Sony VAIO

10% mehr leistung vielleicht
und packard bell gibts nicht mehr im angebot ???
aber sony vaio gibts nicht mit I5 core ??
weil ich hab nur mit i3 gesehn

das vaio kannst du unter sonystyle.de konfigurieren, natürlich ggn aufpreis ;)

mit dem i5 kommst du dann allerdings auf min 800,
100€ für die aufrüstung von i3-330 auf i5-430, bin ich der einzige, der das verdammt unverschämt findet?

Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage die 8800gts 640mb ist desktop grafikkarte
und die 5730ati in dem asus ist scho auf dem niveou oder schlechter ???

Die HD5730 ist nicht vergleichbar mit der 8800GTS:
8800GTS 3DMark06: 12.285
HD 5850 mit GDDR3 und Vierkerner 3DMark06: 9.278

WiC:
HD5850 - 37 fps
8800GTS - 86 fps

Der beste mobile Grafikchip (HD5870) ist leicht besser als eine 9800GTX, welche so gut wie gleichauf mit der 8800GTS liegt.

Diesem Chip gibt es erst ab 1000€ im Medion Akoya X7811

du vergleichst hier grad mit der falschen 88gts, es ging um die version mit 640mb, welche noch ein paar prozent unter der gts mit 512mb liegt. die gts 512 ist ungefähr auf dem niveau der 8800gtx, an deiner aussage ändert das allerdings wenig: wenn du mehr leistung als die 8800gts mit 640mb haben willst musst du dich shcon in richtugn gtx280/285m oder eben 5870 orientieren
aber gut dass noch jemand genauere informationen als meine groben einschätzungen hat ;)

vermutlich wäre eine 5770 eine gute alternative, da diese nicht ganz die leistung der gts erreichen sollte, aber ne ganze ecke günstiger ist als die 5870. allerdings ist diese bis jetzt noch keinen großartigen benchmarks unterzogen worden und ist glaub ich auch noch in keinem verfügbaren laptop verbaut

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mit 8800gts nur so grob schaun weil die ich als desktop graka besitze
und ob das von notebook her auch selbe leistung besitzt

dann wirst du dein desktopniveau nicht ganz halten können, wobei sich das gefühlt wohl wieder relativieren könnte, je nachdem welche auflösungen du am desktop nutzt

vermutlich wäre eine 5770 eine gute alternative, da diese nicht ganz die leistung der gts erreichen sollte, aber ne ganze ecke günstiger ist als die 5870. allerdings ist diese bis jetzt noch keinen großartigen benchmarks unterzogen worden und ist glaub ich auch noch in keinem verfügbaren laptop verbaut

Das ist egal die HD5850 mit GDDR3 ist wie gesagt fast gleichauf mit der HD5750, da WiC aber ein sehr CPU lastiges Spiel ist, daher zeihe ich lieber den Test mit dem Vierkerner zum Vergleich vor, von der 2-Kerner mit HD5750 des Asus Gerätes existieren ja mehr als genug, die Taktratenunterschiede sind zur HD5770 nicht allzuhoch. Ein tatsächliches Problem ist, dass die HD5770 auch GDDR5 RAM-Unterstützung mitbringt, in dem Fall wäre sie ein sehr intressanter Kanidat :rolleyes:.

das aufjedenfall, aber für pro evolution und counterstrike source wird das denk ich schon langen ,das wars dann auch von spiele her was ich hauptsächlich spiele
für surfen langt die leistung aufjedenfall :)
wie ist i3 prozi ??? ist viel unterschied zwiscehn i3 und i5 ???

cekemiyom schrieb:
das aufjedenfall, aber für pro evolution und counterstrike source wird das denk ich schon langen ,das wars dann auch von spiele her was ich hauptsächlich spiele
für surfen langt die leistung aufjedenfall :)
wie ist i3 prozi ??? ist viel unterschied zwiscehn i3 und i5 ???

