Sony Vegas 10 Pro Problem

Mobinator

Ensign
Hallo,
ich habe 2 Videoteile von (von Fraps aufgenommen), die ich nun gerne einfach hintereinander zusammenfügen wollte.
Das Problem ist jetzt, wenn ich ihn das fertige Video rendern lasse, dann verliert er am Ende ca. 2 Minuten des Videos. Versuche ich das ganze unkomprimiert und in Original zu rendern gibt er mir am Ende sogar nur etwa 25 Sekunden aus, die eine Dateigröße von ca. 12gb hat.
Bitte helft mir ich brauch das Video für den Geschichtsunterricht und habe keine Ahnung von der Videobearbeitung.

mfg

http://lags.leetcode.net/codec.html

Damit encodieren.

1. Haken rein und 3. Haken auch rein, da du ja Mehrkern CPU hast.

Lagarith ist ein Lossless Codec und kriegt eine hervorragende Kompression hin und zugleich ist er schnell.

Interessant wäre auch mal zu wissen, welches Programm du überhaupt benutzt und 2. ob du verlustfrei überhaupt willst, oder doch lieber ein verlustbehaftetes Format benötigst, zwecks Dateigröße - davon geh ich nämlich stark aus, wenn du es portabel für dein Unterricht brauchst.

Und welche Software steht dir dort zur Verfügung?

Wenn die spartanisch ist, kann man ja schlecht mit x264 ankommen.

Bis wir unser Potcast fertig haben müssen kann ich weiterhin mein Notebook verwenden, wo die Software auch drauf installiert ist.
Abgeben müssen wir das ganze allerdings in avi Format und so groß, das vielleicht eine Veröffentlichung im Internet möglich wäre.
Ich hatte allerdings überlegt, ob man am Ende eine "gute" Version und eine "schlechte" behalten sollte.

EDIT:
Habe gerade bemerkt, das Windows Media Player den kompletten Film erkennt vlc jedoch nur knapp über die Hälfte.
Also wird der Film ja doch komplett gerendert aber woran liegt es dann, dass vlc quasi nur eine Hälfte davon erkennt?

Dann behalte die Lagarith Version und die Lagarith encodierst du dann zu xvid oder divx.

Ja und VLC ist halt für die Tonne :p

ffdshow, haali media splitter, ac3filter
ggf noch xvid & divx.

Und schon laufen alle Videos auch mit DirectShow Playern, wie WMP, winamp etc. und das auch noch besser ;)

Okay vielen Dank schonmal für den Codec.
Dann machen wir das ganze jetzt eben ein wenig anders wie geplant ;)

Ich denke du willst es bei Youtube Hochladen, obwohl das ist auch egal.
Beim Rendern nimmst du Sony AVC Codec und in der spalte dadrunter Internet 16:9 HD 30p.

Die Datei müsste also klein werden.

Wo steht was davon, das er es auf youtube hochladen will?

Glaub ich eher weniger, das er ein Video für den Geschichtsunterricht, welches er nachher im AVI(!) Container (Sony AVC würde MP4 Container benutzen) abgeben muss, auf youtube hochladen will ;)

Zurück
Oben