Sony Vegas Pro 12.0 - Bildfehler

Bisschen genauer beschreiben hätte sicherlich geholfen, aber ich glaube was dich stört sind Kompressions-Artefakte und das hat nix mit Vegas sondern mit dem Codec zutun. Aber wie man die Codecs richtig einstellt steht bestimmt im Handbuch zu deiner 600€ Software
 
Hast du mal versucht es in einem anderen Codec zu rendern oder den Ausschnitt aus dem Snapshot kurz uncompressed zu rendern?
 
Ja, habe schon andere Codec probiert, auch uncompressed, mit dem gleichem Ergebnis.
 
Nein, definitiv nicht :) Aufgenommen mit MSI Afterburner mit x264vfw.
 
Wie sieht das gerenderte Video in anderen Videoplayern aus? Der VLC fügt manchmal gerne Artefakte hinzu, die nicht im Quellvideo vorhanden sind (neben anderen zahlreichen Bugs ;)).
 
Fehler tritt auch im Windows Media Player auf, auch ein vorheriges Video, dass auf YouTube ist, weist solche Fehler auf ;)
 
kann sein, dass dein x264 den fehler verursacht, also direkt ab afterburner... versuche es mal unkomprimiert (vorsicht festplattenplatz) und stell das mal ohne effekte mit vegas ins youtube.
 
Du meinst also, ich soll das bereits aufgenommene unkomprimiert auf YT stellen? oder neu aufnehmen? :D

Jedenfalls das aufgenommene Video hat weder im VLC noch im WMP Artefakte, öffne ich es in Vegas sind sie vorhanden (auch im Vorschaufenster). Wenn ich das Video z.B. mit XMedia Recode konventiere, sind keine da. (Dort habe ich irgendwie das Problem, dass ich beim YouTube HD 1080p Preset eine Bitrate einstellen kann, wie ich will, z.B. auf 100k, aber die immer bei 6k ist).

ed1t

Wenn ich das Quellvideo unkomprimiert in Vegas rendera (.avi zu .avi) dann ist auch der Effekt da. Im Prinzip hat also nur Vegas das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.. dann solltest du dich direkt an den support von sony-vegas wenden.
 
Ob Vegas das Problem ist...
Vlt. hast Du nicht die richtige x264-Version (64bit) installiert.
 
Hab jetzt Vegas Pro abgehackt für die nächsten Tage. Muss wohl darauf warten, bis ich den PC neu installiere, was ich eh schon seit längerem öfters vor habe ;)

Habe jetzt eine nette Alternative gefunden, damit ich Gameplays, die ich nicht schneiden muss, gut rendern/konventieren kann. Benutze den AVI to Video Konverter von DVDVideoSoft, ja ich weiß :D Aber der hat h264, das man da gut einstellen kann. Hatte aber auch da nach Alternativen gesucht, und den Adobe Media Encoder ausprobiert. Da habe ich mit h264 solche Artefakte :S

Hier ein paar Beispiel-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=LKtgIVFWAuE

http://www.youtube.com/watch?v=kLhRaYWLeIk

http://www.youtube.com/watch?v=PQnCGW7WqVQ
 
Zurück
Oben