Sony Vaio VPCEC2A4E/BI

Kirzz

Cadet 4th Year
Hey

Möchte mir ein Multimedia Notebook kaufen, das ein sehr gutes Display hat und sehr gut verarbeitet ist.

Meine bisherige Wahl ist auf das :

http://www.alternate.de/html/produc...254462/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Multimedia

gefallen.

Besitze bereits ein Macbok Pro 13 Zoll, und würde den dann verkaufen. Wie ist das Display sowie Verarbeitung vom Sony im Vergleich zum Macbook

Vielen Dank für eure Comments :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich zeig dir mal was gleichgutes für ca. 400€weniger:

Klick mich

Unterschied 1: Monitor (was besseres wie den bei deinem bekomst du für 150€ und mit 2 Zoll weniger ist es besser zu transportieren)
Unterschied 2: 2 GB weniger Ram

Wollte eigentlich das Sony Vaio E mit 15,6 Full HD display und nicht das 17 zoll. Hat jemand das 15,6 mit Full hs ? Das soll ja laut verschiedenen Tests sehr gut sein.

Welche Alternative würdet ihr mir empfehlen wen meine Grenze bei 1300 € liegt ?

Danke

Vlt hast du ihn ja falsch verstanden er sucht nicht ein Schrottdisplay wie von dem Acer das du da vorschlägst sondern ein "Sehr gutes" da muss man aber ganz klar sagen das dieses Sony da viel besser ist: Klick mich

Und Wenn die Marke egal ist und es auch spiegeln darf dann kann man sich hier ein schönes Notebook in 15,6'' selbst konfigurieren: Deviltech Fire DTX

da bekommt man alles was man möchte und kann auch Full HD Panerls mit vernünftigem Kontrast bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ist das matte Display der F Serie nicht zu farbarm gegenüber spiegelnder Displays ? Sonst wäre das Notebook sehr interessant.

Ist der Unterschied zwischen der GT330 M und der der ATi 5650 gross ?

Danke
Ergänzung ()

Mittlerweile gibts ja auch das F12, hat das ein anderes Display als das F11 oder ist das Panel gleichgeblieben ?

PC FREAKY schrieb:
Ich zeig dir mal was gleichgutes für ca. 400€weniger:

Klick mich

Unterschied 1: Monitor (was besseres wie den bei deinem bekomst du für 150€ und mit 2 Zoll weniger ist es besser zu transportieren)
Unterschied 2: 2 GB weniger Ram

Der Bildschirm wurde schon angesprochen ich werde dazu nichts mehr schreiben. Im übrigen der Unterschied liegt im Detail.

Es ist nicht nur der Arbeitsspeicher mit 2GB RAM weniger, die CPU ist langsamer und bei der Festplatte fehlen dann auch gleich mal mehr als 300GB. Also das Wort "gleich gut" ist hier ziemlich deplatziert. Ob das einem 400€ mehr Wert sind steht auf einem anderem Blatt. Ein Acer würde mir persönlich nicht ins Haus kommen.

Also es kommt immer darauf an, sicherlich sind matte Displays was die farben angeht nicht so brilliant wie spiegelnde aber mir ist es das nicht wert mich dafür andauernd mit Spiegelungen rum schlagen zu müssen.
Ich denke das musst du für dich selbst abschätzen was du besser findest, aber eines ist sicher, kaufe niemals ein Display mit nem Kontrast von 200:1 oder sogar noch weniger, die Dinger sind vollkommen ungeeignet sbald man damit Filme oÄ schauen möchte.

Die GT330m ist geringfügig langsamer aber es ist nicht so das es da jetzt riesige Unterschiede wären

Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Full HD 15,6 Zoll der E Serie gemacht ?
Ergänzung ()

Welches Notebook hat das beste Display ? ( ausser Macbook )

Zurück
Oben