Wird Trim bei der RAID-Konfiguration unterstützt?" wird lediglich erklärt, dass beginnend mit dem Intel 7er-Chipsatz TRIM-Funktionalität in RAID 0 unterstützt wird, was für den TE aber uninteressant ist.
Der TE sollte vielleicht - sicherheitshalber - recherchieren, ob TRIM-Hardware-Unterstützung gegeben ist, bevor er eine SSD kauft.

Ich habe einen noch älteren ASUS C90S Laptop - dieser ist nicht einmal auf AHCI eingestellt. Die Transcend SSD wird trotzdem "getrimmt". Auch bei XP mit einem extra Tool

Vielleicht habe ich mich dann getäuscht und das mit der TRIM-Funktionalität in RAID 0 verwechselt.

HerrAbisZ schrieb:
Besser der gleiche RAM, weil es sonst zu Problemen kommen kann.

500GB sollten doch ausreichend sein, wenn du nicht viele Filme speichern willst
Hast du einen Tipp, welche Ram ich kaufen soll, die vllt nicht so teuer ist? Direkt 2x4GB neu kaufen oder nur 1x4GB und 1x2 drin lassen?
Danke für deine Antworten

Die RAM sollten doch nicht das Problem sein - Installiere mal und dann schau mal wie es mit den 4 GB läuft

Was kostet denn der RAM, den du schon gefunden hast ?

Ich habe einen 4GB Elpida hier

HerrAbisZ schrieb:
Die RAM sollten doch nicht das Problem sein - Installiere mal und dann schau mal wie es mit den 4 GB läuft

Was kostet denn der RAM, den du schon gefunden hast ?

Ich habe einen 4GB Elpida hier
Hab jetzt die mal gesehen.

Anhänge

• Screenshot_20180916-141247.png
    Screenshot_20180916-141247.png
    259,8 KB · Aufrufe: 240
Zurück
Oben