Etwas >lesen< kann dir meiner Meinung nach nicht schaden ;)

ich weis das es gute teile sind, verarbeitung top, nur wie gesagt garantie 1jahr und die geschichte mit der grafikkarte , überall ist immer etwas :D
Ergänzung ()

ist mir scho klar,bloß alles was da steht heist noch lange nicht das es auch so ist , will lieber meinungen von paar leute hören ,

Sensenmännchen schrieb:
Das ist egal die HD5850 mit GDDR3 ist wie gesagt fast gleichauf mit der HD5750, da WiC aber ein sehr CPU lastiges Spiel ist, daher zeihe ich lieber den Test mit dem Vierkerner zum Vergleich vor, von der 2-Kerner mit HD5750 des Asus Gerätes existieren ja mehr als genug, die Taktratenunterschiede sind zur HD5770 nicht allzuhoch. Ein tatsächliches Problem ist, dass die HD5770 auch GDDR5 RAM-Unterstützung mitbringt, in dem Fall wäre sie ein sehr intressanter Kanidat :rolleyes:.

die 5770 besitzt aber einen anderen chip als die 5730, ati hat da mti den namen mal wieder n bisschen rumgefuscht, besser wäre ein name wie 5670 oder sowas gewesen.

Da ist notebookcheck.com anderer Meinung:
..... Trotz des Namens basiert sie nicht auf den selben Chip wie die Desktop HD 5700, sondern ist nur eine höhergetaktete Mobility Radeon HD 5650 mit GDDR5 Speichersupport. ....

Dies deckt sich mit den Infos auf AMDs Homepage, Transistoren Zahl, Shader etc. bleiben gleich lediglich in den Taktraten und der RAM unterstützung unterscheiden sie sich.

hmm okay, dann geb ich mich geschlagen, ich hatte es aber irgendwo anders gelesen. meine aussage war ja im prinzip auch nicht ganz falsch, schließlich ist das hinzufügen des gddr5-supports schon eine änderung des chips ;)

angeblicher schutz vor bakterien ist natürlich auswahlkriterium nummer eins....

Highendrechner schrieb:
Hol dir ein Samsung, die haben Silver nano, keine angst also vor bakterien^^
Zu Samsung würde ich auch raten, aber die haben der Zeit keine besseren Geräte als welche mit einer HD4650 im Angebot, 20% mehr Leistung, wären bei dem Preis meiner Meinung nach schon angemessen.
Die Silver Nano Tastatur-Beschichtung ist ...... :rolleyes: naja brachen tut man die nicht.

@Sensenmännchen:
Dass man die Karte Übertakten kann ist mir durchaus klar, aber hast du mal überlegt, wie es
a) mit der Kühlung
und
b) mit der Garantie aussieht?

Meinst du mit Hacken vlt. den Plural von solchen Werkzeugen mit denen man z.B. Felder auflockern kann?

ProSpeed schrieb:
@Sensenmännchen:
Dass man die Karte Übertakten kann ist mir durchaus klar, aber hast du mal überlegt, wie es
a) mit der Kühlung
und
b) mit der Garantie aussieht?

Meinst du mit Hacken vlt. den Plural von solchen Werkzeugen mit denen man z.B. Felder auflockern kann?

Die Kühlung trägt das ganz locker, im Forum von Notebookjournal.de gibt es einige die den Grafikchip übertaktet haben, die Temps erhöhen sich im Schnitt um 5°, das mit der Garantie ist so eine Sache für sich, diese geht beim Übertakten selbstverständlich flöten, jedoch sollte man auch berücksichtigen, das der gleiche Chip, mit höheren Taktraten (650 MHz) dem Kunden als ein anderer Chip (HD5730) verkauft wird, d.h. der Grafikchip ist definitiv auch für höhere Takteraten ausgelegt, zumal die HD5650, ohnehin bis 600 MHz verbaut wird.

Wer es mit dem Übertakten nicht übertreibt, der sollte nie Probleme damit haben.

Zurück
Oben