Sony Vegas erkennt meine 1080 Ti nicht?

kicker123

Lt. Junior Grade
Hallo,
wollte seit langem mal wieder ein Video auf YouTube hochladen also aufgenommen alles bearbeitet doch als es rum rendern ging nun... meine alte amd Grafikkarte wurde mit OpenCL (glaube ich?) unterstützt und somit ging es sehr viel schneller Videos zu rendern. Nun meine GTX wird zwar erkannt aber dieses Cuba oder was das ist, ist bei mir nicht gelistet. Habe auch bei den Einstellungen angewählt, "nutze gpu falls vorhanden" aber wenn ich auf system gehe und ein check mache sagt es mir, dass ich keine GPU drinnen hätte?

Kennt jemand eine Lösung?

LG

mugam schrieb:
Eine aktuelle Version kaufen ...
Hab Vegas Pro 13 installiert. Komme damit am besten zurecht. Kann ich sonst nix anderes machen?

Ich kann dir leider nicht sagen, ob es an Vegas 13 liegt.
Mein Vegas 14 funktioniert zumindest mit meiner 1080 TI (Optionen -> Video -> GPU Beschleunigung -> NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti" so wird das bei mir angezeigt) .
War letztes mal im Angebot... Ist allerdings inzwischen abgelaufen...

Der_Karlson schrieb:
Ich kann dir leider nicht sagen, ob es an Vegas 13 liegt.
Mein Vegas 14 funktioniert zumindest mit meiner 1080 TI (Optionen -> Video -> GPU Beschleunigung -> NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti" so wird das bei mir angezeigt) .
War letztes mal im Angebot... Ist allerdings inzwischen abgelaufen...
Hab auf YouTube gesehen irgendwas mit Intern und GPU Beschleunigung aktivieren oder sowas aber das steht bei mir gar nicht. Weiß auch nicht wieso. Hab dieses Cuda installiert aber klappt trotzdem irgendwie nicht.....
Ergänzung ()

dddddd.JPG

Genau so sieht's bei mir auch aus. Dann müsste es doch passen, oder?

gfgfgfgf.jpg

Ergänzung ()

Habe es so eingestellt, aber es funktioniert trotzdem nicht. Welche Render Settings benutzt du?

Seit Version 340.52 ist der CUDA-Encoder eigentlich nicht mehr im Treiber von Nvidia enthalten. Und vermutlich setzt Vegas 13 genau das voraus.

Amaoto schrieb:
Das ist das Toolkit zum Entwickeln von CUDA-Anwendungen.
Ehm okay, und welches CUDA bräuchte ich dann? Kann mir jemand ein Link geben, oder so? :D

CUDA.jpg

er rendert bei dir doch mit der GPU. in deiner Version wird das (siehe dein letzter Screen) ja so angezeigt. Bei Der_Kalrson steht nun Cuda. Im Endeffekt sollte es das selbe sein. Die CPU hat ja trotzdem zut tun, aber das Rendern sollte dennoch fixer gehen.
Wie sieht denn die GPU-Auslastung aus, wenn du es so eingestellt hast?

Welchen Nvidia-Treiber hast du denn installiert, den aktuellen 397.93 ?

inge70 schrieb:
er rendert bei dir doch mit der GPU. in deiner Version wird das (siehe dein letzter Screen) ja so angezeigt. Bei Der_Kalrson steht nun Cuda. Im >Endeffekt sollte es das selbe sein. Die CPU hat ja trotzdem zut tun, aber das Rendern sollte dennoch fixer gehen.

Welchen Nvidia-Treiber hast du denn installiert?

Ja, aber wenn ich bei mir auf System gehe steht da keine GPU das heißt es erkennt meine Graka irgendwie schon aber irgendwie auch nicht. Habe für 22 Minuten Video FHD 1 Std und 20 Min gebraucht... Finde das schon etwas lange für ein 22 Min Video (Fortnite)
Habe die aktuellste Version von Nvidia installiert. Weiß jetzt nicht genau den Versionsnamen
LG

Amaoto schrieb:
Seit Version 340.52 ist der CUDA-Encoder eigentlich nicht mehr im Treiber von Nvidia enthalten. Und vermutlich setzt Vegas 13 genau das voraus.

das ist so nicht richtig. Der Cudatreiber, also die nvcuda.dll, ist im Treiber nach wie vor integriert (siehe Scrrenshot), sonst gäbe es ja keine Schnittstelle für diverse programme.
Unbenannt.JPG

Ergänzung ()

kicker123 schrieb:
Ja, aber wenn ich bei mir auf System gehe steht da keine GPU das heißt es erkennt meine Graka irgendwie schon aber irgendwie auch nicht.
LG

laut deinem 1. Screenshot oben, wird sie ja korrekt erkannt. Nur Cuda lässt sich nicht auswählen scheinbar. Es kann schon sein, dass deine Version so langsam veraltet ist und mit aktuellen treibern nicht mehr klar kommt.

inge70 schrieb:
das ist so nicht richtig. Der Cudatreiber, also die nvcuda.dll, ist im Treiber nach wie vor integriert (siehe Scrrenshot), sonst gäbe es ja keine Schnittstelle für diverse programme.
Anhang anzeigen 685123
Ergänzung ()

laut deinem 1. Screenshot oben, wird sie ja korrekt erkannt. Nur Cuda lässt sich nicht auswählen scheinbar. Es kann schon sein, dass deine Version so langsam veraltet ist und mit aktuellen treibern nicht mehr klar kommt.
Okay, ich probiere mal ob ich eine günstige neue Version bekomme. Aktuellste sollte ja vegas pro 15 sein, oder?

Jepp ist die 15.

Welche Version setzte denn Der_Karlson ein ?

Was passiert denn, wenn du als profil ebenfalls MAIN einstellst, siehst du dann den Cudatreiber bei der Auswahl?

mmh, aber scheinbar frisst sie den Cudatreiber der Graka :D

Zurück
Oben