Sony Vegas Pro 11 Problem

keineahnunginbl

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.784
Ich weiß, es ist das falsche Themengebiet, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst reinposten sollte, sorry^^
Ich habe ein Problem mit Sony Vegas Pro 11.
Und zwar wenn ich ein Video öffnen mag(mit diesen Videos habe ich erst letztens gearbeitet), dann bekomme ich die Meldung:
Warnung:
Beim Öffnen einer oder mehrerer Dateien ist ein Fehler aufgetreten.
Die Datei weist ein nicht unterstütztes Format auf.

Ich verstehe das nicht, erst letztens habe cih mit den Videos noch gearbeitet und jetzt will der die nichtmehr öffnen?!

Weiß jemand weiter an dieser Stelle?
Danke schonmal im Voraus
MfG
 
Hast du in der Zwischenzeit vielleicht bestimmte Codecs deinstalliert? Welche Video- und Audioformate hast du in deinem Projekt verwendet?
 
Würde persönlich das K-Lite Codec Pack installieren, habe seit dem keinerlei Probleme mehr mit verschiedenen Dateitypen, bzw. -Formaten.
 
das K-Lite Codec Pack habe ich auch installiert. Aber ich habe ncihts deinstalliert.
Die Videoformate waren MVI.
 
das K-Lite Codec Pack habe ich auch installiert. Aber ich habe ncihts deinstalliert.

Genau das hättest du vllt mal nicht tun sollen.

Codecpacks machen mehr kaputt als heile.

Deinstallier den Schrott und hoffe das der Deinstaller korrekt arbeitet (was sie meistens nicht tun)
 
Codecpacks sollte man einfach meiden!!!

Niemals so ein Schmu installieren und schon gar nicht k-lite.
 
aber die Videos von meiner Kamera haben ohne den Codec Pack keinen Ton.
Soll ich den echt uninstaqlliert lassen?
Ich habe ihn mal deinstalliert und bin gerade daran, sony vegas neu zu installieren..
 
Ja deswegen braucht man aber kein Codecpack verdammt ^^

Installier dir FFDShow in der neusten SVN:

http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/download.php

Für 32bit Anwendungen die 32bit installieren, für 64 bit die 64bit installieren - wenn du beiderlei hast kannste auch 32+64bit installieren.

FFDShow ist KEIN Codecpack, sondern ein einzelner Codec welcher das Ziel hat viele verschiedene Formate zu decodieren - sprich ein Codec fürs DirectShow System, statt 500 die dein DirectShow System zuballern und teils der Deinstaller nicht mal richtig deinstalliert - oder so sehr deinstalliert, das hinterher weniger geht als vorher. (vllt ja um vorzugaukeln das man den Mist braucht? )
 
ICh hab auch ein ähnliches Problem!!!

Und zwar:

Wenn ich ganz normal sony Vegas pro 11 starte und möchte dann ein Video einfügen, erscheint kein Video, sondern nur eine Audio datei.

Also schonmal danke für die Hilfe!
 
@ pillri:

Auch bei dir empfiehlt sich die Installation von ffdshow.
 
muss man irgendwie erst die Dateien dann bearbeiten oder nur installieren ?
Ergänzung ()

ok geht immer noch nicht :(

Hab aber gerade mal ein anderes Video probiert, welches schon auf dem Pc war, als ich es gekauft habe. Dieses Video wird auch als Video abgespielt. Aber die Videos, die ich mit meinem HD PVR aufgenommen habe gehen nicht....
 
Bist du folgendermaßen vorgegangen?

1. Vegas schließen
2. ffdshow installieren
3. Windows neustarten
4. Vegas öffnen und Video neu importieren
 
ne nicht ganz... ch habe das Programm mal ganz runtergeschmissen und installiere es erstmal neu ;)
Ergänzung ()

ne geht immernoch nicht. kann das am HD PVR Liegen, dass der irgendwie nicht geeignete Dateien macht???
 
Mal ein ganz kurzes gemacht Video und das kam raus:



Allgemein
ID : 0 (0x0)
Vollständiger Name : C:\Users\xxxx\Videos\2012_3_3_22_34_49.TS
Format : MPEG-TS
Dateigröße : 1,96 MiB
Dauer : 2s 430ms
Gesamte Bitrate : 6 611 Kbps
maximale Gesamtbitrate : 7 089 Kbps

Video
ID : 4113 (0x1011)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.0
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrames : 2 frames
Codec-ID : 27
Dauer : 2s 19ms
Bitrate : 5 896 Kbps
Breite : 1 280 Pixel
Höhe : 720 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 59,940 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.107
Stream-Größe : 1,42 MiB (72%)

Audio
ID : 4352 (0x1100)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : MPEG Audio
Format-Version : Version 1
Format-Profil : Layer 2
Codec-ID : 3
Dauer : 2s 88ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 384 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
Stream-Größe : 97,9 KiB (5%)
 
Zurück
Oben